Beiträge von r1se

    Also ich würde mit Sicherheit wieder die selbe Batterie nehmen. Die größte Batterie beim Golf ist soweit ich weiß 80AH/380A, das kommt aber dann wieder auf Motor + Ausstattung an. Ich würde wenn ich du währe, wieder genau die selbe verwenden, damit bist du auf der sicheren Seite.

    Ja, das ist völlig normal. Ich bin letztens auch eine längere Strecke gefahren und dann hab vom Haus einer Freundinn gewartet und den Motor natürlich laufen gelassen. Wo ich angekommen bin war Wassertemperatur auf 90°, wo ich wieder weitergefahren bin (5min später) war die Temperatur nur noch auf kurz über 30 °.

    Nun melde ich mich mal wieder zu dem Thema. Hab mal ein Video aufgenommen, da in letzter Zeit immer mal komische Geräusche aus dem Motorraum gekommen sind.


    Hier ein Video bei kaltem Motor.


    Ich drücke das Kupplungspedal, dort hört man das erste Geräuscht. Gebe ich ein bisschen Gas, hört man ein metallisches klackern, das aber auch vorkommt wenn ich den Motor anlasse und den Gang herausnehme und kein Gas dazu gebe. (Klingt wie wenn man 2 Metalle aufeinander schlägt)


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    [/video]


    Ich kann auch noch ein Video hochladen, wenn der Motor warm ist, dann hört man die Geräusche fast noch besser.


    Ich hoffe mal Ihr könnt mir dabei helfen, denn ich weiß leider nicht was das auf sich hat?


    Danke und mfg r1se

    Ja das mit zwischengas kenne ich noch. Neija, der Rückwärtsgang geht noch ohne Probleme, genau so die anderen Gänge. Aber man weiß ja nie.


    Und ich bin mal Golf 2 ohne Kupplungsseil gefahren, das stimmt, man kann sogar ohne Kupplung schalten.


    mfg r1se


    Danke euch : )

    Hallo, ich habe mal eine sehr blöde frage, aber diese nervt mich schon den ganzen Abend.


    Ich saß gerade mit 4 Kumpels im Auto und hab den Motor schon mal angelassen, Gang raus und noch die Musik geändert. Auf einmal nimmt mein Bekannter den Schaltknüppel in die Hand und legt den Rückwärtsgang ein, ohne das ich auf der Kupplung stehe. Dann hat´s erst mal einen riesen Schlag getan.


    Also am Schaltverhalten hat sich nicht verändert. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Kann da was kaputt gegangen sein ? Ich hatte noch die Handbremse fest und der Motor ist sofort aus gegangen.


    (Solche Idioten echt!)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    mfg r1se


    Golf 5 1.9 TDI (105 PS)

    Also die roten Kreise haben folge TN: 1K0 867 835 9B9


    Die Verkleidung selbst müsste denke ich mal folgende TN sein: 1K6 867 762 S 71N in Farbe anthrazit


    mfg r1se


    Ich hoffe mal die TN ist die richtige, man kann das im Programm nicht so genau sehen.

    Hi, ich kann dir folgendes sagen:



    3C5 827 469 C ULM = altes 01.10.2007 wurde es gegen


    3C5 827 469 D ULM = ersetz = neues


    Beschreibung: Betätigung mit Mikroschalter Chromfarben/Schwarz


    mfg r1se