Beiträge von Andyhh

    Hahahah gute Story... muß ich mit meiner auch mal machen... :D :D :D :D


    Aber warum schließt Du sie ein? Ok, ist klar sie ist sehr wertvoll für Dich... aber warum nimmst Du die schlüssel mit wenn Sie im Auto sitzt???

    Sagt mal, hat sich soviel von Golf3 / 4 zum Golf 5 geändert, das das Fehler auslesen beim :) bis zu 24 Std dauern kann???


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich Fehler beim G3/4 ausgelesen habe, hat das 30 sec gedauert.
    Da meine Motorkontrollleuchte wären der Fahrt angegangen ist, bin ich mal fix beim :) vorbei und wollte den Fehler auslesen lassen. Leider wollte dieser mir nicht helfen weil sie absolut ausgebucht seinen und die Diagnose bis zu 24(!) Std dauern kann. Also nicht Fehlersuchen und finden, sondern NUR das auslesen.


    24 Std finde ich irgendwie einwenig viel oder ist das wirklich so beim Golf 5 das das so lange dauern kann???

    Das im Video ist eine Daten-DVD, also fürs Navi, keine Video-DVD. Kleiner aber feiner Unterschied! Die sollte bei Dir funktionieren. Eine Video-DVD ist bzw hat ein anderes Format als eine Navi-(Daten-)DVD. Hier hilft Dir keine Freischaltung, sondern im glücklichsten Fall, was eher unwahrscheinlich ist, nur andere Software oder am besten ein anderes Radio.




    Oder verstehe ich das jetzt falsch, das Dein Radio garkeine gebrannten DVDs lesen kann???

    Nein, ist kein Problem, nur solltest Du, da Du ja schon getönte Scheiben hast, nicht die dunkelste Folie nehmen. Besser ist eine leicht bis mittel getönte Folie, sonst kannst Du wirklich nur noch ganz schlecht rausschauen.

    D.h. CFC und Foliatec ist nicht zu empfehlen? Ich will ja nicht das absolute High-End Produkt, will nur ne qualitativ höherwertige Scheibentöung. Preislich sollte das ganze mit Montage nicht über 250€ gehen!

    Nein das wollte ich damit nicht sagen, nur Folia Tec sagt den meisten ja eher was als cfc. Was das Problem bei Folia Tec und Co ist, ist das diese Folien nach einigen Jahren sich verfärben, also einen lila Stich bekommen. Aber von der verarbeitung oder qualität nicht die Nummer 1, aber auch nicht die schlechteste. Ist ne gute Mittelklassefolie

    Nun gut, dann werde ich das mal versuchen genauer zu erklären warum Folien den Werkstönungnen von der Funktionalität um längen vorraus sind.



    Werkstönungnen sind im Grunden nichts anderes als buntes Glass, also Autoscheiben die wie bisher auch eine Colorverglasungen sind, nur etwas dunkler.


    Werkstönungen haben keinerlei UV Schutz, bzw nicht mehr als eine ungetönte Scheibe und sie halten auch nicht mehr Wärme zurück wie eine normale Wärmeschutzverglasung, wie es sie in vielen Autos heutzutage gibt.


    Eine Folie von für Flach- und Autoglas, bieten diverse Funktionen die eine Werkstönung nicht aufweisen kann. Unteranderem:


    - Sonnenschutz

    Sonnenstrahlen können den Innenraum eines Autos unerträglich aufheizen. Die Installation von Autoglasfolien kann die Oberflächentemperaturen im Innenraum Ihres Autos um bis zu 16°C senken (sogar nochmehr, wir haben es bei einem Streifenwagen der Polizei Hamburg getestet). Dadurch wird ein komfortableres Fahrgefühl geschaffen, die Klimaanlage weniger beansprucht und der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt.


    - UV-Schutz

    Ultraviolette (UV) Strahlen können die Innenausstattung eines Fahrzeugs – und die menschliche Haut – nachhaltig schädigen. Tönungs-Folien bieten den perfekten Schutz, der bis zu 99 % der UV-Strahlen abblockt. Dadurch bleibt Ihnen die Innenausstattung länger erhalten, alle Fahrzeuginsassen werden vor gefährlicher UV-Strahlung geschützt. Ein gutes Argument FÜR eine Folie ist auch das wenn das Auge denkt es sei dunkel, sich die Pupille öffnet und die UV Strahlen bei einer Werkstönung ungehindert ins Auge dringen können, was wie sich jeder denken kann nicht gerade gesund ist.


    - Splitterschutz


    Autoglasfolien bilden im Falle eines Unfalls eine starke Schutzbarriere zwischen Ihnen und dem Glas. Mit LLumar kann das Fenster zwar immer noch zerbrechen, aber die Glasfragmente bleiben an der Folie haften. Bitte nicht mit Autoglassicherheitsfolien verwechseln, das können Tönunsfolien bei weitem nicht was eine Sicherheitsfolie kann, bieten aber trotzdem Schutz bei Unfällen ect.



    • Die Fahrzeuginsassen werden vor gefährlichen umherfliegenden Glasscherben geschützt.
    • Die Insassen werden vor eindringenden Unfalltrümmern geschützt.
    • Umherfliegendes Glas wird zurückgehalten und hat somit keine störenden Auswirkungen auf die Leistung der Airbag-Systeme.


    Ja toll sagen nun einige, aber was bringt mir das vorne? Seit kurzem gibt es auch zugelassene Folie für den Frontbereich.


    Während andere Folien sehr dunkle Tönung verwenden, um eine ähnliche Wärmeabweisung zu erreichen, ist die Farbe der Windschutzscheibenfolien hell genug, um weltweit den gesetzlichen Vorschriften zur visuellen Lichtdurchlässigkeit zu entsprechen. Ihre optische Klarheit und das niedrige Reflexionsvermögen wirken sich nicht störend auf Nachtfahrten aus.


    Mit diesen Folien werdet Ihr und euer Auto vor den Auswirkungen von Sonneinstrahlung geschützt – bei einem angenehm kühlen Fahrzeuginnenraum.


    Niedrigere Temperaturen = Niedrigere Kühlkosten

    In Zeiten hoher Energiekosten ist jede Einsparmöglichkeit wichtig. Durch das Senken der Innenraumtemperatur in Ihrem Fahrzeug sorgen Windschutzscheibenfolien dafür, dass Ihr das Kühlsystem des Fahrzeugs seltener einschalten müssen, wodurch sich der Kraftstoffverbrauch reduziert.


    Durch ein patentiertes Verfahren wird bei Einsatz dieser Hightech Folien ein außergewöhnlich hohen Schutz zu erzielt. Bei der Entwicklung wurde insbesondere elektronisches Zubehör Eures Autos berücksichtigt: Windschutzscheibenfolien verhalten sich beim Einsatz von Mobiltelefonen, Radios oder GPS-Systemen vollkommen signalneutral.


    Dieses alles kann keine Werkstönung in den Massen was eine Folie kann, zudem kommt das die Farbwahl bei einer Werkstönung nicht wirklich viel Auswahl bietet.



    Nochmal ein paar Bilder um das ganze visuell etwas zu veranschaulichen:


    [Blockierte Grafik: http://www.playpic.net/files/b69egvn5nfnwm2wumd8v.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.playpic.net/files/bxrkde0xp3djcr6yybv9.jpg




    Ich hoffe ich konnte Euch das Thema einwenig näher bringen. Wer noch fragen hat immer her damit! ;)

    Also meine Scheiben hinten waren auch ab Werk getönt und ich bin sehr zufrieden damit, könnte evtl. noch etwas dunkler sein aber das kann man ja noch in angriff nehmen (mit Folien dann). Glaube nicht das man dass mit einer angeklebten Folie vergleichen kann.
    Heut zu tage haben übriegens alle Scheiben einen UV Schutz ob getönt oder nicht.


    Gruß, RECORDS :)


    ähhh... nein... haben sie nicht, jedenfalls nicht mehr als eine nicht getönte Scheibe. Glaubs mir hab damit jeden Tag zu tun... darf das aber leider nicht weiter ausführen von wegen Werbung und so, sonst werden meine Beiträge wieder gelöscht ... :rolleyes:

    Also dazu kann ich nur sagen das die Tönung mit Folie ganz klar den werkstönungen in der Funktion meilenweit vorraus ist. Warum? - Ganz klar, die Werkstönung kann NIX, aber auch wirklich garnix ausser dunkel sein.



    Tönungsfolien vom Profi haben einen UV schutz, einen Wäremschutz ect. Eine Werkstönung ist wie eine billige Sonnenbrille vom Flohmarkt, im gegensatz dazu sind Tönungfolien eine Hochwertige Sonnenbrille vom guten Optiker und sorgt im Innenraum für ein angenehmes Klima, trägt zur entlastung der klimaanlage bei und schützt die Augen vor schädlicher UV Einstrahlung. Dazu kommt das es eine Wekstönung nur in einer Farbe und stärke gibt, bei Folien gibt es eine menge mehr an Farben und Tönungsgrat.

    wenn du den original vw wechsler hast und den bahalten willst, funktioniert der aufjedenfall mit nem anderen originalem vw radio, bei dem nachbau denke ich eher nicht. will ja jeder hersteller seine eigene ware verkaufen... :S

    so, war heute mal beim :D , der meinte das man die original PDC nicht nachrüsten kann. Allerdings gibt es hier einen Nachrüstsatz, der allerdings auf den Bildern dort im Katalog das selbe an Hardware hatte wie die originalen, lediglich ein weiteres extra Kabel war dabei.Weiß nun einer ob die Stecker von dem Nachrüstsatz die selben wie beim Original sind? Der Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten... tolle Fachwerkstatt... :rolleyes:


    Dann würde ic mir mal das 25,-€ teure Kabel besorgen und das austesten.



    Oder haben ich möglicherweise schon die Nachrüst geschickte hier liegen???



    TN Steuergerät: 1K0 919 283 A


    TN Sensor. 3D0 998 275 A


    TN Kabel Sensor: 1K6 971 104 E



    Kann mit den TN´s jemand was anfangen???