Beiträge von majo74

    von der sinnhaftigkeit eines scheibenwischers mal ganz abgesehen,
    baue ich doch nicht feature "a" aus damit feature "b" funktioniert... :wacko:


    eike
    "träge" is genau das richtige wort :D es war so träge das die klappe dabei eingeschlafen ist :P

    fänd ich aber sch****e wenn das normal ist...


    gibts nich ne lösung, die zuverlässig _IMMER_ klappt?
    ich würd mich schwarz ärgern, wenn ich die autom.öffnung mal brauche und sie genau DANN nicht funktioniert.

    meine heutigen erfahrungen:


    am morgen hab ich die skodalösung verbaut (incl. kurze zapfen + scirrocco puffer)
    und hab mich gefreut wie´n schneekönig das das auf anhieb super mittem öffnen geklappt hat...


    heute über tag stand der wagen die ganze zeit unbenutzt draußen, gegen abend wollte
    ich meine neuerung stolz präsentieren, drücke den öffner, der deckel hebt sich 4 cm und bleibt stehen :huh:


    nach 1 maligem öffenen und schließen hat´s dann zwar wieder anstandslos geklappt,
    der vorführeffekt war jedoch dahin und ich dem spott meiner freundin ausgesetzt ;(

    danke, aber von inpro bin ich geheilt....


    wenn ich bei nagelneuen (und nicht grad spottbilligen) scheinwerfern sowas erlebe,
    bin ich nicht sonderlich scharf auf ne fortsetzung mit der firma.


    davon abgesehen müssen es ja nicht "genau die" scheinwerfer sein, ich will halt nur schwarze.
    nicht "wie gti nur so ein bischen schwarz", sondern komplett (eben auch die von oben zu sehende "geriffelte" fläche im inneren).


    schwarz, schwarz, schwarz :rolleyes:


    leider gibbet sowas nich von hella (jedenfalls nicht im aktuellen sortiment).

    ich habe so eine Antwort befürchtet...


    Also wäre eine weitere Suche nach dunklen (komplett schwarzen) SW´s für max. 300€ sinnlos,
    weils dafür eh nur Müll gibt (GTI SW´s ausgeschlossen) ?

    N´abend zusammen...


    Ich hab mir vor ner Woche diese inpro Scheinwerfer


    --- > http://www.duw.de/shop/Beleuch…erfer-333255-Details.html <---


    in Bochum geholt, eingebaut und einstellen lassen.


    Optik hammerhart, Ausleuchtung (mit Orginal H7) bescheiden bis beschissen.
    Also hab ich mir heut neue "richtige" Lampen gekauft (Phillips X-trem) und habe diese eingebaut. Als ich die Klammern lösen wollte, habe ich festgestellt, das ich die ganze Linse bewegen kann. Heißt im Klartext: Ich habe eine Hand von innen an der Fassung der Lampe und bewege von dort quasi das gesammte Innenleben.
    Gucke ich von außen auf die Linse, bzw. auf den Leuchtring, kann ich mit Leitigkeit die ganze Einheit 2-3 cm bewegen. Als ich nach fertigem Einbau mich vor meine Garage gestellt hab und gesehen habe _wohin_ ich nu leuchte wurde mir übel. Ich brauche keine technische Hilfe um zu sehen das ich nu die Gegenfahrbahn und den Fahradweg ausleuchte. Das Innenleben bleibt nämlich in der von mir "eingestellten" Position anstandslos stehen...


    Ich habe sofort den netten Herrn von InPro angerufen und ihm das versucht zu erklären. Ich habe von ihm zu hören bekommen:
    "Wenn die LWR noch funktioniert und das Innenleben nicht "klappert" wäre nichts defekt. Die Linse ist an 3 Stellen aufgehangen, und wenn eine dieser Aufhängungen defekt wäre, würde die LWR auch nimmer gehn. Das man das alles was bewegen kann is normal, schließlich wäre das Innenleben ja nicht starr befestigt"



    Hä?



    Kann doch wohl nich sein, das ich künftig nach Wechsel jeder defekten Lampe meine SW´s neu einstellen lassen muß??? Also ich hab ja nich die Mords-Ahnung, aber _das_ kann doch nich normal sein, oder?


    Ich hätte größte Lust die Dinger auszubauen wieder 120km nach Bochum zu fahren und die dem Herrn von D&W auf die Ladentheke zu knallen....


    Liege ich echt so falsch und ist diese Bewegungsfreiheit normal, oder sind die Dinger Schrott und ich sollte schnellstens sehen, das ich meine 260€ wieder zurückbekomme?


    LG Majo

    da habe ich grade mal draufgeschaut und wurde quasi erschlagen :)


    viele informationen, viel fachchinesisch, hilft mir laien leider gar nicht weiter... :)


    ich hatte eher gehofft, jmd würde
    "der und der sensor is bei allen golfs drin, comming/leaving home geht bei allen...etc."
    antworten...


    verstehe ich das richtig, das ich jmd suchen sollte, der die diagnosegeräte hat, er klinkt sich ein und erst _dann_
    werde ich erfahren was geht und was nicht? *grübel*


    sorry für die (in euren augen warscheinlich) saublöden fragen :D



    edith: der rittmeister war schneller mim antworten als ich^^

    Hallo zusammen


    Ich bin grade erst über das Thema Codierung gestolpert und hab eine Frage dazu...
    Wie kann ich im Vorfeld herausbekommen, welche Codierung an meinem Fzg. möglich ist und welche nicht?
    Ich kann ja logischerweise keinen autom. Scheibenwischer codieren, wenn ich keinen Regensensor habe (als Beispiel).
    Ich würde gerne wissen, welche "Freischalt" Möglichkeiten es generell bei meinem Gölfchen gibt um _dann_ zu entscheiden,
    ob es sich "lohnt" das Thema anzugehen und mit jmd. zum codieren suchen...


    Besten Dank im voraus...


    Majo