Beiträge von dejavue83

    DerAlex: Blasen ist doch immer gut ! :D


    @ Brainbug: Bedenke aber den richtigen Querschnitt, fallst du ihn vor den LuFi Kasten baust. Sonst wird sich die Leistung verringern. :(


    @Thread: Naja wenn es dauerpfeift dann find ich es echt arm. Vor allem bekommst du dann immer hinterher gesagt :" Ahh, da kommt die Pfeife...." *g* Naja mir ist es egal was andere sagen oder denken. Aber ich denke an den "Offen LuFi Sound" kommt die Pfeife nicht ran. Vor allem siehst du in dem Video ja wie es aussehen kann ....


    VIDEO für Pfeifen....


    Ich denke es wird sich wie eine Pfeife anhören und nicht wie ein Turbo -Aber ich lasse mich GERNE vom Gegenteil überzeugen. Also viel Glück das es Klappt Brainbug




    Gruss Deja

    O.K. Frage hat sich erledigt. Habe grade alles Angeschlossen.
    Das Lilane Kabel war für das LMM Referenzsignal. Sprich ein Kabel (Bei mir PIN 6) musste mit der Box verbunden werden.


    - EDIT -


    Bin grade Probegefahren, also wenn eine Power Box schon soviel kann, dann frage ich mich wie erst ein Chiptuning sich "anfühlt". Ich bin wirklich begeistert von der Leistungsentfaltung der KW-Systems Box.
    Das Poti hab ich erstmal auf Mittelstellung gesetzt. Will es ja erstmal langsam angehen. Werde mal den Rußausstoß im Auge behalten, wie Michael schon sagte.


    Schönen Abend und feiert noch richtig - Es ist Wochenende!!!
    (Hoffe ich bleib nicht auf dem Weg zu Disco stehen.... ? ?( :D )
    PS : 175.000 km ;)


    Gruss Deja

    Danke Michael so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Berücksichtigen von Verschleiss und Pumpenstellung meines Motors. Da es keine spezifische Einstellung gibt. Werde das mal Versuchen. Hattest du schon mal eine Box ?


    Jetzt nur noch meine Frage was den lilanen Kabel angeht.



    Gruss Marcel

    Hi, ich denke das das Geld alleine schon die Stromlaufpläne Wert sind, die hinten im Anhang stehen, wenn wir manche Profis nicht hätten, die einem die Kabelfarbe nennen könnten, würden wir alle Dumm aussehen. Desweitern sind schon gewisse Dinge gut erklärt. Negativ ist, das vieles als Selbstverständlich gilt, wie Z.Bsp. Das Ausbauen gewisser Teile. Habe z.bsp. damals gut mit dem Aggregarträger gekämpft, als meine ZV defekt war. Dieses Thema ist anscheinend für den Autor ne Nr. zu hoch gewesen. Aber alles in allem ist das ne gute Investition, alleine schon für Standardfragen - Wie baue ich dies oder das aus. Denn Rest kann man ja dann im Forum nachfragen.


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Buch und kann für mich nur sagen das ich es jedem meiner Freunde empfohlen hab.


    Für Leute die von einer Automarke auf eine andere Wechseln ist es auf jeden Fall sinnvoll.


    Gruss Marcel

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Anschluss einer Kw-Systems Powerbox. Wäre gut wenn mir jemand Tips und Erfahrungswerte geben könnte


    Ich habe die Box günstig gekauft und würde eigentlich Chiptuning bzw. ODB Tuning vorziehen. Jedoch suche ich noch einen 150 PS TDI mit Unfall und solange muss meiner halt mir der Box auskommen. Die kann ich ja bei Autoverkauf wieder rausnehmen und dank Ebay gut verscheuern.


    Also meine Fragen wären :


    1. Meine Box hat einen Lila - Farbigen Kabel übrig, habe zwar eben an Kw geschrieben aber die haben wohl erst Montag wieder auf....
    Vielleicht kann mir ja schon mal jemand aus dem Forum weiterhelfen ?
    Ich vermute das das Kabel zum Anschluss an einen Schalter (AN/AUS) gut ist. Um die Box an und ausstellen zu können. Oder eventuell für den Wert am LMM. (Vielleicht mit an ein Referenz Signal klemmen)


    2. Die Stellung des Potentiometers ? Vielleicht Erfahrungen beim 90 oder 110 PS Motor, in welcher Stellung es vor der Rußgrene steht, noch die sauberste Verbrennung hat ?


    3. Was habt ihr für die Box bezahlt ?




    Hinweise wären echt super und werden mit einem Danke belohnt ;)


    Danke und Gruss Marcel

    Hi, habe damals an meinem vorherigen Auto Klarglasscheinwerfer verbaut. (Opel Vectra auf 2000 Look umgerüstet)
    Das war dort so ähnlich, nur das das Orginalteile waren von Adam Opel und kein Zubehör. (Ich weiss jetzt warum ich VW fahre) :)


    Die habe ich damals in den Ofen gelegt bei ca. 60 °C erhitzt.
    Danach konnte man die Frontscheibe gut ablösen. Alten Kleber entfernt und neu mit Heisskleber ausgepritzt. Danach die SW Vorsichtig mit Spanngurten zusammengespannt. Nach dem Aushärten haben wir zwischen die Auflageflächen mit ner Tubenspitze (Größe : Fein) Silkon eingepritzt. Das ganze richtig schön dick auftragen, bis es rausqullit und dann mit einem Tuch abwischen. Zu guter letzt die Flächen ringsrum mit Spüli schön ausstreichen (Damit die Dichtnaht schön aussieht) Bitte benutz nicht den billigen Sanitärsilkon. Kauft euch hochwertigen Silkon in Farbe Transparent (Farblos).


    Das müsste doch bei den FK Rückleuchten auch gehen. Eventuell ohne die Scheibe abzulösen. Einfach zwischen den Dichtflächen Silkon einspritzen und gut ist oder ?


    Die wären für mich die einzigste Alternative zu den US Highline RL.

    Fuxx


    Danke für die Info, hab es grade eben schon probiert. Der Wagen von meinem Dad hat die Battarie unter der Rücksitzbank (BMW 330d). War zwar was kompliziert, aber hat geklappt. Ja würde sagen das das Anpringverhalten um längen besser war. Also werde ich demnächst mal sehen wo ich ne günstige Battarie herbekomme. meine jetzige hat 12 V 70 Ah. Ich denke aber das ich eine größere Einbauen werde.


    Also für die Zukunft - Schlechtes Anspringverhalten beim Diesel VAG Motor, erst mit einem Starterkabel überbrücken und sehen ob er dann immer noch so schlecht anspringt. Hoffe ich konnte euch hiermit etwas helfen, bevor ihr das Geld für die Battarie zum Fenster raus schmeißt.



    Gruss Marcel

    Tja ich reihe mich auch mal hier ein.
    Ich war ja auf dem Treffen in Krefeld und hab mir mal das Anspringen der anderen TDI-Mitglieder angehört. :(
    Tja da orgelt meiner schon ganz lange.....


    Nach deiner Aussage Michael, ist das bei mir der Anlasser, denn sobald ich den Stecker abziehe startet der Wagen wunderbar. Das passiert jedoch nur wenn der Wagen Betriebswarm ist. Bei kaltem Motor ist das Anspringen genau so lahm wie vorher. Gibt es keine Werte wann die Battarie schrott ist ? Meine dürfte noch von 98 sein, aber bis jetzt keine Schwierigkeiten damit gehabt.


    Eigentlich müsste ich den Fehler doch eingrenzen können, indem ich mir ein Überbrückungskabel (Starterkabel) nehme, an die Battarie vom Wagen meines Dads (über 80 Ah) klemme und starte oder ? Somit wüsste könnte ich das Problem "Battarie" ausschließen oder ?


    Gruss Marcel

    So hier meine Orginale in Wagenfarbe lackiert (hat ja noch keiner gepostet :D )


    Hersteller : Orginalo VW
    Passgenauigkeit : 1-
    Verarbeitung : O.K. - NAJA


    [Blockierte Grafik: http://img25.exs.cx/img25/1692/3a1.jpg]


    Und die vom Freund (Die vom G4 Treffen in Krefeld 8.8. habens ja bereits gesehen) der durch Unfall sowieso ne neue brauchte.... (Gitter + Grill kommen noch)


    Hersteller : Keine Ahnung / Nennt sich GT3 Frontschürze lt. Ebay (GUCKST DU HIER) (Affiliate-Link)
    Passgenauigkeit : 2
    Verarbeitung : Die Streben in den Seitlichen Lufteinlässen sehen etwas "instabil" aus, aber mann muss ja nicht gleich gegen treten.


    [Blockierte Grafik: http://img25.exs.cx/img25/475/15a.jpg]

    Zitat

    Original von illa_g4


    n!ce, sieht gut aus!


    Welchen Lack hast du nun verwendet? Hammerit oder Foliatec!?


    Sagte er doch bereits :


    Zitat

    Original von Krake ich habe das foliatec zeugs, denke aber nicht das das dann so glänzen wird ......