Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • thomas.illgen:
    Haben die selben SMds eingelötet wie für die Tachobeleuchtung. Sind die gleichen weissen.
    Was genau sind 0806er ???


    Wieso blau?? Die Tachobeleuchtung sprich die Zahlen sind weiss und die MFA sollte eigentlich auch mit weisser Schrift werden,aber das Ergebnis momentan siehst du ja auf dem Bild :S:S


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von chris.68er ()

  • Hallo...


    Kann mir einer sagen, wie es nach dem Abschrauben der Tachonadel weitergeht?
    Wie bekomme ich also Blätter runter um an die Platine zu kommen?

  • Ich meine 0805 :D ist die Bauform (1,25x2mm) der richtigen LEDs, als Leuchtstärke würd ich maximal 150mcd nehmen

  • Kann mir einer vielleicht sagen wie hell die roten leds original bei der MFA sind?


    Komme ich da mit ca 300 mcd hin?

  • Kann mir einer sagen ob ich bei der Climatronic die Displays in rot tauschen könnte anstatt blau?


    Oder ist die Folie des Displays schon blau?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Kann mir einer vielleicht sagen wie hell die roten leds original bei der MFA sind?


    Komme ich da mit ca 300 mcd hin?


    willst du die tauschen oder brauchst du rote? hätte noch 15 originale rote übrig.


    bzgl der mcd angaben mal allgemein: die unterschiede liegen oft nur daran ob über den gesammten abstrahlwinkel gemittelt gemessen wird oder eben nur der höchste messwert angegeben wird.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hab die klima auf weiss umgebaut und sie leuchtet auch weiss.also geh ich davon aus das keine folie drin ist. ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich brauche weiße für den Tacho... :D

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • So habe heute auch noch meine Climatronic umgebaut.
    Displays in Rot, Sitzheizungsschalter in weiß und Temperaturregler auch in weiß.


    Hier mal vernünftige Pics.


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/1497/k800p1180798.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/1746/k800p1180800.jpg]


    Hoffe es gefällt??
    Falls jemand Interesse hat auch sein Tacho oder Climatronic umzubauen und aus der Nähe von Hamm (NRW) kommt kann sich bei mir melden ;)


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ne die sind geblieben, nur die von der Anzeige wurden getauscht.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!