Urkster's weisser Blitz -=Luft wird Einzug erhalten=-

  • Wird etwas verbreitert und es wird mehr Platz geschafft. Will den Sturz hinten wieder auf normal stellen können, da der Reifenverschleiß diese Saison doch sehr hoch war mit 2 Satz an der Hinterachse ;) Tiefer werde ich nicht kommen, da ich schon auf 0 bar parke. Kann dann nur tiefer rollen ;)


    Hi, erst mal ein grosses Lob zu deinem Golf. Der ist einfach Weltklasse.Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen,Respekt!!! :thumbup:
    Habe meinen Golf auch gerade bei Streetec stehen zwecks Airride. :D
    Werde dich bestimmt dieses Jahr auf dem einen oder anderen Treffen sehen.Freu mich darauf deinen Golf mal live zu sehen. :thumbup:


    Hab mal eine Frage,auf wieviel Grad hast du deinen Sturz hinten stehen gehabt? und wieviele km haben dann ungefähr die Reifen hinten gehalten??
    So wie es aussieht muss ich bei mir den Sturz hinten so auf -4 Grad einstellen damit das bei mir passt.


    gruss chris

  • Danke :)


    Minus 4 hatte ich auf jedenfall. Waren so -4 bis -5 wenn ich mich nicht täusche. Mittlerweile habe ich ihn ja wieder normal. Bei mir waren es so 5000 km pro Radsatz :( Beim zweiten Satz ist das Profil noch fast neu, allerdings sind die Innenflanken aufgeplatzt. Also musst schon regelmäßig kontrollieren. Versuche es dieses Jahr im Idealfall auf normal Sturz oder so bis maximal minus 2° zu schaffen.

  • Was hast du für eine Reifenbreite drauf und welche Reifenmarke??
    Bin mal gespannt wie lange sie bei mir halten. Werde wahrscheinlich im Jahr nicht über die 5-6000 km kommen,da ich den Golf nicht im Alltag fahre.
    Also könnten die Reifen so ca 1 Jahr bei mir halten :whistling::whistling:


    Wieviel km hattest du mit dem 2.Satz runter als die Innenflanke aufgeplatzt ist?? Ist der nur Stellenweise aufgeplatzt oder über eine grössere länge??
    D.h ich muss am besten mal so alle 500 km mal beim Tanken kurz auch die Reifen schauen.oder??



    gruss...

  • Pirelli 225/30 R20. Habe das mit der Innenflanke erst gemerkt nachdem ich die Winterlagerfelgen draufgemacht habe. Waren aber auch knapp 5000 km. Schau halt so alle 1000 mal nach. Ist stellenweise aufgeplatzt und nicht komplett. Schaut aus wie immer mal reingeschnitten.

  • Ah ja,Danke für den Tip!! Hast du auch zufälligerweise ein Bilde von den Reifen wo man das aufgeplatzte sieht???
    Bin wirklich mal gespannt wie lange die Reifen bei mir halten.
    Will mir einen 215/35 19 auf eine 9 Zoll Felge ziehen lassen. :love: Bin mal gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von chris.68er ()

  • Markus ich muss sagen, dein Emailverkehr lässt sehr zu wünschen übrig.

  • Gott sei Dank hatte ich diese Probleme mit meinen 225/30 ZR 20 Vredestein nicht.
    OK ich habe ja auch die Spur und die Sturzwerte bei einer humanen tiefen Fahrhöhe eintragen lassen und tiefer bin ich ja nicht herumgefahren, oder besser gesagt nicht so extrem. Nur eben tief gestanden und das macht den Reifen ja nichts aus.


    Mit meinem Satz ist dann Alexis auf seinem Rocco die restliche Saison gekarrt, bestimmt gesamt mehr als 5000km und die Reifen hatten innen wie außen noch gut 6mm Profil ;)


    Macht natürlich auch die ET der Felgen aus. Bei meinen ET67 + 20er Scheibe, sprich et 47, hatte ich keinerlei Probleme, das Ding auf 0 Bar herunterzusetzen und die Räder gingen extrem knapp herunter ;)


    Grüße Mehmet

  • Sehr geil bis jetzt, die Sitze sind super, hoffentlich is der Sattler bald soweit, kanns schon gar nich mehr erwarten :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Hey Oida...


    Echt TOP.. Wird ja noch Fetter der 5èr...


    Ist bei mir ganz weit vorne...


    P.s.: Bin ja schon gspannt was sosnt noch so passiert...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Wenn der Postmann 2x klingelt :) Er hat mich zwar geweckt, nachdem ich aber gesehen habe was gekommen ist, war ich nicht sauer auf ihn :)


    [Blockierte Grafik: http://i535.photobucket.com/albums/ee359/Urkstergti/GTI%20Umbau%202009%20-%202010/CIMG1731.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i535.photobucket.com/albums/ee359/Urkstergti/GTI%20Umbau%202009%20-%202010/CIMG1732.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!