Beiträge von Kilian

    Hi,


    ich hatte jetzt den K&N 57i Kit in meinem 1,8T verbaut, aber wegen dem TÜV musste der jetzt kurzzeitig weichen, bis ich Zeit habe den TÜV zu suchen, der ihn mir einträgt.


    Leider muss ich zugeben, dass den 57iKit meine Werkstatt eingebaut hatte, bei denen ich ihn auch bestellt hatte, das ganze war kostenlos und somit hatte ich nicht nein gesagt. Also alles raus und wieder den orginalen rein.
    Jetzt hab ich nur das Problem, ich denke, dass es ein Problem ist, dass der Luftfilterkasten nach ca. 20 Minuten Stadtfahrt sehr heiss wurde. Kann es sein, dass er keine Luft bekommt? Der orginale Luftführungsstück wurde wieder angeschlossen und das geht in den Kasten, der um den hinteren Teil des Scheinwerfers gebaut ist. Aber wie kommt dort die Luft rein? Ich hab nichts gefunden. Oder kann es am Plattenfilter liegen? Der lag jetzt eine weile rum, ist auch einer von K&N.
    Was kann ich noch schauen?


    Danke


    Gruß
    Kilian

    Das mit dem Chip und dem Tuner ist bei mir eine lange Geschichte, vielleicht ganz kurz:
    vor zwei Jahren gekauft, immer Super getankt, nach 1,5 Jahren wollte ich einen Chip einbauen lassen, Tuner erkannte, er hat schon einen Chip, seit dem Super+, aber nur, weil ich es im Internet auf den HPs gelesen habe. Nun wieder Super, da ich lange strecken fahr, wenig Volllast und billiger wekommen wollte. Aber wenn ich das jetzt so lese, dann wäre es doch besser wieder super+ zu tanken oder? Eigentlich wechsle ich nicht ständig, nur wie oben beschrieben. Was bedeutet "klopfend"?
    Könnte der wechsel von Super+ zu Super mein kurzzeitiges Problem verursacht haben? Das Problem, das ich keine Kraft mehr auf die Straße bekam und er sich anhörte wie ein Tracktor?

    Mal eine ernste Frage zum Sprit:
    merkt ihr den Unterschied zwischen super, super+ und V-Power???
    Warum soll man bei Chiptuning vom 1,8T Super+ Tanken?
    Meiner hat einen Chip, aber ich hab keinen Unterschied zwischen super und super+ gemerkt. Ich hatte jetzt ein paar Monate immer nur super+ getankt, da ich zur Zeit aber viel fahr, bin ich weider zurück zu Super.


    Ach ja, meiner hatte vor kurzem auch mal keine Lust mehr. Ich hatte einfach keine Power mehr, auch egal in welchem gang, ich konnte nur noch die Geschwindigkeit halten, aber mehr ging nicht. Der hörte sich in diesem moment auch an wie ein Tracktor. Im Fehlerspeicher war natürlich nichts. War ein paar Minuten so dann wieder normal, dann wieder für eine Minute und seitdem nichts mehr. Tja.....

    Hi Leute,
    ich habs glaube ich zur Zeit überhaupt nicht mit dem Glück!
    Hab gestern das hier vom Chris gelesen und heute ist mir das gleiche nur etwas schlimmer passiert.
    Habe einen 1,8T mit SKN Chip und fuhr 30 Min Autobahn im Durchschnitt mit 160km/h zwischendurch mal um die 200, dann Baustelle und runtergebremst, dann wollte ich wieder Gasgeben und ich hörte nur ein tracktorähnliches Geräusch und es kam so gut wie gar keine Kraft mehr auf die Straße, vielleicht auch ähnlich wie wenn er nur auf zwei Zylinder laufen würde. Kurz darauf war es wieder weg, sonst hätte ich auch mal den Motr aus und wieder an gemacht.
    Im Fehlerspeicher steht nichts, VW meinte nur Chip und offener Sportluftfilter hat bei ihnen schon zwei Motorschäden verursacht. Tja.....
    Turbo oder Motor oder LMM.........
    Warte mal auf Morgen, was mir dann passiert....

    GC777 war bei Digi-Tec.
    Meiner ist von SKN seit ca. 40 000 km gechipt und ich habe auch keine Problem und bin voll und ganz zufrieden. Ich hab auch noch nie was von Turboschaden gehört oder gelesen. Hab im Freundeskreis keinen, der einen chipbares Auto fährt, somit da keine Erfahrungen zu berichten.

    Hi,


    hab gerade diesen Testbericht gefunden:
    Autobild


    [Blockierte Grafik: http://bilder.autobild.de/bilder/1/37171.jpg]


    Die wollten eigentlich den Schnitzer gegen einen 330 Kompressor PS Golf testen, nur der hatte kurz davor einen Motorschaden 8o


    Jetzt standen 241 PS gegen 295 PS. Trotzdem sah der Golf wirklich nicht schlecht aus.
    Muss aber zugeben, ich steh mehr auf "Auffallen" und Power, wenn ich Komfort haben will, fahr ich bei einem Bekannten in seinem AMG 190er mit, der fährt sich bei 240 km/h noch genauso als bei 60 km/h.


    Taj, der Test mit dem Kompressor Golf wäre interessanter gewesen!

    super geil!!!
    gibts noch mehr?


    Bei ebay steht irgendwas wegen Markteinführung zum Hammerpreis, deshalb wahrscheinlich noch nicht auf der HP vorhanden.
    Leider hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet, hätte mich schon interessiert, wie die das mit den Kotflügeln machen.

    Danke fürs löschen.


    Ich hab deinen Beitrag anders verstanden wie er gemeint war, sorry, kann man aus meiner Sicht zweideutig verstehen.


    Für mich ist eigentlich klar, dass man nicht nur den Turbo tauschen kann ohne die Motorelektronik anzupassen. Dann könnte ich auch nur die Bar hochdrehen oder?


    Ich weiss nicht ob er 150 oder 180 PS hat und ich weiss nicht welchen TT Motor er meint, den mit 180 oder den mit 224 PS. Ich geh mal von dem mit 224 PS aus, da es wenig sinn hat, den vom kleinen TT zu nehmen, bin mir zwar nicht sicher, aber der ist nicht viel anders und auch nicht größer. Bevor man das macht kauft man sich lieber einen Chip. Ich hab auch keine Ahnung welchen Turbo die Tuner verwenden, denke aber schon, dass da irgenwo der vom großen TT verwenden wird. Denn wenn z.B. ein KKK Turbo verwendet wird, schreiben sie es immer dazu, das ist zuminderst meine Info.

    @AK7
    ich glaub du hast dich verlesen!
    BlackPanther hat einen 1,8 Turbo!


    BlackPanther
    schau einfach mal auf die Hompage der bekannten Tuner wie Digi-Tec, MTM, SKN, Rothe-Motorsport, HGP.....
    dort findest du Angebote mit Turbo-Tausch, allerdings hauptsächlich nur für die 150PS Version und nicht für die mit 180PS.
    z.B. Digi-Tec
    Individual Tuning Phase 1
    Phase 1 beinhaltet: spezieller Turbolader, individuell eingestellte und optimierte Software Modifikation, geändertes Ansaugsystem mit Flexschläuchen, modifizierte Luftführung mit Sportlluftfilter, großer Ladeluftkühler, 60 mm Auspuffanlage mit geringem Staudruck. Umbauzeit ca. 1 Woche.
    Hubraum 1.781 ccm
    Leistung 176 KW (240 PS) - 6.000 U/min
    max. Drehmoment ca. 320 Nm
    ca. 242 km/h
    Kraftstoff Super Plus (98 ROZ)
    0-100 km/h 6,8 sec.
    EUR 6.199,-



    So viel mir bekannt ist, ist der Motor dann nicht so haltbar wie beispielsweise der große TT, da ein paar Veränderungen nicht bei solch einer Umrüsstung mitgemacht werden. Warum? keine Ahnung, vermutlich, weil es zu viel Aufwand und dann auch zu teuer ist.



    so was blödes, da drückt man versehentlich mal auf Enter und schon ist der Beitrag zwei mal da.