Das würd mich auch interessieren !!!!
Bin ja 110 PS Fahrer
Beiträge von dejavue83
-
-
Hast du keine Lust am 8.8. auf das Krefeld/NRW Treffen zu kommen (Ist ja ein Stück Anreise) ? Dann könnten wir ja unser Turbopfeifen vergleichen ?
Gruss Marcel
-
Pauli : Was heisst mehr russen ? ist es noch zu ertragen ?
-
Ich verstehe eigentlich nicht wie ein Steuergerät, auslöser für so etwas sein kann ?
-
Hat hier jemand der TDI - Fahrer den Kat raus ?
Möchte gerne Erfahrungen hören ?WICHTIG : Rußaustritt ?
Sound ?
Leistung ?Gruss Marcel
-
Jo Ha Ha der Song ist schon geil, Blur ft. Bubb Rubb - Whoo Who =)
-
-
Dafür gibbet ja noch NOTFALLS den TÜV
-
Hi Micha, habe schon viele Threads gelesen, aber noch keinen wo ich wirklich ausmertzen kann wo das Problem liegt. VW meint Anlasser, aber wie gesagt meine Batt. ist auch noch die erste, macht soweit aber keine Probleme. Hast du eventuell Werte der Mind. Spannung oder beim Anlassen (wei weit die Batt. in die Knie gehen darf) ?
Wie grenzt ihr bei VW die Fehler aus ? Neue Batt. rein und mal sehen ? wenn nicht dann alte wieder rein ?
Wenn der Wagen bei abgezogenem Temp. Fühler super anspringt, kann es dann trotz. der Anlasser sein.
Wäre klasse wenn du mir helfen könntest micha.
Danke vorab.
Gruss Marcel
-
Bist du sicher.... ? Wenn ich mir welche hole, dann will ich nicht nachher da stehen und die wieder umbauen ? Weil dann könnte ich mir auch direkt ein FW holen.
-
Aber der Temp Fühler zeigt ja gute Werte an oder ? Zudem Er auch nur 2 Kabel hat, die an den Stecker gehen.
Glaubst du der kann trozdem kaputt sein ?
Keine Erfahrungen hier im Forum ?
Gruss Marcel -
Hallo, heute mal wieder ne neue Erkenntniss gemacht, bezüglich des schlechten Anspringverhaltens meines TDI´s
Sobald man den Stecker des Temperaturfühlers abzieht (siehe Bild)
springt der TDI viel schneller an. Nur bei Warmstart. Zwar mit etwas erhöhter Drehzahl, aber die pendelt sich direkt nach dem Anlassen auf Normaldrehzahl ein.Wäre Klasse wenn mir jemand der Experten sagen könnte, ob der Temp. Fühler nicht nur für die Anzeige im Kombi Instrument ist, sonder noch die Drehzahl des Anlassers steuert. Laut KI stimmt sich mein TDI bei Betriebstemp. auf 90 °C ein. Könnte der Temp. Fühler trozdem kaputt sein und das der Grund für das schlechte Anspringverhaltens des TDI´s sein ? Laut VW soll es der Anlasser sein.
Ich glaube das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Motorhaube geöffnet, um den Stecker des Temperaturfühlers abzuziehen, müsst ihr hinter den Motor greifen (siehe Bild)
[Blockierte Grafik: http://img44.exs.cx/img44/3824/ss10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img44.exs.cx/img44/5506/ss003.jpg]
Gruss Marcel
-
Auch nicht die gekürzten ? oder Sportis ?
Gruss M.
-
Hast du schon ne Alternative gefunden, was du jetzt machst Anna ? Bei jedem Schlagloch denke ich das mir irgendwann der Dämpfer durch die Motorhaube schlägt.
Tschüss Motorhaube [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/023.gif]
Marcel
-
Ja meinte eigentlich das Design - Das oben sind soweit ich das erkenne Keskin Felgen. Aber die haben ja schon mal in etwa was verwandtes mit den Le Mans
KESKIN
[Blockierte Grafik: http://www.keskin-tuning.de/image/autos/kt4/kt4_glf4.jpg]VS.
BBS LE MANS
[Blockierte Grafik: http://www.authal.de/galerie/fahrzeuge/vw/golf_4_lemans.jpg]@Luetty : Denke mal ohne Gewinde bekommst du das nicht so perfekt hin. Ist ja Optimal an VA und HA. RESPEKT
Gruss Marcel