Beiträge von majo74

    servus zusammen...


    es geht mir um den "restkomfort" meines 15mm serienfahrwerkes, soviel vorweg... :)
    ich habe für meinen Ver jetzt doch 19" felgen mir 225 35 19 reifen ergattert die ich nächstes jahr fahren will. das mir im gegensatz zu meinen bisherigen 225 45 17 einiges an komfort weggeht ist mir völlig klar. das er allein durch die reifen härter wird ist ein umstand den ich gerne in kauf nehme. nun habe ich aber die eibach federn in der garage und wollte den wagen ursprünglich noch die 20-25mm runtertun die die federn hergeben. meine angst dabei ist, das ich DANN einen titschball fahre, bahnschienen überschleichen muß, verkehrberuhigungshubbel schräg anfahren und parken in der tiefgarage vergessen kann. und das will ich in keinem fall. leider läßt es das wetter nicht zu, die 19" mal probehalber zu montieren um zu sehen wie er mir 15mm tiefe und 19" aussieht (und vor allem: sich fahren lässt)...


    also zu meiner frage: um wieviel (wegen mir auf auf einer skala von 1-10) wird das fahrwerk härter durch den einbau von den eibach federn?


    dangööö im voraus....

    ich fahre seit ca. 1 jahr den 170 diesel ps gt mit handschaltung und bin es ein klein wenig am bereuen nicht das dsg genommen zu haben. ich fahre sicherlich keine rennen in der innenstadt, aber es kommt halt mal vor das ich aus dem stand schnell anfahren will. und das ist mit den 350 Nm in den ersten beiden gängen gar nicht so einfach... ich denke das wäre mit dem dsg erheblich einfacher. vom "fahren" eines diesel im stau wollen wir gar nicht erst anfangen... ich würde zukünftig (ab einer gewissen leistung) immer das dsg nehmen...

    mittlerweile habe ich das schon das ein oder andere mal gemacht (rüllis mehrfach gewechselt, schloß gewechselt) und von mal zu mal gehts einfacher die verkleidung zu demontieren. ein wenig sanfte gewalt ist unumgänglich, beim runterreißen (so gewaltsam es klingt ist es auch beinahe) ist mehr nötig als beim montieren (dort wird nur an den klipsen selber was "gehämmert")...

    überhaupt nicht, die golf dämpfer brachten null änderung... ich habe die dectane rüllis mittlerweile entsorgt und kirschen verbaut. die spaltmaße rund um die leuchten sind jetzt ok (ich denke die dectane sind nicht die genausten), das spaltmaß zwischen klappe und karosse (also von metall auf metall) is geblieben. da aber jetzt um die leuchten wenigstens alles passt, kann ich damit leben...

    also wenn so die 35/35 federn aussehen, dann brauche ich die 45/35 federn garnicht... ich will halt nur nicht hinten tiefer aussehen als vorne, und DAS ist bei dir ja gegeben. kann es sein das das von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich ist (kofferraum beladung mal ausgenommen, dann ist klar das der hinten einsackt). weil der eine sagt so, der andere so und irgenwo her muß das ja kommen...

    wenn du dir gedanken wegen der alltagstauglichkeit machst dann kannst du ganz beruhigt sein...mit 45/35mm tiefgang bist du bestens bedient was die fahrbarkeit angeht,selbst in parkhäuser usw...

    genau darum geht es... ich denke von der "härte" ist das vw-sportline fahrwerk schon gut und alltagstauglich. (ich vermute doch richtig, je tiefer desto härter fühlt es sich an) ich würde zwar gerne etwas weiter runter, ohne dabei groß an komfort einzubüßen. wenn parkhäuser, bahnschwellen oder verkehrsberuhigungshubbel zur schleichfahrt werden, hätte ich da kein bock drauf. ich hab halt bammel das 45/35 zu viel des guten wäre und hab deswegen ja nach 35/25 gefragt :rolleyes: da aber keiner von euch darauf eingegangen ist, denke ich mal, das es die nich wirklich gibt... ^^

    hallo zusammen...


    sieht das auf den ganzen bildern nur so aus, oder wirkt ein Ver mit 35/35 mm federn hinten tiefer als vorne? muss ich dann zu 45/35 mm federn greifen um eine "gleichmäßige" tieferlegung zu erreichen, bzw vorne tiefer als hinten zu liegen? ich finde es sieht grausam aus wenn der wagen immer "vollgeladen" aussieht, andererseits würde ich ungerne 45mm vorne runter. gibt es alternativen zu 45/35 (sowas wie 35/25 z.B.)


    gruß majo

    Also das Kennzeichen ist HAL-QQ 1, also kommt der aus halle...
    wenn jemand von euch bei den Grünen arbeitet (oder wen gut kennt) macht man schnell ne Halteranfrage und ruft den typen dann mal kurz an um zu erfragen was er alles so gemacht hat bei dem umbau... :whistling: :rolleyes:

    Hallo Kaufi (oder besser)
    Hallo Faker-Gemeinde :D


    Ich habe da so ne Idee im Kopf, bei der ich vor der Umsetzung in die Tat gerne mal sehen würde wie das aussieht. Ich möchte meine Orginal GT Front mit Emblem behalten und die CSR Motorhaubenverlängerung anschweißen. In der Praxis würde ich die MHV in der Mitte durchschneiden und dann mit Drehmel und Feile die MHV dem Emblem anpassen. Ich habe leider kein besseres Bild von der MHV gefunden, aber ich hoffe du verstehst was ich meine und zauberst was schönes :)
    Lieben dank im voraus...


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    Servus zusammen...


    Ich wollte mal fragen ob Fotos von sowas existieren, bzw. ob das jmd verbaut hat.
    Im Klartext:
    Ich will meinen GT Grill incl. Emblem behalten, und die Haube mit einer CSR Verlängerung versehen.
    Dafür müsste ich die Verlängerung in der Mitte trennen und die Rundung um das Emblem anpasssen.
    Ich finde die Verlängerung der haube geil, mich stört allerdings der "nackte" Grill dabei.


    Also wie gesagt, hat das wer verbaut und gibt es Fotos von sowas, wenn nicht könnte man sowas faken?


    Leeven Jruß


    Majo