Da ich keine 100 %igen Preise habe, kann ich nur sagen, das Teil kostet rund 20,00 € +/-.
Beiträge von r1se
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Das sollte die Teilenummer: 1K0 805 977 B sein.
Das nennt sich "Radhausschale-Kunststoff" - Links vorn.
mfg r1se
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Also ich würde mit Sicherheit wieder die selbe Batterie nehmen. Die größte Batterie beim Golf ist soweit ich weiß 80AH/380A, das kommt aber dann wieder auf Motor + Ausstattung an. Ich würde wenn ich du währe, wieder genau die selbe verwenden, damit bist du auf der sicheren Seite.
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Ja, das ist völlig normal. Ich bin letztens auch eine längere Strecke gefahren und dann hab vom Haus einer Freundinn gewartet und den Motor natürlich laufen gelassen. Wo ich angekommen bin war Wassertemperatur auf 90°, wo ich wieder weitergefahren bin (5min später) war die Temperatur nur noch auf kurz über 30 °.
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Nun melde ich mich mal wieder zu dem Thema. Hab mal ein Video aufgenommen, da in letzter Zeit immer mal komische Geräusche aus dem Motorraum gekommen sind.
Hier ein Video bei kaltem Motor.
Ich drücke das Kupplungspedal, dort hört man das erste Geräuscht. Gebe ich ein bisschen Gas, hört man ein metallisches klackern, das aber auch vorkommt wenn ich den Motor anlasse und den Gang herausnehme und kein Gas dazu gebe. (Klingt wie wenn man 2 Metalle aufeinander schlägt)
[video]
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Ich hoffe mal Ihr könnt mir dabei helfen, denn ich weiß leider nicht was das auf sich hat?
Danke und mfg r1se
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Also zu der Frage mit dem "Pilz". Das hab ich auch und ist Streusalz. Wenn dein Auto abtaut bildet sich das. Einfach wegkehren und damit hat es sich.
Und zum Öl denke ich mal müssten es 3,5 - 4 Liter sein, kann ich dir aber nicht genau sagen.
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Das sollte diese hier sein.
1K0 805 977 B Links vorne (die große oben)
1K0 805 911 F Links vorne (die kleine vorne zur Stoßstange)
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Und halt ne ja dem noch die Bremsschreiben + Klötze, so wirds bei mir sein.
Ja der Zahnriemen auch.
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Also ich kenn nur das hier:
1K0 853 675 AH KTP - Schriftzug "Edition 30" Chrom/Rot/Schwarz
Vielleicht kannst du ja die 30 entfernen.
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Ja das mit zwischengas kenne ich noch. Neija, der Rückwärtsgang geht noch ohne Probleme, genau so die anderen Gänge. Aber man weiß ja nie.
Und ich bin mal Golf 2 ohne Kupplungsseil gefahren, das stimmt, man kann sogar ohne Kupplung schalten.
mfg r1se
Danke euch : )
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Gut danke : )
Ja das sind die Leute, die einfach keine Wertschätzung haben. Es ist zwar "nur" ein Golf, aber der kostet auch Geld.
Nein, sonst hab ich sowas noch nie gemacht.
mfg r1se
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Hallo, ich habe mal eine sehr blöde frage, aber diese nervt mich schon den ganzen Abend.
Ich saß gerade mit 4 Kumpels im Auto und hab den Motor schon mal angelassen, Gang raus und noch die Musik geändert. Auf einmal nimmt mein Bekannter den Schaltknüppel in die Hand und legt den Rückwärtsgang ein, ohne das ich auf der Kupplung stehe. Dann hat´s erst mal einen riesen Schlag getan.
Also am Schaltverhalten hat sich nicht verändert. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Kann da was kaputt gegangen sein ? Ich hatte noch die Handbremse fest und der Motor ist sofort aus gegangen.
(Solche Idioten echt!)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
mfg r1se
Golf 5 1.9 TDI (105 PS)
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Also die roten Kreise haben folge TN: 1K0 867 835 9B9
Die Verkleidung selbst müsste denke ich mal folgende TN sein: 1K6 867 762 S 71N in Farbe anthrazit
mfg r1se
Ich hoffe mal die TN ist die richtige, man kann das im Programm nicht so genau sehen.
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Hi, ich kann dir folgendes sagen:
3C5 827 469 C ULM = altes 01.10.2007 wurde es gegen
3C5 827 469 D ULM = ersetz = neues
Beschreibung: Betätigung mit Mikroschalter Chromfarben/Schwarz
mfg r1se
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Ja sowas war es. Soweit ich weiß nur beim langsam fahren + bremsen.