Na das hört sich doch gut an.
Dann geht es also wieder voll in die Rennschiene.... einmal=immer
Wie siehts aus? Ich bin für den 04.09.2010 gemeldet ... www.glp1.de
Na das hört sich doch gut an.
Dann geht es also wieder voll in die Rennschiene.... einmal=immer
Wie siehts aus? Ich bin für den 04.09.2010 gemeldet ... www.glp1.de
Musste leider eine große Inspektion bei 168Tkm machen.
Neben dem Ölwechsel und dem Luftfilter (der Wagen ist bis dato scheckheftgepflegt und VW hat den Luftfilter vor 86 Tkm das letzte mal gewechselt...eine echte Frechheit, aber Hauptsache man fragt den Kunden ob er noch mit dem Scheibenwischer zufrieden ist , statt sich um die wesentlichen Dinge zu kümmern) wurde dann noch folgendes Verschleißteil erneuert.....
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Dieses Schaukeln im Stand habe ich auch.....ich denke, dass ist eine schwingende Masse die nicht abgefedert wird. Erst hab ich die Pendelstütze unter dem Motor gewechselt. Jetzt werde ich noch die seitlichen Motorlager und den Riemenspanner tauschen...wenn es dann nicht weg ist, wird wohl nur noch das Zweimassenschwungrad bleiben. Das werde ich aber nicht tauschen....
Deine Fehlermeldung kann auch die AGA (Abgasrückführung) betreffen.
Biete hier meine BBS an. Kompletter Radsatz.
Der Stern ist schwarz matt und die Betten hochglanz poliert. Die Reifen sind neuwertig und haben noch volles Profil.
Die Felgen passen ohne Karrosseriearbeiten an den Golf 5 und 6 und stehen perfekt am Auto. Ich habe im Mai diesen Jahres 1.600 für die Felgen und 800 für die Reifen bezahlt.
Meine Preisvorstellung beträgt 2.000 Euro (FP). Die Felgen stehen in der Nähe von Aachen und Köln.
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Jetzt hatte es endlich mal geklappt den neuen Tacho einzubauen und zu codieren.
Das Navi hatte ich schon vor geraumer Zeit nachgerüstet, jetzt fehlte mir nur noch der passende Tacho mit der MFA+.
Das Beste ist jedoch, dass ich als Vielfahrer parallel zum Navi auch die Kufatec/Fiscon Freisprecheinrichtung eingebaut habe und nun auch noch die eMFA+ habe. Mir war gar nicht bewusst, dass diese Funktion hier enthalten ist. Somit kann ich jetzt Öltemp., Wassertemp., Batteriespannung, Ladedruck, Tankinhalt, etc. im Display abfragen
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Fährst Du ein Bilsteinfahrwerk?
absolut....die reicht jetzt völlig für die glp's....mir geht es jetzt darum, wieder gut in Fahrt zu kommen auf der NOS und ausreichend Rennen zu fahren, um dann die Nationale A-Lizens beantragen zu können.
die bremse hat inkl. der Halter 750 gekostet
für 1100 bekommt man bei vw schon die s3 bremse komplett, allerdings dann mit serienbeläge und serienscheibe
für 1700 soll es dann schon die TTRS Bremse original bei audi geben, aber danach habe ich mich nicht erkundigt, ob das stimmt, weil hierfür dann doch noch 100 Ps fehlen würden
Ja, ich habe nur die Sattelhalter getauscht. Die Kosten mal eben schlappe 250 Euro. Naja, aber die Bremse hat sich gelohnt. Wobei es auf der NOS ja wirklich darauf ankommt, ein bißchen mit Köpfchen zu fahren, wenn nicht, haste die Bremse auch nach ein paar Runden hin.
Ich hatte mir für die GLP auch ne 50er Bremsenkühlung aus Aluflex verlegt. Habe Sie dann seitlich aus der Radhausschale kommen lassen, sodass die Luft genau seitlich ins Rad bläst. Das merkt man sehr gut, jedoch würde ich direkt ein 70er Schlauch nehmen.
PS: nächste GLP ist am 04.09.2010
Sag einfach Bescheid, wenn du nochmal mitfahren solltest.
Mach ich.....
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Nach der 2. Runde habe ich dann die Klima ausgeschalten, um auch das letzte Serien-Nm und Serien-PS auf die Straße zu bringen.
Die Serienreifen haben erstaunlich gut mitgehalten, jedoch war z.B. in der Fuchsröhre unten bei ca. 190 die Grenze der Reifen erreicht. Gleiches gilt für die Schwedenkreuzkuppe (ganz ehrlich, schneller wäre der hier auch garnicht mehr geworden-da merkt man dann schon die fehlende Leistung). Mit dem G2 hat ich hier immer ca. 210, 215, 220 auf der Uhr.....)
Das Gewicht des Wagens ist deutlich auf der Bremse zu spüren. Die modernen Fahrzeuge sind einfach viel zu schwer.
Die Bremse hat sich richtig gelohnt und ich hatte sogar das Gefühl, dass ab einer bestimmten Temp. die Bremse noch besser zupackte.
Jetzt bin ich natürlich heiß und werde wohl noch ein oder zwei GLP´s dieses Jahr mitfahren. Hast Du keine Lust auf so etwas???
In Vorbereitung auf die GLP am 10.07.2010 habe ich die Bremse etwas aufgerüstet:
Ich bin von 288'er auf 312'er Scheibendurchmesser umgestiegen. Die Scheiben sind von Tarox (F2000-wärmebehandelte Sportbremsscheiben) und EBC-red stuff Sportbremsbeläge.
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nicht hübsch, aber zweckmäßig ...
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als Bereifung mussten dann erst einmal die alten Serienschlappen herhalten ...
Und dann ging es am Samstagmorgen um 05.30 Uhr los zum Ring..... beim Start um 10 Uhr waren es schon über 30 Grad... die Klima blieb aus, um jedes letzte Serien-PS voll ausnutzen zu können.
Dabei war es mir wichtig saubere Runden zu fahren.... und nicht auf der letzten Rille durch die Grüne Hölle zu jagen. Schließlich muss ich morgen damit wieder ins Büro. Wir waren zügig (soweit mit 140 Diesel-PS möglich) unterwegs und wenn man mit Verstand fährt, schont das Bremse und Auto und man kann sodann auch schwungvoll Bergwerk und Breitscheid nach oben passieren, ohne das Gefühl zu haben, der Co-Pilot muss aussteigen und anschieben helfen .
Wir haben dann die 12 Runden ziemlich gleichmäßig an EINEM Stück problemlos abgespult: 12 Runden = 250 Km = 2 Std. 36 min.
Das war mein bisher längster turn an einem Stück und mein Co-Pilot musste auch nicht brechen
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Hallo,
besteht die Möglichkeit, diese Blende auch mit einem Auschnitt für die abnehmbare AHK zu bekommen? Oder, lässt sich die Blende problemlos abnehmen und wieder dranstecken, ohne großen Aufwand, da ich die AHK regelmäßig benutze.
Danke für die Info
Leider konnten der Bastian und ich nicht so lange bleiben, da wir ja am Folgetag den Indeland-Triathlon bestritten hatten. Daher mussten wir uns nach der ersten Ausfahrt bereits verabschieden.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass sich das mit dem Video erledigt hatte, da ja hiervon die ersten 2 Stunden nichts zu hören und zu sehen war. Sonst wäre ich (wir) dabei gewesen.
Hier noch drei Bilder die ich während der ersten Fahrt gemacht habe vom Bastian und "ThirdFace"
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