Beiträge von VW_tuner

    nach sehr langer abstinenz hier wollt ich euch mal einen aktuellen stand von meinem golf geben...
    mittlerweile stehen 209tkm aufm tacho aber läuft immer noch wie am ersten tag...dank guter pflege :thumbup:
    updates der letzten 2 jahre:
    innenraum- r32 türbetätigung, r32 türgriffe, mittelarmlehne orginal vw, becherhalter, dunkler himmel und säulen, autolock bei 15 km/h
    aussen- us gti rückleuchten, diverse sticker,standlicht in orange, v6 lippe hinten mit auspuffblenden kommt dieses we
    fahrwerk- fk highsport mit 4m stabi und anlenkung am federbein ;)
    bilder werd ich dieses we auch mal aktuelle hochladen... :)

    so bevor das hier alles einschläft mal en kleines update :thumbup:
    also bis jetzt hat sich eig. nur im immenraum recht viel geändert...
    schalthebel um 2 cm gekürzt
    alu dekor auf der fahrerseite
    alu türgriffe auf beiden seiten
    carbonfolie auf der mittelkonsole( also um die heizung und so)
    bora lüftungsdüsen
    sportedition tacho mit zeigerbeleuchtung und restkilometer
    alu druckstange in der handbremse
    und ja von aussen sind nur en paar auf kleber dazu gekommen
    ansonsten is jetzt alles fertig soweit von aussen...
    alles was schwarz war ist lackiert ausser die ansätze..( die bleiben so...sind jetzt schon voll verkratzt)
    spiegel,grill und b-säule ist schwarz


    pläne für die zukunft sehen folgendermaßen aus...
    s3 abdeckungen für den motorraum
    sportedition schaltknauf
    alu dekor beifahrerseite
    und auf jeden fall nächstes jahr neue felgen in mind. 18 zoll


    so und bilder stell ich dann im laufe des we`s noch rein vom innenraum...
    bin auf eure meinungen gespannt ;)
    lg martin
    anderes lenkad

    naja gfk is halt hart...und somit nicht flexibel wie abs kunststoff...das heißt das ein kleiner rempler dazu führen kann das dir die halbe stoßstange reißt....

    ja muss ja sowieso dir gefallen ;)
    aber ich find ne mhv nur schön wenns dezent is .... sonst sieht das wieder schnell nach fast and fourios tuning aus
    und wenn de dir ne gebrauchte kaufst und damit zum karosseriebauer gehst wirds auch nich viel teuer und du kannst dir das alles nach deinen wünschen und vorstellungen anfertigen lassen ;)

    also für das geld was die da kosten würd ich lieber ne gebrauchte orginale holen und die neu lackieren lassen oder mal wo anders gucken...srs-tec zb. ;)
    oder halt orginal vw...aber das wird dann teurer...
    mfg martin

    also das mit dem alter und der laufleistung is kein problem...deshalb sollste ja mal die historie angucken ..da stehen alle reperaturen drinne mit datum und kilometerstand ...aber nur wenn alles bei vw gemacht wurde....leider...
    aber wird schon ;)
    der golf is auf jeden fall besser als en corsa :)
    hatte auch mal einen :D:D:D naja 3 wochen lang...dann kam der golf :)

    also der preis ist schon mal ganz ok...
    du solltest erstmal alle funktionen ausgiebig testen wie eFh,klima,radio...dann solltest du dir mal die spaltmaße angucken..(die spalte zwischen den einzelnen karosserieteilen) falls dort unregelmäßigkeiten sind kann es sein das es ein unfallauto ist..dann kannst du gucken ob die bremsbeläge ok sind...also sie sollten schon mehr 6-7 mm haben..(dazu einfach in den bremssattel gucken,am besten eine kleine taschenlampe mitnehmen)
    ja und was als nächstes fällig wird..also bei 90000 der zahnriehmen ist pflicht...und sonst nur die normalen inspektionen...
    und frag den händler mal nach der werkstatthistorie..dort kannst du sehen was schon alles gewechselt wurde und ob der service immer pünktlich gemacht wurde...
    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)
    mfg martin

    gestern sind meine türgriffe zum lackierer gegangen :)
    und am we wird endlich auf 4m stabi umgebaut ....war ja nich auszuhalten dieses ständige schleifen auf der aw....kann jedem nur davon abraten den fk stabi zu kaufen...grade mal 60mm tiefer und schon schleift das teil...
    die nächsten sachen die folgen werden sind:
    - aero wischer hinten
    -v6 lippe hinten mit passender blende für den auspuff ( brauch kein lauten sound...soll nur gut aussehen und das wird es auch ;) )
    -vorne evtl 30mm platten statt den jetzigen 20mm
    -scheiben dezent tönen lassen
    -dach evtl schwarz folieren
    -die ansätze v/h lackieren
    und nächstes jahr kommen auf jeden fall neue felgen...(mind 18")


    mfg martin