nach sehr langer abstinenz hier wollt ich euch mal einen aktuellen stand von meinem golf geben...
mittlerweile stehen 209tkm aufm tacho aber läuft immer noch wie am ersten tag...dank guter pflege
updates der letzten 2 jahre:
innenraum- r32 türbetätigung, r32 türgriffe, mittelarmlehne orginal vw, becherhalter, dunkler himmel und säulen, autolock bei 15 km/h
aussen- us gti rückleuchten, diverse sticker,standlicht in orange, v6 lippe hinten mit auspuffblenden kommt dieses we
fahrwerk- fk highsport mit 4m stabi und anlenkung am federbein
bilder werd ich dieses we auch mal aktuelle hochladen...
Beiträge von VW_tuner
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so bevor das hier alles einschläft mal en kleines update
also bis jetzt hat sich eig. nur im immenraum recht viel geändert...
schalthebel um 2 cm gekürzt
alu dekor auf der fahrerseite
alu türgriffe auf beiden seiten
carbonfolie auf der mittelkonsole( also um die heizung und so)
bora lüftungsdüsen
sportedition tacho mit zeigerbeleuchtung und restkilometer
alu druckstange in der handbremse
und ja von aussen sind nur en paar auf kleber dazu gekommen
ansonsten is jetzt alles fertig soweit von aussen...
alles was schwarz war ist lackiert ausser die ansätze..( die bleiben so...sind jetzt schon voll verkratzt)
spiegel,grill und b-säule ist schwarzpläne für die zukunft sehen folgendermaßen aus...
s3 abdeckungen für den motorraum
sportedition schaltknauf
alu dekor beifahrerseite
und auf jeden fall nächstes jahr neue felgen in mind. 18 zollso und bilder stell ich dann im laufe des we`s noch rein vom innenraum...
bin auf eure meinungen gespannt
lg martin
anderes lenkad -
guck dir mal die seite hier an da is das ganze thema ausführlich beschrieben... http://www.gti-tdi.de/
aber da dein auto noch kein can bus hat wird das denke ich mal nich so einfach werden mit dem neuen tacho+mfa
mfg martin -
naja gfk is halt hart...und somit nicht flexibel wie abs kunststoff...das heißt das ein kleiner rempler dazu führen kann das dir die halbe stoßstange reißt....
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das gutachten zu meinem fahrwerk ist auch vom österreichischen tüv und ich habs eingetragen bekommen
musst mal gucken da muss irgendwo son stempel drauf sein das es auch in deutschland gilt ...
so wars bei mir
mfg martin -
ja muss ja sowieso dir gefallen
aber ich find ne mhv nur schön wenns dezent is .... sonst sieht das wieder schnell nach fast and fourios tuning aus
und wenn de dir ne gebrauchte kaufst und damit zum karosseriebauer gehst wirds auch nich viel teuer und du kannst dir das alles nach deinen wünschen und vorstellungen anfertigen lassen -
naja der vorgänger is doch auch nich schlecht
der hat wenigstens noch ein eigenständiges design....ich finde der neue polo is einfach nur der golf 6 ne nummer kleiner ... -
also für das geld was die da kosten würd ich lieber ne gebrauchte orginale holen und die neu lackieren lassen oder mal wo anders gucken...srs-tec zb.
oder halt orginal vw...aber das wird dann teurer...
mfg martin -
vielleicht is der polo ja wirklich die besser wahl..is ja auch eig. das frauenauto schlecht hin
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ich finde es kommt aber auch immer auf die pflege und die art wie das auto bewegt wird an
ich denke auch ein 1.4er kann lange gefahren werden ohne größere reperaturen....
und das mit dem getriebe ist doch ab bj.00 geändert worden oder? -
naja der golf hat schon so en paar kleine krankheiten...wird aber meistens nich wirklich teuer...willste denn auch was dran machen oder nur so fahren?
weil jetzt wo de schonmal hier im forum bist kannste dir ja en paar ideen abgucken
wünsch dir auf jeden fall viel glück mit dem golf wenns klappt -
also das mit dem alter und der laufleistung is kein problem...deshalb sollste ja mal die historie angucken ..da stehen alle reperaturen drinne mit datum und kilometerstand ...aber nur wenn alles bei vw gemacht wurde....leider...
aber wird schon
der golf is auf jeden fall besser als en corsa
hatte auch mal einen :D:D:D naja 3 wochen lang...dann kam der golf -
also der preis ist schon mal ganz ok...
du solltest erstmal alle funktionen ausgiebig testen wie eFh,klima,radio...dann solltest du dir mal die spaltmaße angucken..(die spalte zwischen den einzelnen karosserieteilen) falls dort unregelmäßigkeiten sind kann es sein das es ein unfallauto ist..dann kannst du gucken ob die bremsbeläge ok sind...also sie sollten schon mehr 6-7 mm haben..(dazu einfach in den bremssattel gucken,am besten eine kleine taschenlampe mitnehmen)
ja und was als nächstes fällig wird..also bei 90000 der zahnriehmen ist pflicht...und sonst nur die normalen inspektionen...
und frag den händler mal nach der werkstatthistorie..dort kannst du sehen was schon alles gewechselt wurde und ob der service immer pünktlich gemacht wurde...
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
mfg martin -
hallo...kann mir irgendwer in sachsen anhalt nähe magdeburg beim wechsel des tachos helfen..also die schlüssel anlernen und so
wäre echt super...mfg martin
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gestern sind meine türgriffe zum lackierer gegangen
und am we wird endlich auf 4m stabi umgebaut ....war ja nich auszuhalten dieses ständige schleifen auf der aw....kann jedem nur davon abraten den fk stabi zu kaufen...grade mal 60mm tiefer und schon schleift das teil...
die nächsten sachen die folgen werden sind:
- aero wischer hinten
-v6 lippe hinten mit passender blende für den auspuff ( brauch kein lauten sound...soll nur gut aussehen und das wird es auch )
-vorne evtl 30mm platten statt den jetzigen 20mm
-scheiben dezent tönen lassen
-dach evtl schwarz folieren
-die ansätze v/h lackieren
und nächstes jahr kommen auf jeden fall neue felgen...(mind 18")mfg martin