Beiträge von majo74

    so,


    hab's mal ausprobiert. die drosselung ist schon sehr stark. hab ich gleich wieder abgeschaltet, brauch ich nicht.


    da schlaeft man ja bald ein damit.


    vor wenigen wochen bei gefühlten minus 85°C mit glatteis auf den nebenstrassen und schnee wohin das auge blickt war ich stellenweise froh den weiberknopf zu haben. grade bei extremen situationen (anfahren in einer steigung etc.) war der das ein oder andere mal echt hilfreich... :rolleyes: zumal ich das gefühl habe, das zum einen leistung weggenommen wird, aber auch das die kupplung so beeinträchtigt wird, das trotz sehr schnellem "pedal kommen lassen" die kupplung sanft einkuppelt...

    jepp, mein lacker hat mir genau das gesagt... das unterstreicht meine meinung über ihn, ein 100%iger zu sein. die frage die ich mir stelle ist: welcher zeitraum ist "hält nicht so lange wie mit den richtig grundierten?" wenn die selber hergerichteten jahrelang halten wäre es mir wurscht die russische methode genommen zu haben...


    RECORDS: danke dir, das hilft schon mal was...

    also die Noppenstruktur runterschleifen und was Spritzspachtel aufsprühen traue ich mir ja noch halbwegs zu. "Richtig" füllern und lackierfertig vorbereiten dann eher nicht... Welches Schleifpapier sollte ich am besten nehmen, gibt es beim Kauf der Spritzspachtel irgendwas besonderes zu beachten?

    150€ fürs lackieren von beiden schwellern incl. grundieren, füllern etc? war das ne russische hinterhofwerkstatt oder ein familienmitglied? ;(

    beim Lacker war ich mit den satinschwarzen... bis die Dinger gefüllert und lackiert sind sind die ähnlich teuer wie die grundierten + Lack. Ich denke eher das ich den Punkt "Seitenschweller" von meiner 2011 to do Liste streichen werde, weil 500+ € sind mir die nicht wert...


    edith: gibt es denn eine gute, günstige, am besten grundierte aus abs bestehende ausweichmöglichkeit?

    Ich wollte grade beim :) ein paar grundierte GTI schweller bestellen und bin beinahe umgefallen. Der will glatt 250 Euro pro Stück. Ist das ein normaler Kurs weil die Dinger ja im Gegensatz zu den satinschwarzen schon lackierfertig sind oder ist mein :) zu doof um die richtigen schweller rauszusuchen? Die satinschwarzen sollen 45 kosten und die grundierten 250? Das fände ich ne krasse Nummer...

    Hallo
    Durch einen extrem glücklichen Zufall wird mir der Lackierer meines Vertrauens meinen Heckansatz kostenlos lacken. Allerdings nicht in dem von mir eigentlich gewollen 2 Farben (schwarz und grau), sondern "nur" in komplett schwarz. Als er meinte er würde es kostenlos machen habe ich die Frage nach der 2ten Farbe garnicht mehr gestellt, ich wollte nich igendwie dreist wirken :D jetzt meine frage: kann ich den unteren teil der gti heckansatzes nicht mit folie grau färben? hat das schon mal wer von euch gemacht, ist das für einen folien-laien zu schaffen, oder sollte man das lieber machen lassen? wenn selbermachen, welche folie taugt was und von welcher sollte man die finger lassen?


    danke im voraus...



    edith: hat sich grade im moment schon erledigt, der nette herr von folienking meinte ich bin mit 30-40€ dabei, dafür mache ich das nicht selber... :thumbup:

    das ist ja sogar noch viel besser (weil billiger) :D es geht mir wie gesagt nur darum, die naviansage über die LS zu hören und nicht das gequäke was aus dem HandyLS kommt und ich auf der BAB eh nicht verstehe. Das ich (wenn ich mich dann navigieren lasse) nur Musik vom Handy hören kann ist nicht schlimm, da ist ja zum einen genug musik drauf und zum anderen empfängt es ja auch terristisch radio ^^

    bei schwankt es auch heftigst je nach fahrweise / reifenwahl...
    also zwischen 6 und 8 litern ist alles drin, im schnitt sind es tatsächlich um 7 liter...
    heißt eine reichweite von 550km (köln-münchen in 3:42h) und 750-800km bei lockeren 130km/h auf der BAB...


    im reinen stadtverkehr (was ich am meißten fahre) komme ich auf ~650km.

    ich habe eben die SWV 8J0-711-046-B für meinen gt bestellt... was mich gewundert hat ist, im schlauen pc vom :) stand geschrieben, das die in S3 / TT (ist ja bekannt) aber auch in Golf 4Motion, Sharan und Golf V normal verbaut sind (sein können). und das hat mich was stutzig gemacht, hab ich jetzt ne verkürzung bestellt oder einfach ein 1:1 ersatzteil zu dem was bereits eingebaut ist?

    ich war eben gucken und habe gesehen, das im cd modus _keine_ schaltfläche mit aux ist... taucht die vielleicht erst auf, wenn man den aux eingang auch belegt hat, oder gibt es tatsächlich rns300 radios an denen kein aux eingang ist? ich würde mir gerne ein unnötiges "ausbauen und nachsehen" ersparen, deswegen frage ich halt euch... :rolleyes:

    hmmmmm, das klingt eigentlich gut.....


    aber was mich stuzig macht ist der "aux modus". an meinem rns300 kann ich keinen aux modus einstellen (ich habe keinen knopf auf dem aux steht), also quasi die quelle aux kann ich gar nicht anwählen (denke ich)...

    servus...
    ich würde gerne mein Samsung GalaxyS mit dem rns300 verbinden um musik, bzw das navi im handy über meine lautsprecher zu hören. ich nutze das "mobile navi" wegen der aktualität der karten und der besseren (3d farb) dastellung. deswegen meine frage: kann man das rns300 nachrüsten, umbauen oder sowas um mit einen klinkenstecker mein telefon anschließen zu können? danke im voraus...