Schau mal nach ob die Batterie und die anliegenden anschlusse gut befestigt sind..
Beiträge von Lakkijs
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Dann lieber doch den Alpine. Beide sind gute anlagen, aber mit einen guten unterschied - der Pioneer hat ein offenes DVD lade- schlitz, das Alpine ein verborgenes. Schmutz usw. kommt viel weniger ran kann ich nur sagen. Wenn aber ein groses display mochtest - Alpine IXA-W407 und jut ist.
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Jo, kanste. nur nicht die comfortline und naturlich auf 3oder 5 turer achten. Ist ne schweine arbeit aber geht.
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Also zunachst sollte gesagt werden das die originalen lautsprecher (komponenten) meinen meiner meinung nach, ein sehr guten soung haben. Wenn du aber unbedingt umsteigen mochtest wurde ich Pioneer Kevlar series, Hertz oder Radiotehnika emphelen. Naja meine meinung halt.
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Du must nur diese teile wechseln und nicht das ganze gestange. Ist ne sch... arbeit aber in za. 20 gemacht.
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Siehste war nichts grosses, mit VAG com ware das problem eher identifiziert worden.
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Also das die Handbremse festgeht und gerade jetzt im winter ist ja eigentlich nichts neues. Deshalb zieht man die handbremse garnicht an sondern legt den 1.gang rein.
Fur das problem gibts zwei varianten:
1) wenn sie nur eigefroren ist dann, leicht mit einem hammer den hebel wo der handbremse seilzug eingehangen ist nach oben zurruckschlagen.
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2) seilzug ist sprude und innerlich eingerostet, da hilft auch kein wd-40 mehr, muss der seilzug gewechselt werden. Am besten beide. Wenn aber das geld knapp ist kanste auch nur eine wechseln, welche klemmt, siehst du bei den abstanden wo der schraubendreher eingeklemmt ist, die unterscheiden sich dann. Hier die Anleitung. Brauchst net gleich in die Werkstat rennen
[Felgen & Fahrwerk] Anleitung VW Golf IV Handbremse Seilzug selber wechseln
Das ABS lampchen konnte event. auch angehen, weil die handremse angezogen bleibt und deshalb einen fehler ergibt. Oder sind bei deinem die ABS sensor leitungen/ kabel irgendwie in mitleidenschaft gezogen worden.
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So sollte es ungefar aussehen..
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2. und 3. ist mit grosster warscheinlichkeit der Microschalter in der fahrertur defekt oder es haben sich die kontakte an der platine im turschloss gelost.
[Elektronik] Microschalter instalation VW GOLF IV / BORA
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Wenn die Spannvorichtung die gleiche wie bei meinem 2,0 benziner ist, dann so.. mit einem 15 glaube ich wars, schlussel richtung fronschurtze biegen und in dem Rot eingezeichneten loch schraubenzieher durschtecken,und den keilriemen draufstecken.
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Eigentlich gibts da nicht viel zu tun.
So nun ne packung Haribo fur mich -
Ev. kann es auch die benzinpumpe sein, vielleicht ist der siebfilter voll, die benzinpumpe innerein sind abgenutzt und schleifen durch, daher kommt es zu aussezern. Aber muss du prufen.
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Um endlich mal Klarheit zu schafen..
Wie schon gesagt diese Feder dient dazu die Höhenverstellung zu unterstützen. Sie ist an zwei stellen eingehangt, meistens ist der hintere nippel abgebrochen wodurch die feder nicht mehr eingehangen werden kann. Ist ein za. 1,5cm langer eingepresster nippel, der ganz hinten zwischen dem blechen nahe des ferstellmechanismus liegt. Den kann man schwer sehen, und wenn der abgebrochen ist schon garnicht. Kann aber auch sein das das eine ende des nippels abgenutzt und rund geworden ist, da schpring die feder beim ferstellen des sitzes ab.
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Ich habe den sitzt auseinander genommen, also die ruckenlehne von der sitzflache getrennt und von einem schrott sitzt (beifahrerseite) den nippel eingebaut und die feder an ort gebracht. Is ne sch... arbeit aber machbar, und nein nicht ohne den sitzt auszubauen - geht nicht. Dazu noch steht die feder in der unteren position unter spannung und lasst sich so viel ich mich noch erinnere nur dann einbauen wenn der sitzt voll nach oben gestellt wurde. Also muss mann nicht gleich zum freundlichen und 300eur rauswerfen wenn die arme an richtiger stelle sind
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40 minuten und egal wo... kannste sebst machen.
http://www.vwmotion.lv/forum/viewtopic.php?f=57&t=13841 -
Auf grune ablagerunden an den kontakten und kabelenden prufen