Beiträge von VW_tuner

    also ich fahr hinten 20 pro seite bei 215/45/R17 und des sieht echt gut aus 8) ...hätte aber auch noch 5mm mehr pro seite nehmen können....also mit 20 pro seite biste eig. immer auf der sicheren seite :thumbup:

    ne ne ;) die luft brauchst weil sich das federbein ja bewegt beim lenken :thumbup:
    guck dir wirklich mal die schraube an...denke mal das es daran liegen wird...haste auch mal geguckt ob alle halteschellen vom auspuff noch fest sind?
    aber wenn das geräusch direkt nach dem einbau kam bleibt eig. nur die schraube übrig als ursache :thumbdown:
    also dämpfer vorne links nochmal raus :P

    naja der ganze querlenker+rad+federbein hängt dann ja auch oben an diesem einen punkt ;) ...achte mal auf den teller oben auf dem dom...der liegt auf..und wenn du das auto auf die räder stellst hat der 5mm luft...meinst du das mit hoch und runter bewegen? denn das ist völlig normal :thumbup:

    wenn es wirklich erst nach dem einbau des fahrwerks aufgetreten ist bleibt wirklich nicht viel über an möglichkeiten...denn alles andere wäre schon ein ziemlich großer zufall wenn genau in dem moment deine koppelstangen ausgeschlagen sind oder die stabigummis hin sind ( die müssten ja theoretisch genauso alt wie dein fahrwerk :D )also guck dir wirklich mal den abstand an ;)
    oder deine federwindungen schlagen aufeinander...das sollte dann aber auf beiden seiten der fall sein...
    PS: es könnte rein theoretisch auch sein das durch das harte fahrwerk irgendeine auspuffschelle abgerissen ist...das klappert auch so..und das geräusch kann man nur schlecht lokalisieren...


    achso..und deine hand hat nie im leben die kraft die beim einfedern auf den dämpfer wirken :thumbup:
    also wirste das geräusch nicht durch rütteln am dämpfer erzeugen können :P

    hast du die schraube über dem domlager bis ganz runter gedreht? das hat bei mir auch dieses metallische klopfen verursacht....
    guck einfach mal ob du zwischen domlager und federbein auf beiden seiten den gleichen abstand hast ;)
    wenn nich wirste den dämpfer auf der seite auch nochmal ausbauen müssen... :thumbup:

    hast du sowas denn schonmal gemacht?
    also wenn du über genügend handwerkliches geschick verfügst sollte es kein problem sein das auszubauen....brauchst halt spezialwerkzeug oder nen schlagschrauber für die schrauben auf den kolbenstangen der dämpfer ;)
    und ne möglichkeit das auto aufzubocken...ich hab meins mit nem gabelstapler hoch gehoben :thumbup:
    weil nur mit wagenheber ist es schon ne ganzschön anstrengende angelegenheit...guck am besten mal auf der homepage von ap-fahrwerke die haben dort ne gute anleitung...is zwar für nen gewindefw aber der einbau ist der selbe ;)
    und nach dem wechsel solltest du die spur neu einstellen lassen :thumbup:
    falls du sowas aber noch nie gemacht hast und keinen kennst der dir helfen könnte lass es lieber machen...dabei kann man auch einiges falsch machen...
    hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)
    mfg martin

    so leider muss das mit den leisten verschoben werden :thumbdown:
    mein spurstangenkopf war ausgeschlagen...gestern gleich inne werkstatt und 177€ bezahlt....naja das mit den leisten wird dann auf nächsten monat verschoben...dann werd ich wahrscheinlich gleich noch die spiegelkappen und den grill schwarz lacken lassen :thumbup:

    so es geht wieder weiter :)
    nächste woche werd ich die leisten abnehmen und schleifen...dann kommen die endlich zum lackierer :thumbup:
    lass dann gleich noch 2 parkrempler vom vorbesitzer ausbessern....160 euro für alles is doch en gutes angebot oder? :thumbup:
    sobald die leisten wieder dran sind gibts gleich neue bilder ;)

    vorne kommen vllt. noch 6mm drauf :thumbup: aber erstmal wieder sparen jetzt :D
    so jetzt sind die platten drauf :) hab auch gleich mal en paar fotos gemacht :thumbup:
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    der audi aufm letzten bild is der von meinem kumpel der mir geholfen hat... 2.0T quattro :love:

    also mein reifenhändler meinte das bei 5mm pro seite zu 95% die orginal radschrauben weiter verwendet werden können :thumbup:
    hab das auch schonmal in men gutachten gelesen ....
    solltest aber trotzdem lieber 2 mal gucken und mal das gewinde messen... ;)

    ich fahre 215/45 reifen auf 17x7.5j und bin vorne ca. 45-50 mm tiefer :thumbup: ...hab knapp 1 cm zwischen kotflügerkante und reifen...da schleift nix :) ...musst halt wie schon gesagt den stabi tauschen :thumbup:
    also viel tiefer würd ich vorne auch nich gehen weil sonst der reifen im radkasten versinkt :thumbdown:
    und je nach dicke deines fahrwerks wirste noch distanzen brauchen vorne..so 5mm pro seite...ich hab da jetzt nur 5mm luft zwischen verstellring und reifen..und so kriegt man das nie eingetragen :D 1cm sollte da schon platz sein das de en finger durchstecken kannst ;)
    PS:kannst ja mal in meinem umbauthreat gucken...das letzte bild unten sind ca. 50 mm tiefer mit genau deiner rad/reifen kombi :thumbup:

    meinste jetzt 20 pro seite oder beide seiten zusammen? ?( also die 30-40mm waren auf die ganze achse bezogen
    achja...danke für die schnelle antwort :thumbup: