Beiträge von SharpShooter

    Zitat

    Original von undercover
    eintragung ist sicher kein ding....


    Genau das habe ich auch gedacht...bis mich vor einigen Wochen die Realität eingeholt hat! :(


    Zur Info ich habe bisher im Schein sogar meine alten 9,5x17 ET25 mit 245/40 eingetragen gehabt darum bin ich davon ausgegangen das es auch mit 1 Zoll größer klappt bei der Laufflächenabdeckung.


    Mittlerweile war ich bei 6 Prüfern(2x KÜS...2x DEKRA...2x TÜV) wegen meinen 9,5x18 ET25...kannste knicken selbst mit schmaleren Reifen würde ich die nicht mehr eingetragen bekommen da die Felge ansich schon so weit raus steht.


    Ich rate dir dich schleunigst zu deiner Prüfstelle zu begeben und das mal mit einem Prüfer abzusprechen eh du dir die Felgen kaufst.Dann biste wenigstens auf der sicheren Seite und kannst dich hier weiter erkundigen ob bei dem Maß was schleift etc. ;)

    Und da kommt wieder da zum tragen was überall mal passiert:


    Der Prüfer sichert sich einfach nur ab, denn es ist alles meistens eine Richtlinie die je nach Prüfer entschieden wird.Und wenn er nen Klotz drunter legt, darf er das auch und er darf auch die Abnahme verweigern.Das ist wie mit der Radabdeckung.Die EU Regelung ,das das ganze Rad abgedeckt sein muss, gibt es schon einige Jahre, doch jeder Prüfer hat in der Vergangenheit noch nach Deutschen Recht sprich Laufflächenabdeckung eingetragen.Womit aber jetzt auch Schluss sein soll, denn auch hier gibt es ein Rundschreiben bei diversen Prüforganisationen und bei uns halten sich nun schon alle dran. :(

    Zitat

    Original von undercover
    hmmm da ich die jedoch so günstig bekommen habe ist es besser felgenschlösser zu verbauen. die diebe lassen eher die felgen in ruhr oder wagen sich gar nicht erst ran wegen der dazukommenden zeit beim knacken von felgenschlössern...


    Das glaubst auch nur du! Möchtegern Diebe oder Jugendliche auf Mutprobe lassen sich vielleicht abhalten (und beschädigen eventuell die Felge) aber einer der die Felgen wirklich haben will bekommt das Schloss genauso schnell raus wie wenn es ne simple Schraube wäre.


    Und was man nicht vergessen sollte:Es gibt bei Vollkasko auch noch die höhere Selbstbeteiligung also sollte man gut überlegen was sich mehr auszahlt also eine Felge weil beschädigt selber bezahlen (bei vielleicht 300-500€ Beteiligung je nach Versicherer) oder den kompletten Satz ersetzt bekommen bei Diebstahl bei vielleicht 0-150Euro Teilkaskobeteiligung.
    Sollte man in der Rechnung nicht vergessen den Sachverhalt.


    Ich für meinen Teil habe auch Vollkasko mit 300 Beteiligung und Teilkasko mit 0 Beteiligung.Da seh ich es nicht ein ein Felgenschloss zu verwenden.Bei meiner Versicherung sind Tuningteile und Räder bis zu einem Wert von 5000 Euro mitversichert.

    Viel tiefer als die ABT sind die Rieger mit Schacht auch nicht.


    Ne Möglichkeit wäre auch solche Schweller wie die von Kerscher oder IN-Tuning...da brauchste um die glatte Optik zu bekommen nur an der Sichtfläche eine Kante wegschleifen.


    Ach ich seh grad es gibt ja solch glatte auch von IN-Tuning.


    [Blockierte Grafik: http://www.in-tuning.de/onlineshop/images/product_images/popup_images/800_0.jpg]


    Aber die sind dir dann sicher auch nicht tief genug.
    Kommt halt drauf an was für eine Fornt und Heck du mit den Schwellern kombinieren willst.

    @Under


    Du machst dir hier immer Gedanken ob es passt...aber haste dir mal Gedanken wegen der Radabdeckung bei ET25 gemacht?Was nutzt dir wenn alles passt ohne schleifen etc. aber du die Räder wegen der fehlenden Abdeckung nicht eingetragen bekommst so wie ich?


    Es wird immer schwerer einen Prüfer zu finden der da nicht so streng drauf schaut.


    Ich wette das du die 8,5x ET25 und 9,5x ET25 auch nicht so einfach eingetragen bekommst.
    Wenn doch dann gib mir die Adresse von deinem Prüfer.


    Gruß Jan

    Warum willst du dir soviel Arbeit machen?
    Gibt doch sicherlich auch fertige Schweller die ungefähr so ausschauen wie dein Wunsch auf dem Bild.


    Wie wäre es mit den ABT Schwellern?
    Da kannste sogar noch weiterhin den Serienwagenheber verwenden.


    Die meisten die ich kenne die haben solche Schwelleform aber in Metall.


    Wenn dann würde ich auch nur das Kunststoff schweißen weil alles Andere(also Füllen des Schachtes mit GFK Matten etc.) kann man vergessen.Die Einzige gute Möglichkeit die mir noch einfällt ist das Ausfüllen des Schachtes mit flüssigem Kunststoff.

    Zitat

    Original von Amnesiac
    ***Zustimm***


    Geklaute Felgen kriegst du ersetzt....Beschädigte, die wegen dem Schloss nicht abgingen, leider nicht....


    Also wenn, dann doch lieber Felgen klauen lassen..... ;)


    So schauts aus...so halte ich das auch nachdem mir vor unzähligen Jahren mal mein Versicherungsfritze den Tipp gegeben hat. =)

    Um das hier mal richtig zu stellen...sowas wie am Smart verdeutlicht bekommt man fast garnicht mehr eingetragen und wenn dann nur über Beziehungen oder gegen Aufpreis. :(


    Die Räder müssen von oben gesehen komplett abgedeckt sein, das heißt von der Radnarbe aus gesehen 30° nach vorn und 50° nach hinten.Dieses Jahr im April war Stichtag für die EU Regelung.Alles was vorher war war Auslegungssache des Prüfers abwohl es die neue Regelung schon länger gibt


    Ich habe selbst so ein hin und her wegen meinen 255er am Golf 4 und war bisher bei 6 verschiedenen Adressen wegen einer Eintragung die bis heute nichts geworden ist.Lauffläche ist bei meinen Räder absolut abgedeckt und nur das Gummi also Reifenflanke/Hornschutzleiste und die Felge schaut raus.

    Hi


    Kennt jemand einen Hersteller der Radlaufleisten bzw. Kotflügelverbeiterungen für den 4er anbietet?Ich meine jetzt keine richtigen Breitbaukits sondern solch Kotflügelverbreiterungen wie es sie damals für den 3er Golf gab bzw. heute noch für Beetle und Co.


    Hintergrund der Geschichte: Ich suche Verbreiterungen/Abdeckungen für eine Radeintragung da meine 9,5x18 ET25 mit 255/35 zu weit raus stehen.(siehe EU-Regelung Radabdeckung das nichts mehr rausstehen darf)


    Eigentlich hatte ich vorerst nicht, vor meine Radläufe ziehen zu lassen, da es hinten mindestens 2,5cm sein müssten.


    Ich habe schon was gefunden was dem was ich suche nahe kommt (siehe Bild)aber ich wollte mal in die Runde hören ob es bessere Lösungen gibt auf die Schnelle.


    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/08/i/000/f1/13/3819_10.JPG]




    Gruß Jan

    @Under


    Das mit 8,5x und 9,5x ET25 kannste fast schon knicken...außer du hast einen Prüfer bei der Hand.Ich hab zwar die 18 Zoll aber selbst die 8,5x ET30 vorn war ganz ganz knapp für den Prüfer von der Radabdeckung her.ET25 wie du willst steht dann ja noch mehr nach außen.

    Zitat

    Original von Labtec1987
    hast du mal ein direcktes bild von hinten. ich will sehen wie weit es raus schaut. weil ich kann mir mit 255er reien schlecht vorstellen.



    grüße


    Schaut auch nicht viel anders aus als bei meinen damaligen 245er nimmt sich kaum was.Nahansicht von hinten muss ich mal machen wenn ich Zeit habe.Leider scheine ich es so eh nicht mehr eingetragen zu bekommen wegen der fehlenden Radabdeckung.Ich habe bald alle Prüfer hier durch aber Fehlanzeigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%204/Heck%201.jpg]

    Zitat

    Original von silvertdi


    Mehrere Schichten Hartchrom? Ist ja nur eine die je nach
    Kundenwunsch dicker oder dünner wird...


    Noch nie vom Doppelchrom bzw. Mehrfachchrom-Verfahren gehört mit mehreren Schichten?Gibt auch schon einige Felgen in der Technik zu kaufen.

    Mach dir keine Gedanken...es gibt zwei Arten "Berichtigung der Fahrzeugpapier ist unverzüglich erforderlich" und "Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei der nächsten Befassung erforderlich". Wenn Letzteres der Fall ist kannst du dir auch von mir aus 10 Jahre Zeit lassen.Ich z.B habe meine alten Felgen und das Fahrwerk auch erst nach 6 Jahren im Fahrzeugschein berichtigen lassen und zwar als ich umgezogen bin und das Auto deswegen ummelden mußte.Bei §21 Abnahmen z.B MHVs oder ähnliches muss man meistens sofort die Papiere berichtigen lassen.