Beiträge von SharpShooter

    Zitat

    Original von Golf4Carline
    was könnte ich sonst noch machen das mein auspuff lauter wird? hab mal was gehört von ausbrennen aber wie und mit was mache ich das??


    Woher wußte ich nur das sowas jetzt kommt? :D
    Dazu sag ich nur eins:Kauft euch doch gleich nen anständigen Auspuff dann muss man sowas nicht machen. =)

    Meine MHV wurde MIG-gelötet wie es auch in der Automobilindustrie Verwendung findet.


    Man muss halt eine Werkstatt haben/finden der man vertrauen kann.Ich bin wie gesagt schon über 6 Jahren bei dieser Werkstatt und mache da sogar meine Hauptuntersuchungen...die Serviceinspektionen und Abnahmen etc.
    Da weiß ich sogar das ich einiges ohne Rechnung machen lassen kann und trotzdem Garantie habe.

    Das lohnt nicht nur vom Sound her sondern auch von der Leistung her.
    Und nur den Kat einfach ersetzen ist meist auch nicht, weil sonst die Elektronik(Notlaufprogramme etc) verrückt spielt.
    Meistens werden dann auch unerlaubterweise geänderte Lambdasonden bzw. eine Elektronik eingesetzt die das Signal der Sonden fälscht damit nicht bemerkt wird das der KAT fehlt.


    Ich für meinen Teil halte von solch unerlaubten Praktiken aber Abstand.

    Fakt ist das der 225/45 auf ner 7,5 mal recht aufgeblasen wirkt man nennt es auch Balonreifen.Das Kuriose ist ja sogar das der Größte Teil sogar bei meinen 225/45 auf einer 8,5x sagte das sie den Reifen zu aufgeblasen finden.Im Nachhinein haben sie sogar recht gehabt. :P
    Der Threadersteller hat halt gefragt welche Größe am Besten ausschaut und ich habe darauf nur meine ehrliche Meinung abgegeben, das ein 215/45 besser ausschaut als ein 225/45.


    Man kann halt sagen "normal" ist ein 225/45...optisch besser ist aber ein 215/45.


    Wer den Vergleich sehen will muss nur mal in den Zeigt her Eure Felgen Thread schauen =) da sind einige 7x...7,5x und 8x mit 225/45 und 215/45 zu sehen.

    Ja um die 400 ist leider ist das fast schon ein normaler Preis.Ich hätte auch ca. 400 bezahlt.Ich wollte eine viel tiefere MHV haben (genauso tief wie die Mattig MHV aus Kunststoff)aber leider hat meine Werkstatt einen Fehler gemacht und die MHV viel dezenter angefertigt darum habe ich nur 200 bezahlt(praktisch nur die Lackierkosten).Glück im Unglück...ich habe mich mit der MHV angefreundet und finde sie nun schön wie sie ist. =) Somit bin ich recht günstig bei weg gekommen.


    Aber man muss noch sagen das Qualität auch ihren Preis hat.Für die 400-450 fertigt meine Werkstatt die MHV so an das 100% Korrosionsschutz besteht.Sie wurde nicht normal geschweißt sondern gelötet wie es in der Automobilindustrie üblich ist.Es bleibt sogar die Garantie auf Durchrostung erhalten.

    Zitat

    Original von Stefan27



    der hat ja mal n großeinkauf bei ebay und atu gemacht^^
    grausam... :rolleyes:


    Naja ein Lanze muss ich für den schon brechen und zwar sind einige Teile ansich sehr gut und schöne Teile wie die Lumma Heckstoßstange und die Seitenschweller...nur fehlt einfach die klare Linie an dem Auto darum wirkt alles zusammengewürfelt.Eigentlich schon Dummheit dann nicht noch die Lumma Front zu verbauen.

    Eigentlich rechnet es sich nicht unbedingt wenn man fertige Bleche kauft außer man lötet bzw. verschweißt die dann selber und macht auch alle anderen Vorarbeiten.Ich glaub sogar das das zurechtschneiden so einer dezenten MHV aus Karosserieblech günstiger ist als wenn du Bleche einer tiefen MHV kaufst und an denen rumschnibbeln lässt.Zumal das selbst angefertigte Blech im nachhinein meist auch nur gekürzt wird.
    Meine Werkstatt(bei der bin ich seit 6 Jahren) ist übrigens ne stink normale kleine freie Werkstatt also kein reiner Karosseriebaubetrieb.Sie haben halt nur einen Karosseriebauer unter ihren Mechanikern..
    Ich denke wenn ich bei uns hier im Harz ne MHV gefertigt bekommen habe wird das in Hannover sicher kaum ein Problem sein.Die meisten Karosseriebauer haben es eh lieber wenn sie die MHV von Grund auf selber fertigen können als wenn sie sich auf irgendwelche Kauf-Bleche verlassen müssen.


    Hier mal ein Bild meiner MHV von ihnen wo man genau sieht um wieviel Blech angesetzt wurde.Sieht zwar tief aus auf einigen Bildern aber die MHV zählt wirklich noch zu den dezenteren Vertretern.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%203/MHV8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%203/MHV10.jpg]

    Ich wüßte nicht das es für so eine dezente MHV fertige Bleche gibt. :rolleyes:
    Tja da wirst du wohl doch eine Einzelanfertigung machen müssen oder halt fertig geformte tiefere Bleche kaufen und dann selbst kürzen müssen.Aber dann kann man auch gleich das Ding von nem richtigen Karosseriebauer fertigen lassen.Kommt aufs selbe raus.Dieses "Lasergeschnitten" bei fertigen MHV Blechen ist doch eh nur ein Marketing um die dinger besser verkaufen zu können und mehr nicht.


    Wozu braucht man eigentlich unbedingt nen Laserschneider?Eine Stanze tut es auch.


    Meine "normale" Werkstatt hat auch keinen Laser oder vorgefertigte Bleche aber hat es trotdem geschafft mir eine von der Qualität perfekte MHV zu fertigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%203/MHV3.jpg]

    Ich würd mich erstmal erkundigen was man bei der "auserwählten" Felge überhaupt darf laut Gutachten.Je nachdem kann man auch einen 215/45 empfehlen. =)


    Die normale Reifengröße bei ner 8,5x17 ist übrigens meistens 225/45.Allein aus diesem Grund würd ich eher nen 215/45 auf ne 7,5x ziehen.
    Optisch ist es dann auf jeden Fall ne gute Wahl gegenüber dem 225/45.


    Das folgende Bild zeigt nen 215/45 R 17 auf ner 7,5x17.


    [Blockierte Grafik: http://diefelge.com/fundgrube/AS%20Speiche.jpg]

    Wie der Name schon sagt sind diese K&N Plattenfilter ganz einfach Austauschfilter und brauchen nicht mal eine ABE.Die meisten "besseren" offenen Filter muss man ja sogar per Teilegutachten eintragen lassen.


    Der K&N Plattenfilter ist definitiv erlaubt...sogar wenn du ohne Auspuff rumfahren würdest. :D

    Hat einer von Euch schon den Grün/Orangenen Golf 4 aus der aktuellen VW Scene gesehen? :D
    Ich denke der passt ganz gut hier rein.Ist echt krass was da für ein Mischmasch verbaut ist und dann auch noch total schlecht. Das einzige Schöne an dem Fahrzeug sind die Felgen. :]
    Der Hammer aber ist die Singleframe Front die so grottig schlecht verbaut ist und auch noch mit Audi Ringen.Noch besser sind die 2 (zwei) DKS und ein Innenausbau der überhaupt nicht zum Äußeren passt und einige Lufthutzen ohne Funktion. 8o


    EDIT: Hier habe mir mal erlaubt es einzuscannen...


    http://img65.imageshack.us/img65/4081/vwscenegm8.jpg


    http://img230.imageshack.us/img230/8000/vwscene1ho2.jpg


    http://img218.imageshack.us/img218/6789/vwscene3lk3.jpg


    http://img65.imageshack.us/img65/3170/vwscene2xn2.jpg


    Man beachte auf dem letzten Bild oben Links den wunderbaren Übergang Stoßstange zum Kotflügel.