Beiträge von Andyhh

    Am besten auf chinesisch.... :D :D :D


    Ne im ernst... Am besten erfragen ob das Gerät auch für den europäischen Frequenzbereich ausgelegt ist und wenn nicht, ob die das von Werk aus für Europa einstellen können.


    So würde ich es jedenfalls machen...

    Aber ihr habt auch bedacht das die Frequenzen für die Radiosender in USA und Japan/China & Co ungerade sind und wir in Europa gerade Sender haben. Also z.b. wir haben hier 103.6, 94.2, 97.1 ect., die da auf der anderen Seite haben aber immer 122,31, 111,33 ect....


    Hatte das mal bei einem Mercedes der aus USA reimportiert wurde, der konnte keine deutschen Sender empfangen mit dem eingebautem Radio.

    Ich persönlich bin absoluter Kenwood-Fan. Das DPX selbst kenne ich nicht, aber Kenwood allgemein spielt in der Oberklasse. Die Verarbeitung von Kenwood was bisher auch immer sehr gut. Ich denke hier kannst Du eigendlich nix falsch machen vom Preis/Leistungsverhältnis.


    Du benötigst noch den ensprechenden Einbaurahmen, den bekommst Du auch über Kenwood. CanBus Adapter bin ich mir nicht sicher,aber ich denke da es kein Fahrzeugspezifisches Radio ist, brauchst Du den auch noch.

    Das ist ja grad die Misere ich möchte Optik und Funktion... Und das RNS fügt sich eindeutig harmonischer in das Amarturenbrett ein, aber bringt halt nicht die Funktionen die das Kenwood bringt... schwierig schwierig ... :S


    Ja es soll eine Hifi Anlage betrieben werden

    Ich möchte in meinem Golf 5 Trendline das PDC nachrüsten und habe mir nun die 4 Sensoren, den Kabelbaum für die Sensoren und das Steuergerät original von VW besorgt. Es ist nicht das "optische" sondern nur das "akustische" Warnsystem. Was mir nun noch fehlt ist der Warnsummer, könnte mir dort jemand die Teilenummer sagen und ich bin mir nicht sicher, der Kabelbaum im Innenraum oder sind die Kabelbäume von der ZE alle gleich sind und schon für mögliche nachrüstung ausgelegt, so das ich quasi nur den Kabelbaum der Stoßstange mit der ZE verbinden muss??? Weil mir fehlt noch der 12 (?) polige stecker für das Steuergerät ?(


    Hat vieleicht noch jemand einen Stromlaufplan oder ähnliches vom PDC???




    EDIT: Ok, die TN für den Summer habe ich gefunden.

    in der Regel kann jede Felgenfirna die Felgen reparieren, egal ob Kantsteinrempler oder einfache Kratzer. Geh am besten mal zu dem Felgen- / Reifenhändler deines vertrauens, der wird dir sicherlich eine Firma in Deiner Nähe nennen können die Felgen instandsetzt.

    Und wenn ich kein MFA habe brauche ich


    - den Lenkstockhebel mit MFA


    - ggf. GRA Hebel


    - das Steuergerät (das an die Hebel angeschlossen wird, ist das Komfortsteuergerät???)


    - Tacho mit MFA (wieso mit weniger als 100km laufleistung???)



    so brauche ich nun auch noch eine anderes Bordnetzsteuergerät, wenn ich z.B. die Temperaturanzeigen haben will oder ich mir ein MF Lenkrad zulege??? Ich hab jetzt einen Trendline, denke mal mit 17bit, also wohl kaum Funktionen vorprogrammiert...

    Da hab ich auch mal ne Frage (wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen weil passt gerade so gut...):



    1. Wieso sind 50% aller Leute die danach gefragt werden ob man hinten auch Lautsprecher einbauen sollte dagegen? Ich aber in einem oberklasse Wagen 10 oder mehr Lautsprecher ringsum verteilt finde



    2. Die letzte Anlage die ich verbaut habe, in meinem alten Golf, liegt fast 10 Jahre zurück und ich lese nur noch von unbekannten Marken in allen Foren ala x-ion von Audio System oder Rainbow von ka ect ect... Sind das die neuen Vorreiter in der Oberklasse oder nur Einstiegsmodelle? Was ist mit Braxx, Hifonics, Rockford oder Bose ect.??? Die ja früher unterandemOberklassemodelle waren. ?( ?( ?(

    Wenn man den Motor auf Kompressor oder Turbo umbauen will kann man den ganzen Motorblock neu machen und verstärken was nicht unter 3.000 € nur für den Block aufrufen würde.


    Gruß


    Dirk

    Würde sagen kommt darauf an mit was für nem Ladedruck ich fahre oder nicht? Aber ich denke ich werde denn jeztzt wohl "erstmal" mit dieser Leistungleben müssen... :S

    jaaaaa... den golf 4 gti hatte ich auch im auge´und auch ein im angebot... ABER da wir 2x nachwuchs haben wollten wir einen 4/5 türer und den 4er den ich hätte haben können nur ein 3 türer war, kam dieser leider nicht in frage... naja.. irgendwann komme ich schon über diesen "rückschritt" hinweg... ;( ;( ;(

    Das sagt eigentlich alles in kurzen Sätzen! Insbesondere die Tatsache, dass der Wagen als GT Sport angeboten wird, aber keiner ist sondern, wie gesagt, ein Ur-GT. Allein dadurch macht der Händler auf mich keinen seriösen Eindruck.


    Ich würde ihn eher bei dem Händler (Raffay oder andere VW Vertragshändler) kaufen als Privat oder beim Fähnchenhändler. Hier kann man meist noch ne 12 Monatige Vollgarantie (heißt die so? Also die wenn was ist einfach Karre auf den Hof stellen und reperatur für lau) raus handeln. Aber zu teuer ist er wirklich einwenig... ich hab meinen bei VW noch um 1200 gedrückt... :thumbup:


    Würde für den hier max 13 oder 14 ausgeben, wenn Du nicht noch ein Bonbon dazu bekommst...

    Hallöle,




    seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines GOLF V 1.6 FSI... naja... glücklich mehr oder weniger... eigendlich bin ich 200 Ps aufwerts von meinen vorgänger Golfs gewöhnt. Da mein letzter VR6 aber leider nach einem Unfall nur noch Schrott war, mußte ein neuer her... also hab ich eine Baureihe übersprungen und bin beim Golf V gelandet. Leider gab das Konto derzeit nur Geld für den guten gebrauchten 1.6er FSI her.


    Verständlicherweise ist das nicht gerade das Spaßauto wenn man voher immer VR oder Turbo gefahren ist... :S




    Nun mal lange Rede kurzer sinn. Was kann ich aus meinem 1.6er rausholen, ohne das ich mir gleich nen R32 oder GTI kaufen könnte. Klassisches Motortunig (Kanelebearbeiten ect.) kommt nicht in frage, da der Motor erst 40.000 runterhat und ich dann haue von meiner frau bekomme wenn ich den Motor gleich wieder komplett zerlege und dann das Auto wieder ne Woche in der Garage steht... 8)




    Auspuffanlage? Welche ist da zu empfehlen??? Hartmann gibt es ja leider nicht für Golf 5 (bin ich absoluter fan von :D )


    Chiptuning? Gibts da schon was vernünftiges auf dem Markt was keine 400 oder 500 € kostet?


    Turbo oder Kompressor umbaut? Ja ich weiß nomalerweise müsste man hier auch den Motor zerlegen, aber mit 0,5 oder 0,8 bar sollte der Motor ja abkönnen... :S Hat hier schon jemand erfahrungen im bezug auf den 1.6er?



    EDIT: Was mir noch so in den sinngekommen ist, wäre ein Umbau aller GT, also Kompressor und Turbo drauf... abgesehen von der Elektronik, ist der GT vom Rumpfmotor groß anders aufgebaut??? Weil das ist doch auch ein 1.4 oder 1.6er FSI oder???