Beiträge von Kilian

    Lackieren wir nur ziemlich teuer, wenn es mehrteilige Felgen sind, da die zuerst zerlegt werden müssen, zuminderst so viel ich weiß und das darf nur ein zertifiziertes Unternehmen, da es Einfluss auf die Sicherheit hat.


    Bei Rothe-Motorsport gibt es einen schwarzen Golf IV mit 420 PS und schwarzen Felgen.
    Auf der HP unter Videos gibts auch einen Film von Ihm, Bilder gabs auch mal, konnte aber gerade keines finden:


    Rothe


    Unter Produkte sieht man ein kleines Bild von einem Bora mit schwarzen Felgen.




    Hat jemand zufällig einen blauen Golf mit blauen Felgen?

    ericdraven
    für den Bora ist zuminderst nichts als NEU gekennzeichnet, aber es gibt eine Spoilerstoßstange, die ähnlich wie die neue G4 RS-Four aussieht, vielleicht nicht ganz so große Lufteinlässe, aber sonst sehr ähnlich, auch mit den seitlichen Rippen.


    Dann sind noch die Lumma und Seidel Schürzen abgebildet und auch die Kerscher, aber die sind alle nicht neu, soviel ich weiss.


    Wenn ich die eine, vielleicht neue, einscannen soll, sag mir einfach bescheid.

    Jetzt hab ich auch gerade noch neues, sehr gewagtes Design von Zender gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.zender-tuning.de/bilder/vw_golf4_neu_frei_340.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.zender-tuning.de/tuning/images/689_4675023_stossstange.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.zender-tuning.de/tuning/images/691_4679043_golf4_heck.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.zender-tuning.de/tuning/images/628_4667033.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.zender-tuning.de/tuning/images/653_4722033a.jpg]



    Ich finde die Motorhaube und die drei Dachspoiler nicht schlecht. Das Gesamtbild des Hecks ist interessant aber eigentlich nicht mein Ding. Das Loch in der Front für den Abschlephacken passt überhaupt nicht. Dagegen gefallen mir die Rückleuchten schon besser.

    Hi,


    hat von euch schon jemand den neuen Look gesehen? Wie gefällt er euch?


    Im neuen Rieger-Katalog ist er drinnen, aber auf der Homepage hab ich ihn noch nicht gefunden.


    Ich finde die Heckschürze sehr gut gelungen!
    Da steckt ein bischen was vom Rennlook mit drinnen, wie zum Beispiel die Hecks in der DTM, sehr interessant aber mal wieder teuer, gut ist aber auch eine komplette Heckschürze.
    Die Front find ich nicht so interessant, den Typ gibts schon viel zu oft.


    Hat vielleicht schon jemand mehr Bilder?



    Gruß
    Kilian

    wie Schipp schon sagte, ist das was für Autos mit flacher Heckscheibe.
    Aber einen Blick auf ein Bild mit dem ganzen Fahrzeug würde ich auf jedenfall werfen, wäre interessant.

    Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich keinen Vergleichspartner habe. Ich weiss nur, dass er besser als Serie geht, aber das kann auch wieder viel heissen. Und Digi-Tec hatte auch mal eine Probefahrt gemacht und die meinten, dass Ihrer auf jedefall besser geht, die PS kann er haben, aber nie die NM was sie anbieten. Ich weiss nicht wie diese Aussage zu bewerten ist, die wollten mir ja ihren verkaufen.

    Der Haarriss ist laut Aussage von dem Tuner noch so klein, dass er nicht rauspfeift.


    gitzu
    Ich glaub aus den Aussagen meines Tuners gehört zu haben, dass nicht der gleiche LMM im S3 verbaut ist. Aber er sagte eindeutig, dass der, den wir haben, dafür noch ausreicht.
    Zum Ladeluftkühler muss ich noch mal nachfragen, oder ich warte auf das Angebot.
    Der Ansaugschlauch wird glaub auch gewechselt. Er hat mir noch nicht alles aufgezählt, was geändert werden muss. Er sagte glaub ich nur Luftführung, das gehört dann ja auch da dazu.


    Aufjeden Fall werde ich den LMM und den Turbo noch von einer VW Werkstatt anschauen lassen.


    Cupra
    Laut meinem Tuner ist mein Problem keine Seltenheit, da es in irgendeinem Programm von VW, das alle Probleme, die an mehr als 100 Fahrzeugen aufgetreten sind, vezeichnet ist, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Ich hab einen 1,8T.
    Ok, der Grill, das war das Stichwort, daran hatte ich nicht gedacht.
    Einen bösen Blick hab ich nicht, du meinst sicher eine Motorhaubenverlängerung oder?
    Denn dann wäre der Grill ja mehr verdekt und minimal weniger Luft würde reinströmen.


    Zum TÜV, bitte keine Diskussion mehr über den TÜV, denn dann bekomm ich so einen Hals......
    Ich habs nicht eingetragen bekommen, weil ich einen Sportauspuff drann hab, hab schon gehört, dass es in München einen gibt, der das trotzdem macht, usw.


    Im Anzug hab ich nichts gemerkt.
    Wird euer Luftkasten auch so warm?

    Rattern ist gut, das beschreibt es glaub besser!
    Dieses Geräusch hab ich allerdings nur im 1. oder im Rückwertsgang, meistens nur im Rückwertsgang und bei eingeschlagener Lenkung und schleifender Kupplung.
    Mir ist gerade eingefallen, könnte auch von der Antriebswelle kommen. Ich weiss, dass meine etwas spiel hat und bei eingeschlagener Lenkung soll sie laut Werkstatt schleifen. Wenn sie jetzt noch vibriert, kommt dieses Geräsuch!? Vielleicht...

    Hab ich gerade noch vergessen, auf das Warm und Kaltfahren, leg ich sehr großen Wert, dürft eigentlich keine Probleme verursacht haben.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ich bin jetzt seit ca. einem Monat 200 km am Tag gefahren. In die Arbeit und zurück. Anfangs sehr schnell und dann mit konstanten 130 km/h. Vielleicht daher!?!?

    Danke für die Antwort!


    Ich hab einen Chip von SKN drinnen, laut denen 190 PS. Laut der Werkstatt hat er oben raus keine Kraft, Power etc. mehr.
    Die haben es so ähnlich erklärt wie du. Der LMM liefert minimal falsche Zahlen, da hatten sie schon schlimmere. Dadurch überhitzt der Turbo. Mehr weiss ich leider nicht.
    Zum K03 Lader, soviel ich weiss ist der immer beim 1,8 T verbaut, ausser bei den neuersten oder? Meiner ist Baujahr 98, also müsste er einen haben.


    Zum Turboumbau. Die haben bisher nur davon gesprochen, dass der Turbo getauscht, ein zusätzlicher Ladeluftkühler und eine ander Abgasanlage mit Sportcat und co. geändert wird. Achja und die Luftführung. Preis um die 5000-6000 Euro. Der LMM bleibt der gleiche und von anderen Ventilen und Einspritzdüsen hat er nicht gesprochen, werde ich aber noch erfragen.


    Gruß
    Kilian

    Hast du das immer oder nur wenn der Motor kalt ist?
    Ich glaub da war doch was mit den Ventilen, aber die stellen sich glaub bei unserem Motor automatisch nach oder?
    Drück mal im Stand öfters die Kupplung und lass sie los (ohne Gang), hörst du einen Unterschied? Wenn ja, dann Getriebe- oder Differenzialprobleme.


    Oder ist es wenn du die Kupplung länger schleifen lässt? Dann muss ich sagen, so was in der Art hab ich auch ab und zu, hab mir aber noch nie was dabei gedacht. Da ich die Kupplung selten so schleifen lass.


    Gruß
    Kilian

    Hi,
    Ich hab einen Turboschaden, eigentlich nur einen Haarriss, aber getauscht muss er werden. Hervorgerufen durch einen defekten LMM. Der LMM hat einfach falsche Werte geliefert und dadurch ist der Turbo überhitzt, zuminderst laut meinem Tuner. Laut dem Tuner ist das ein bekanntes Problem bei diesen Motoren. Was soll ich da noch sagen...
    Ist doch ein Witz! Da der LMM ja noch funktioniert, wenn auch falsch, wird nichts im Fehlerspeicher angezeigt, dass heisst doch eigentlich. Man muss ständig den LMM überprüfen lassen, ob die Werte noch passen. Was ist das für ein Auto?!
    Der Witz war natürlich auch meine VW-Werkstatt. Angefangen haben die Probleme damit, dass ich plötzlich keine Leistung mehr hatte und sich mein Golf wie ein Tracktor angehört hat. Deshalb war er in der VW-Werkstatt. Die haben dann eine sogenannte "Prüfung auf Maderschäden" vorgenommen. Ich quetschte dann den Serviceberater noch aus, wass man noch machen könnte, um das Problem zu finden, nach langer Diskussion entschloss ich mich die Zündkerzen und den Kraftstoffilter zu tauschen. Vermutlich lag es an den Zündkerzen. Da ich keinen Tüv bekommen hatte, weil er zu tief war, hab ich meinen G4 noch zu meinem Tuner gefahren, der den Tüv machte. Dabei ist ihm das zulaute zischen des Überdruckventils aufgefallen, darauf hin die Tests. Mein Tuner ist spezialist für Motoren, eigentlich sehr klein aber über Deutschlandsgrenzen hinaus bekannt, Name TS-Motorsport (kennen wahrscheinlich nicht viele, hab ich aber hier auch schon mal gelesen). Er macht viele Motorumbauten und baut Rennwägen auf, fährt selbst bei Bergrennen.
    Naja, warum muss ich zu einem kleinen Profiwerkstatt gehen und der stellt einfach mal so fest dass das und das und das defekt ist. Dabei war mein Auto im letzen Monaten zweimal bei VW und davor alle 10 Monate beim Service! Ein Witz!
    Ach ja, zu plöd um den Kraftstofffilter richtig einzubauen waren sie laut Tüv auch und aufgefallen ist ihnen auch nicht, dass die hinteren Federwegsbegrenzer und die Lager vom Stabi defekt sind, dabei wurden vor kurzem auch die Bremsen getauscht, gut ich kenn mich nicht perfekt aus, aber das liegt doch ziemlich nah bei einander und die suchen doch eh immer was was sie noch reparieren können. Und wenn ich einen Service machen lasse, erwartet man doch eine Überprüfung des Autos oder nicht? Muss man denen erst sagen was defekt ist oder was?


    Naja, wenn das so weiter geht sag ich bald Tschüss.
    Jetzt kann ich aber immerhin überlegen, ob ich einen S3 Lader und Ladelfutkühler und Co. einbauen lasse.
    Mal schauen, Angebot bekomm ich bald.


    Was meint ihr dazu? Ich werde einen Brief an den Leiter dieses Vereins schicken! Ach ja, die haben auch zum zweiten Mal einen Schraube der Motorraumabdeckung vergessen oder nicht angezogen, so dass sie gleich weg war. Das darf doch alles nicht wahr sein.


    Gruß
    Kilian