Beiträge von TDI-rolli

    Hi,
    ich bin beide Varianten als Kombi viel gefahren und aktuell den BlueMotion. Ich fahre den Wagen beruflich und 90% Langstrecken, ein Minderverbrauch war kleiner als erhofft, im schnitt nur 0,3 Liter zum normalen TDI.


    Der BM hat wegen der geänderten Getriebeübersetzung eine viel tiefere Drehzahl und lässt sich mit weniger Schalten fahren als der TDI.
    Wenn man richtig auf Spritsparen achtet, schafft man allerdings auch geringeren Verbrauch von 3,8 Liter laut MFA+ (voll beladen)


    Als privatauto würde ich den BM kaufen wollen, aufgrund der geringeren Drehzahlen und schaffbaren geringen Verbrauch.


    schau doch in meine Verbrauchsanzeige in der Signatur, da kannste auch meine anderen Fahrzeuge ansehen die ich gefahren bin.



    Lg
    Roland

    hi siedler89,
    ich war beim einbau dabei gewesen, also airbag runter lenker runter, blinkerschalter ab, tempomat drauf lenker drauf airbag drauf und freischalten. hat vieleicht 15 minuten gedauert.

    hi,
    habe dieses Rasselgeräusch auch, wenn ich die Kupplung nur halb trete oder untertourig fahre.Nach der 120tkm inspektion war das Rasseln weg und die Kupplung hat auch mal wieder richtig Rückmeldung gegeben wenn man am Schleifpunkt war, nur nach 1000km war wieder alles beim alten. 8|
    Was für folgeschäden entstehen bei einem kaputten ZMS?
    was für folgen entstehen bei einem kaputten Ausrücklager?


    Möchte nur gern wissen mit welchem Schaden zu rechnen ist und in welchen Zeitraum.
    Auto ist ein Golf V Variant 1,9TDI BM, 90% BAB und vollgas und volle Beladung.

    Hast du dich je mit dem Beschäftigt ? Eher nicht, den sonst wäre dir bekannt. Das in den neuen Motoren, kein 2 Tackt ÖL was zu suchen hat.
    Kein Hersteller wird hierfür eine Freigabe erteilen!

    :D glaubst du. Was der Eesel nicht kennen will.... ,sag ich da nur. aber mehr dazu mal nicht weil jemand weisses ja besser was der gute "Moderne" PD-Motor verträgt :)

    Wenn die Leute wüssten, dass ihr Suuuperkraftstoff vor allem auf Werbepsychologie beruht, dann würden sie sich gutes Geld sparen.
    Ich fahr einwandfrei mit dem günstigen, normalen Jet Diesel. 14 cent billiger / Liter


    und die Schmiereigenschaften sind auch schlechter von dem superzeug, nicht umsonst berichten viele das deren Auto besser mit einem schuss 2-tackt öl im Tank läuft.
    Ich bin auch ein großer befürworter für mehr Biospritanteil im Tank, in manchen Länden wird seit vielen Jahren das Zeug pur getankt oder mit einer extrem hohen beimischung wie in USA, und da beschwert sich niemand weil es besser schmiert und funktioniert, und wer gut schmiert fährt gut :)

    Hi,
    Der Motor ist wirklich standfest.
    Mein Fahrstiel seit 118tkm und 10 Cent tuning : immer vollgas bis zum roten Bereich egal ob kalt oder warmer Motor, Winter oder Sommer, Turbo kaltfahren? ne zuviel Zeitverschwendung.... auf der Autobahn was der Wagen hergibt.
    Schäden: noch keine


    Falls sich jemand Fragt wieso ich so fahre, es ist mein Firmenwagen mit dem ich nur im Außendienst bin. keine Spritkosten keine Reperaturkosten oder für Inspektion.

    hi,
    fahr mal paar Kilometer gemüdlich mit 100km/h auf der BAB, dann springt die Serviceanzeige wieder in ferner Zukunft. Hat bei den Leihwagen die ich hatte auch immer funktioniert ;)