wie lange hält dieses schwungrad denn gewöhnlich??
Beiträge von TDI-rolli
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Der Klimakompressor läuft über eine Magnetkupplung, wenn der AC-Schalter aus ist, dann läuft das Teil auch nicht mit.
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solange die "AC" taste aus ist passiert nichts, weil der klimakompressor nicht mitläuft.
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hallo und frohes neues
der ölfilter ist vorne links am motor, da steht nu die schwarte kappe mit der 22ger nuss(oder was auch immer) vor und dadrunter ist der filter.
ölwechsel kannste bei inspektion machen. das öl wird immer schwarz, ist also ganz normal -
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Golf 5 Variant 1,9 TDI BM
Übergabe März 2009 Laufleistung: 21km
aktuel: 105.800kmFedern hängen ganz schön durch, weil etwa 95% der gefahrenden KM mit voller Beladung gefahren wird.
Kein Ölverbrauch!Schäden:
Unterbodenschutz geht aufgrund der Beladung ständig kaputt
Lautsprecher defekt bei Übergabe beim Händler
Abgassensor defekt
Schlauch vom Turbo abgegangen
Auspuff beschädigt (wegen Beladung)
2 neue Windschutzscheiben wegen Steinschlag
Querlenker oder Antriebswelle kaputt (wird Neujahr kontrolliert) -
Ihr habt das wichtigste Bauteil vergessen!
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.den Hammer um den Gedanken aus den Kopf zu schlagen, dieses Tuning ist doch rausgeschmissenes Geld für den kleinen Motor. Investire doch in Alkohol und irgendwelche Geschenke für deine Freundin anstatt deinem Auto auf diese weise zu schrotten.
Die folgekosten, Kupplung,Bremsen,Reifen+Felgen, Tüv und den ganzen krempel den ich vergessen habe kosten doch mehr als das Auto wert ist. -
Hey,
Der Kühler ist zu groß für die kühle Temperaturen
es ist voll normal das die Temperatur bei der Kälte grade bei schneller fahrt runter geht. -
frag doch einen freundlichen, die sollten sich doch mit den gasanlagen auskennen
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Hey Leute,
habe nach einiegen symtomen gesucht die mir beim fahren regelmäßig auffallen.
- leichtes vibrieren am Lenkrad bei schneller fahrt
- ein "klack" geräusch beim rückwärzfahren
- starkes ruckeln bei kurvenfahrt
- klacken beim Bordstein hochfahren
- irgendwas das mir grad nicht einfälltDas deutet alles auf einen kaputten Querlenker, wie kann ich das denn feststellen ohne zum Händler zu fahren?
Es handelt sich um ein Golf5 Variant mit 105tkm Laufleistung. Diese Symptome habe ich seit etwa 12tkm und es wird langsam öfter und heftiger.
Letzten Winter bin ich einmal heftig links und rechts gegen den Bordstein geschlittert was gut geknallt hat, aber Optisch war nichts zu sehen und bei 2 Inspektionen wurde nichts beanstandet außer defekter Auspuff -
bei mir schaltet sich die klimaanlage automatisch ein wenn ich den knopf drücke um die frontscheibe zu belüften wenn diese beschlagen ist. vieleicht hast du diesen knopf gedrückt und es ist die nicht aufgefallen..
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wo gehen denn die Kabel hin? wird das Kabel nochmal irgendwo gestreckt oder geht das direkt in das Steuergerät?
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geht sich um den schönen LMM. ch vermute das ich irgendwo einen kabelbruch habe weil ich sporadisch probleme mit der leistung habe, und durch messen und austauschen es sich nicht bessert. VW findet leider auch keinen fehler und findet es "normal"
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wieso kaufst du nicht gleich einen 2.0 Motor? kostet günstiger geld und da sind auch alle Teile aufeinander abgestimmt....
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Hi Leute,
weiß jemand ob die verlegten Kabel im Auto durch starke Minustemperaturen einen Kabelbruch erleiden können?