hi,
da hilft wohl nur ein gang oder fahrt zum händler wo du den wagen gekauft hast.
Beiträge von TDI-rolli
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die heißen tage sind doch schon wieder vorbei, daher sollte es auch ohne klimaanlage zu überstehen sein
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bin zwar erst bei 60.000 aber ich hoffe trotzdem das die mindestens 165.000 hält,
fahre 90prozent nur BAB und öfter mal mit anhänger -
fahre nicht zum wenns nicht muss, stehe etwas anders zu reperaturkosten wie andere... ich fahre solange bis kaputt ist und fahre dann solange mit dem leihwagen, bis es wieder repariert ist. firmenwagen halt wenns bei einer inspektion nicht bemängelt wird, scheint es ok zu sein.
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hi,
das macht mein 1,9TDI Gulf auch, schlappe 60tkm gelaufen. Habs erst letztens bemerkt wo man wieder mit offenen Fenster im Stau stehen konnte...
Habe es vorgestern bei der Inspektion meinen auch nicht darauf angesprochen. -
nach ostern wird gewechselt
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vieleicht hat er auch nur auf den knopp gedrückt zum rückstellen der kilometeranzeige, dann kommt auch diese restkilometeranzeige, bei mir sinds auch noch um die 4000km
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mein auto ist auf longlive eingestellt und ich muss nach exakt 30.000 km zum keinen meter mehr oder weniger
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Habe jetzt mein Serviceheft zur Hand und kann beruhigt sagen: ATU hat keinen Eintrag vorgenommen.
Nun bin ich der Meinung muss ich i.d. sauren Apfel beißen und das Öl erneut wechseln lassen. Völlig umsonst ist es ja nicht, da seitdem bereits 6 Monate vergangen sind
das ATU werkstätten ein schlampenverein ist weiß doch jedes kind, vieleicht lernst du jetzt aus dem fehler, grade in der garantiezeit die inspektion irgendwoanders machen zu lassen ist sehr mutig bei den hochgezüchteten motoren und der menge an elektrik in der karre. in berlin gibts nicht nur eine werkstatt daher auch mein posting, billig ist nicht immer günstig. das trifft auf ATU ganz besonders zu. billig inspektion und weinen danach.
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Im Sep 09 habe ich von ATU einen Ölwechsel bei meinem GolfV Bj.04/08 machen lassen.
Da sag ich nur, billig ist nicht immer günstig
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es "sollte" nicht über max. gefüllt werden, kann aber ohne probleme
wie der name schon sagt ist es ein ausgleichsbehälter, dort schwabt das medium herum und
man macht den max. füllstand auch nicht umsonst dahines ist ein geschlossenes system also hat es folglich einen zu hohen druck wenn der behälter zu voll ist, könnten schläuche platzen oder sowas also auch nicht grade positiv den füllstand über max zu halten
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diese schlammbildung kenn ich nur von opel, kommt davon wenn man viel kurzstrecke fährt
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klingt doch gut
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sieht soweit alles grade aus, glaube das der Wagen leicht nach links zieht, kann aber auch nur einbildung sein.
ich lasse das alles einfach mal überprüfen wenns zur Inspektion geht, denke bis Ostern müsste es zu schaffen sein -
Hey Leute,
wie die Überschrift schon vermuten lässt, kommt es gerne mal vor das man in einer Kurve durch Glatteis die Bordsteinkante unsanft berührt.
Ich bin letzte Woche blöderweise erst mit dem linken und einen Tag später mit dem rechten Vorderreifen an den Bordstein geknallt das die Radkappen sich weigerten mit mir weiter zu fahren
Also eine ist davon geflogen und die andere war nur am Rand kaputt das ich die abnehmen musste.
An den guten Stahlfelgen sieht man nichts weiter, linke Felge hat paar Kratzer am Rand die rechte Felge sieht noch super aus.Kann bei so einen "rumpser" sag ich mal, etwas ernsthaft kaputt gehen? dachte jetzt an Spur oder Aufhängung oder sowas
MfG
roland