Beiträge von dejavue83

    Hi, ich muss bei meinem G4 auch die Dämpfer tauschen. Fahre Org. Dämpfer und 35 mm H&R Federn. Hat jemand ne Empfehlung welche Version ich nehmen sollte ?


    1. H&R Federn & H&R Dämpfer
    2. H&R Federn & Bilstein Dämpfer


    Zudem kommt dann meine Frage - Muss ich die Dämpfer auch eintragen, oder kann man da tausche wie auch beim Reifenhersteller ?


    Gruss Marcel

    Bin auch grade über den Thread gestoßen.
    Sieht echt Klasse aus. Wenn man bedenkt das die Felgen demnächst die anderen Autofahrer anglänzen.
    Ich finde das passt dann auch gut zu den Chromleisten an den Fenstern und das haben wirklich nicht viele, zudem gibt das dann einen gute Ableitung auf die Felgen wieder.


    Manko : Normalo SW , Xenon oder Standlichringe rein (finde das schwarz wirkt nicht wirklich auf nem schwarzen Wagen).
    Chromspiegel müssten ab
    SML gegen die US Leiste mit integierter SML tauschen.
    Bitte Bitte reiß die Chromnummernschildverstärker ab. Das hat sowas von Autohändlergebrauchtwagenaufwertung ("Kollega, damit ist Auto 200 € teurer")


    Du schreibst das du einen schlechten Radioempfang hast, hast du es schonmal mit einer Phantomeinspeisung des Radioempfanges versucht ?


    Es würde wohl den Rahmen sprengen wenn ich das aufzähle, was mir GUT gefällt.

    Meine Dämpfer sind hinüber, schätze mal du kannst so mit ca. 150 TKM rechnen. Wobei der Verschleiss schleichend kommt. Du merkst den Unterschied aber wenn du mit deinem 106 TKM einen G4 fährst der erst 10 TKM drauf hat. Wie schon vor mir gesagt, hängt es stark von der Fahrweise, Fahrbahneigenschaft und Tieferlegung ab

    @ Michael :
    Bist du dir da sicher mit der SRA, oder könnte es auch für nen Sensor sein ?
    Ist es nur ein Schalter (Kontakt) den ich nachrüsten müsste für die DWA ?


    Hab bei dem LLK nur meine Bedenken (Leistung des LLK nicht für die Leistung des Motors ausgelegt). Das könnte zumidest eine logische Erklärung für mich sein, das mein Auto bei kühleren Temp. (Abends) besser durchzieht.


    Danke vorab schonmal.

    Ich würde mal sagen das es schlimmeres gibt, aber wer auf Nummer sicher gehen will und viel Autobahn (bzw. viel Hohe Geschwindigkeiten) fährt, der sollte den Wechseln lassen. Das ist die empfindlichste Stelle eines Reifens. Fahr doch zum Reifenhändler und frag, was er dir raten würde ?


    Was denkst du denn selbst ?

    Also meint ihr das es keinen Unterschied macht, wo ich meinen Stecker drauf montiere ? ob am LLK oder oben am Saugrohr ?


    1. Meint ihr das es sich eventuell um einen LLK von einem anderen Motor handelt ?
    2. Kann das ein Grund sein, das meine Leistung geringer ist ?
    3. Oder heisst das für mich wenn ich 110 PS VP 37 und einen 101 PS TDI LLK verbaut habe das ich dadurch Leistungsabfall haben könnte ?
    4. Wenn alle LLK natürlich gleich sind (Leistung >150 PS) dann mache ich mir keine Sorgen.


    Wo glaubst ihr wird er einen besseren Wert haben, am Saugrohr oder am LLK selbst ?



    Micha hier die Farben und Orte *g* :


    Stecker liegen im Motorraum links beim Wischwasserbehälter
    722 am Ende hat Grün-Weiss und Grün-Rot
    702 am Ende hat Braun und Braun-Rot


    Danke schon mal für deine/eure Hilfe.

    Hallo, hier nun mein Problem :


    Habe gestern etwas rumgeschraubt, dabei ist mir folgendes Aufgefallen :
    Da ich mein Auto als Unfallwagen gekauft habe, musste ich einige Teile damals erneuern. wie z.bsp. LLK, Servopumpe, Stoßstange etc.


    Gestern sind mir dann einige Dinge aufgefallen.


    1. An meinem LLK ist dieses Bauteil (siehe Bild) verbaut - Jedoch ist an meinem Saugrohr das gleiche Bauteil. Ich habe jedoch nur einen Stecker der auf beide Teile passt. Ich muss dazu sagen, dass ich den LLK damals vom Teileverwerter gekauft habe. Kann es sein, das der LLK von einem anderen Motor ist ? (Beim Fahrzeugkauf war des LLK schon weg) So schlau wie ich damals war, habe ich nicht bei VW angerufen und nachgefragt (War auch nicht in diesem Forum)


    VW-Teilenummer: 038 906 051
    Bosch-Teilenummer: 0 281 002 117


    BILD 1 : [Blockierte Grafik: http://img60.exs.cx/img60/3499/PICT0128.jpg]



    2. Ich habe 2 Stecker gefunden, die ohne Funktion "tot lagen" sprich nicht angeschlossen waren.


    Wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte wofür die sind. (Möchte ja auch nicht dumm sterben) (Könnte mir vorstellen das einer davon für die Wischwasseranzeige ist ?)


    1.Stecker VW-Teilenummer: 1JO 973 722
    2.Stecker VW-Teilenummer: 1JO 973 702


    BILD 2 : [Blockierte Grafik: http://img55.exs.cx/img55/5621/PICT0132.jpg]



    Gruss Marcel - Mal sehen wie weit das Forum hilft, mein VW-Händler bekommt das nicht hin ?(So nach dem Motto : Da hätten sie schon bei uns Neuteile kaufen müssen)

    Hallo, ich habe folgendes auf dem Herzen :
    Vorweg:
    Ich habe gestern meine AGR gereinigt, war glaub ich auch bitter nötig. Es hatte sich so ca. 1,5 cm Ruß-Oel Ablagerungen angesetzt. Erst das Saugrohr, AGR Dose demontiert. Nach der groben Reinigung, musste das AGR Rohr erstmal ein kleines Bad nehmen. Nachdem wir (Die AGR Dose und ich) wieder im Reinein miteinander waren, hab ich Alles wieder zusammengebaut. (War schon spät, musste ja auch um 20 Uhr anfangen zu schrauben *g* Die Besten Ideen kommen zur später Stunde)


    [Blockierte Grafik: http://img66.exs.cx/img66/6824/848.jpg]


    Jetzt meine Frage(n)



    1. Habt ihr den Ansaugkrümmer auch gereinigt? oder habt ihr ihn nur bis zum Knick gereinigt (ohne ihn zu demontieren?)


    [Blockierte Grafik: http://img70.exs.cx/img70/8334/865.jpg]


    2. Sollte man nach dem Reinigen, ein Metallplättchen zwischen dem Anschluss von dem Flexiblem Rohr (was von unten, an das AGR-Rohr geschraubt ist 2x 6er Imbuss) legen, um die Öffnung zu verschließen ?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht den Anschluss an die Dose!



    Grüsse und Vorab Danke für eure Hilfe.

    Ja, hat geklappt. Musste noch nie die INSP Anzeige zurückstellen. Hab zwar sicherheitshalber bei 150.000 die große (Zahnriemen, Umlenk und Spannrollen, Öl, Filter, Bremsen) gemacht. Aber da war nichts von INSP Anzeige zu sehen. Halt zwischendurch war die OEL Anzeige da. Ich wusste nicht dass ich nach dem Rückstellen von der OEL Anzeige, nochmals den rechten Knopf drehen muss und dann nochmal den linken zum löschen. (Stand so net im Handbuch :D )


    Aber danke nochmal.


    PS: Habe gestern mal die AGR gereinigt, war glaub ich bitter nötig. Dort waren bestimmt 2 cm Ruß-Oel Ablagerungen.


    Gruss Marcel

    Also nochmal:
    Ich schalte die Zündung ein, daraufhin erscheint INSP. in der Tageskilometeranzeige.


    Ich halte den Rückstellknopf (links) gedrückt, mache die Zündung an. Daraufhin erscheint aber die Anzeige OEL (nicht aber INSP). Setzt ich den Wert zurück, indem ich den linken Knopf drehe, erscheint dort ---. Ich schließe den ganzen Vorgang dann mit Schlüssel abziehen ab. Danach erscheint bei jedem starten (auch beim Vorglühen) erneut die Anzeige INSP.


    Es lässt sich also die Anzeige OEL zurückstellen, die aber gar nicht aufleuchtet.


    Verzweifel noch....


    Micha eine Idee ?

    Sorry Micha, hast ja recht. Ich meinte das Inspektionsmenü. Bin nervlich schon so fertig, da mein Radlager jetzt auch anfängt Geräusche von sich zu geben.....


    Änder das mal schnell. So....


    Na sicher habe ich das - so wie es im Handbuch steht (Zünd ein Knopf drücken aus - ein und loslassen, dann den anderen Zeiger nach links oder rechts drehen) Aber er zeigt dann nur OEL an und nicht INSP zum löschen.


    Falls einer Rat weiss....

    Also ich denke mal das wir hier im Forum bestimmt einige hätten die Lackierer sind.


    Wenn du willst, frage ich meinen Lacker mal. Müsste ihn wohl fragen, wann er Zeit hat, da der im Mom. seinen Meister macht.


    Ich denke mal so ca. 70 - 80 € - Kannst es dir ja bei mir vorher mal anschauen. Ich bin ja eventuell auch beim Treffen in Krefeld dabei.
    Ich hab vorher den Softtouch runter geschliffen, damit es billiger wurde.


    Gruss Marcel