Beiträge von majo74

    ne, gewinde is mir dann doch nen tacken zu teuer (obwohl viele sagen bei 19" MUSS gewinde wegen der optik)... ich würde halt nur gerne die eibach verbauen und hab mich an die "bei mehr als 40-50tkm müssen die dämpfer neu" regel halten wollen...


    also was denn nu? dämpfer neu oder nicht? wenn ja, was taugen z.B. monroe (hab ich nen angebot bekommen, 4 gekürzten monroe für ~250€). eigentlich will ich ja keine kohle verbrennen, andererseits hab ich keinen bock in einem jahr wegen defekter dämpfer alles wieder rausroppen zu müssen und so dann viel mehr im endeffekt zahlen...

    hallo zusammen...


    ich habe vor mehreren wochen für meinen gt beim alex ein paar eibach federn mit der bekannten und beliebten 45/35mm tieferlegung geordert. die liegen nun in der garage und warten eigentlich auf den einbau. zuerst wollte ich (aus geldmangel) nur die federn einbauen und ihn so runterholen. die dämpfer haben ~50tkm runter und eine unerwartete geldspritze hat mich getroffen, nun will ich es "richtig" machen, sprich auch neue dämpfer verbauen. was jetzt tun? ein neues komplettfahrwerk kaufen und meine federn wieder verticken (würde ich ungerne, wg. unnötigem geldverlust) oder aber die dämpfer einzeln dazuholen? wenn die 2te wahl, dann die nächste frage: welche dämpfer nehmen? ich würde ihn ungerne / am liebsten garnicht härter haben wollen wie jetzt mit der orginal 15mm gt tieferlegung...


    für tips und ratschläge bin ich dankbar....

    also wenn du bei orginal vw zubehör und "günstig wie möglich" bleiben willst, führt beinahe kein weg am gti heck vorbei. ich habe meins bei ebay geschossen (um 130€) und werde es bei einem bekannten lackieren lassen. zuerst war ich natürlich auch was gehemmt für ein "gebrauchtes" teil mehr zu zahlen als für en neues bei vw, allerdings ist es erheblich weniger arbeit für den lacker (die ich ihm ja bezahlen muss :P ) was hast du für einen stress mit der passgenauigkeit? wir reden einem golf v gti heck auf einem golf v... :wacko: wenn du ein anderes heck als das gti haben willst, dann kämen ed30 oder r32 in frage, allerding bist du da (mit lacken) bei 500€++ oder aber du nimmst ein nachbaubilligrotzwillnichtpassengfk heck und versuchst es dir dranzubasten... mit klebeband und draht bekommst du das sicherlich auch irgendwie hin ^^

    ich klink mich hier mal ein um nicht einen neuen fred eröffnen zu müssen...
    bei meinem erstschlüssel scheint die batt leer zu sein, jedenfalls funktioniert das öffnen per FB nicht mehr. mit dem ersatzschlüssel hab ich keinerlei probleme. jetzt meine frage:
    wie bekomme ich den schlüssel für den batt wechsel geöffnet? ich würde ungerne in den "schlitz" an der seite und hebeln, bei meinem glück mache ich dabei nur den schlüssel am ar..h :D gibts dabei irgendein trick?


    leeven jruß

    genau dieser Winter ist der Grund, weswegen ich über den Einbau von den bereits gekauften Eibach Federn nachdenke... Mit der 15mm VW Tieferlegung krachts manchmal schon echt gewaltig, von Einparkversuchen an zugeschobenen Parkplätzen mal ganz abgesehen.
    Ich denke ich werde mal testhalber schauen wie die 19" mit der 15mm Tieferlegung aussehen und mir dann ganz genau überlegen ob ich nochmals 20-25mm tiefer will. Im Sommer auf jeden Fall, aber mit solchem Schnee und Eis...

    Servus


    Wie im Betreff geschrieben habe ich einen Satz VW Classixs 7x17 ET54 mit Conti Sport Reifen in der Dimension 225/45/17 anzubieten.
    Die Felgen sind TOP in Ordnung, keine Kratzer, keine Schrammen oder sonstige Beschädigungen, die Reifen haben 3-5mm Profil.


    Preisvorstellung 450€ bei Abholung, Versand 20€/Rad...

    Servus


    Ich denke das ist ein wenig zu hoch gegriffen...
    Ich habe die letzte Zeit die Classixs in der Bucht ein wenig beobachtet (weil ich auch einen Satz abzugeben habe)
    und die sind (mit fahrbaren Markenreifen) immer um 400-500€ weggegangen.
    Würde mich auch freuen wenns mehr wäre, ist es aber leider nicht 8)


    Gruß

    ...es gibt noch richtig schwarze von" im po" besser als FK schlechter als Hella (wobei die ja auch Ihre Probleme haben).

    Ich hatte die schwarzen ImPo ne knappe Woche verbaut und kann jedem nur abraten...
    Das ist billig Scheinwerfermüll der beim angucken schon auseinanderfällt.
    Ich bin auch bei Hella (Dynabeam Kurvenlicht) gelandet und habe es bis heute nicht bereut...

    Servus...


    Ich habe gestern bemerkt, das mein rechter InPro Spiegelblinker nicht mehr so recht will. Die Led´s (ich meine es wären 3 an der Zahl) dimmen nur noch dauerhaft ein klitzekleines bischen vor sich hin, beim Blinker betätigen tun die nix mehr. Ich fürchte ich muß wohl den Spiegel nochmals demontieren und mir das genauer ansehen, aber es es wäre doch beinahe unmöglich, das zeitgleich alle 3 Led´s den Geist aufgeben (wobei Led´s ja eine extrem hohe Lebensdauer haben sollen). Ich tippe eher darauf, das der fehler in der Stromzuleitung zum Spiegel liegt... Hat das wer von euch zufällig auch schon mal gehabt und kann mir da was auf die Sprünge helfen? Fehlersuche ist nicht SOOOOO mein Ding...


    Leeven Jruß und Dank im voraus...