Hi,
habt ihr die Spiegel bei M3-Spiegel.de lackieren lassen oder bei jemand anderem? So viel ich auf der HP lesen konnte, bieten die das auch an.
Gibts jetzt eigentlich ein Spezialangebot vom Preis her für GolfIV.de?
Beiträge von Kilian
-
-
Der rote G4 oben ist auch einer meiner Favoriten!
Hier noch ein paar sehr schöne:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/heissekurven2/event/2003riegerevent/re107g.jpg][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/heissekurven2/event/vwmuenchen2003/vwmu36g.jpg]
-
Muss zugeben, ich hab erst jetzt den Link von GC777 angeschaut, dort steht, dass das Zischen lauter wird. Jetzt muss ich mich raushalten, ich weiss nicht ob es lauter oder leiser wird. Kann es sein, dass das eine lauter und das z.B. SKN leiser? Gut, wie laut ist es von anfang an? Bei mir war es anfangs gar nicht zu hören, mit den Jahren und den Kilometern wurde es immer lauter, die Werkstatt meinte da auch nur, das ist normal, dass es lauter wird.
Tja.... -
Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, das die Zubehör Popp-off Ventile das Zischen, etwas unterdrücken, also es wird leiser oder irre ich mich da?
Ich hab auch das 57i Kit und das Zischen ist schön laut zu hören, einfach nur geil...
-
Ich hab zwar keinen Diesel, aber meiner ist ca. 100mm tiefer und die reste der Motorabdeckung wurde kurz nach der Tieferlegung entfernt.
-
aber wenn ich jetzt eine größere Downpipe nehm, wie passt das zusammen, mit adaptern? oder muss ich dann noch mind. den Kat mitnehmen und den rest?
-
Danke schon mal an alle für die Infos!
Ob ich die Gruppe A oder die Turbo-Anlage habe kann ich nicht sagen, wie erkenn ich das? Wenn ich z.B. in einem Rieger Katalog nachschau, machen die dort keinen Unterschied. Meine Anlage ist ab Kat und hat 2x 100mm Endrohre. Muss sagen der Sound ist schon super, ich überdrumpfe so einiges und kann auch Fehlzündungen ohne Ende produzieren, aber ich hab nicht genug, es muss noch lauter gehen.
Ich glaub wenn ich jetzt eine neue Eisenmann-Anlage kaufen würde, würde die nicht so laut wie die "alten" Anlagen sein, da sie Probleme mit den zuständigen Behörden bekommen haben und ich glaub andere Wolle verwenden müssen. Tja, vielleicht doch zu spät....
@steven-storm
Ich hab früher schon gelesen, dass das besser ist, eine Anlage mit größerem Durchmesser, kannst du eine Empfehlen? Ich hab dazu auch mal im Katalog nachgeschaut, konnte aber keine größere finden. Aber ich glaub bei Digi-Tec ist bei dem Paket mit 320PS ist eine dabei.Wie geht das eigentlich, man sollte dann doch alles Tauschen vom Krümmer über Downpipe, Kat bist zum rest oder? weil wenn man mit und ab Kat umbaut bringt das doch nicht viel, weil es vorne immer noch klein ist oder?
Gibt es auch einen deutschen Händer für die Downpipe?Danke
Gruß Kilian
-
Hallo Leute,
ich habe einen 1,8T und habe bisher eine Jetex-Anlage ab Kat verbaut, der Sound passt aber es kann für mich nicht laut genug sein.
Für BMW ist ja Eisenmann ja einer der besten, für den Golf auch?
Hat jemand einen Anlage von Eisenmann oder kennt jemand jemanden und kann berichten?
Ich weiss nur, dass ein bekannter mit seinem E36 325 eine verbaut hat und der Sound, der da raus kommt, ist wirklich ohrenbeteubend. Zu erwähnen ist noch, dass er sie erst seit zwei Wochen hat.
Meinen Informationen nach, braucht ein normaler Sportauspuff so seine Zeit, bis der Sound entwickelt ist (bis halt keine Wolle mehr da ist).
Ich hab zu Eisenmann noch gehört, dass sie nachbessern mussten, da die Anlagen einfach zu laut waren. Leider kostet der Auspuff für den Golf 500€, ein bischen zu viel, wenn man nicht weiss ob er wirklich besser ist.Hier noch der Link: Eisenmann
Gruß Kilian
-
Hi Mingo,
ich wollte schon mal nachfragen, wie das geht.
Super das du das erwähnst.
Aber leider versteht ich ein paar sachen nicht.
Was ist softtouch, wie erkenn ich das?aufgeschliffen plaste primer und lack
plaste?
primer?
ist das sowas wie grundieren?Wie ist das Ergebenis geworden?
Ich hab von einem Bekannten erfahren, dass diese selber lackierten Teile so anfällig auf kleine Kratzer und co sind. Mann erkennt diese zwar nur auf den zweiten Blick aber ich hab keine Lust alle Jahre die Teile zu lackieren. Was sagt ihr dazu?
mfg
Kilian -
-
Also meine Werkstatt hat folgendes zu den Felgenschlösser gesagt:
Wenn jemand wirklich die Felgen klauen möchte, dann klaut er die auch mit Felgenschlösser und wenn er sich mit den Felgenschlössern noch ärgern muss, macht er wohlmöglich noch mehr kaputt. Dann steht man noch blöder da. Klingt für mich eigentlich logisch, ausserdem muss ich sagen, dass ich mein Auto nicht oft an Orten abstelle, wo man angst um sein Auto haben muss.Naja, deshalb hab ich mir die Felgenschlösser gesparrt.
mfg
Kilian -
Hi,
ich hab einen 1,8 T aber keinen Sport Kat.
Aber beim 1,8 T kann man keinen Fächerkrümmer einbauen wegen dem Abgasturbolader, darum glaub ich, dass man auch keinen Sport-Kat einbauen kann, wenn der auch noch Rückstau oder ähnliches macht, oder?@steven-storm
Da gibt es einige ''PS-Bremsen''!Was? Wie? Wo?
Meinst du einen anderen Chip, naja vielleicht auch nicht, den kann man ja eigentlich nicht als "PS-Bremse" bezeichnen.mfg Kilian
-
Ich glaub ich kenn da eine gute Firma, die man Fragen könnte, sind zwar Schweden aber sprechen so viel ich weiss perfekt englisch.
Dahlback
Ich glaub ihr kennt die sowieso. Die haben zwar nur einen V5 in einen Golf verbaut aber immerhin 900 PS rausbekommen. Reicht doch oder nicht?
Einen kleinen Bericht findet ihr auch auf meiner HP.
Der ist hat viel zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und sowas von geil, sabber sabber.
Wenn ich genug Geld hätte, würde ich sofort so was in der Art machen.
Der Dahlback Golf soll ja auch in Kleinserie gehen, es gibt auch schon vier Interessenten auch einer in Deutschland, aber er kostet eine halbe Millionen Euro.
Ist für das was man erhält sicher ein guter Preis.mfg
Kilian -
gibt es da nicht noch billigere als die von Hagus mit 356€ über D&W aber trotzdem nicht so schlecht verarbeitet sind?
gibt es eine Internetseite von Hagus?
Ich suche auch welche sollen aber nicht so teuer sein und brauchen keine Blinker oder ähnliches!
Was gibt es noch für welche, die gut sind und was ist sonst noch der unterschied zwischen den einzelnen Spiegeln, zB. Zender und FK?mfg
Kilian -
@Xident
leider hab ich keine Video oder mp3 von meinem Sound und ich weiss nicht wie laut er ist.
Kleines Video, hauptsächlich mit Sound, ist in Arbeit, kann man dann auf meiner HP anschauen.
Wo kann man denn die Lautstärke messen lassen, ohne dass man das Auto dann stillegen oder den Auspuff ausbauen muss?Und wegen dem Remus, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass eigentlich der Remus keinen guten Sound hat. Ich hatte an meinem Golf 3 mit 75 PS eine Remus-Anlage am Kat und mehr als ein bischen brummen war nicht da. Bekannte von mir, ein E30 und ein 190er haben auch einen Remus und so gut wie keinen Sound. Deshalb bin ich überrascht, dass du einen guten Sound hast, hattest.
mfg
Kilian