Beiträge von SharpShooter

    Zitat

    Original von Zero696
    Aber der kann ruhig noch ne Ecke tiefer... Oder ist das grad deine TÜV-Einstellung?? :)


    Tiefer werde ich ganz bestimmt nicht gehen denn ich möchte noch halbwegs fahren mit meinem Golf.Wenn der auch nur 5mm tiefer wäre würde ich 1. nicht mal mehr zu meiner Garage kommen 2. nicht in meine Garage kommen 3. nicht auf meinen Stellplatz kommen 4. hier im Harz und seinen Dörfern überhaupt nicht mehr weit kommen.

    So hier meine versprochenen Bilder in Farbe! :)


    weiter Vorhaben die bald folgen:


    - Scheinwerfer G5 Look
    - Heckklappe clean mit Ansatz
    - Heckansatz anlaminieren


    Gruß Jan


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%204/Bunt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%204/Bunt%203.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%204/Bunt%204.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/golf4/Tuning/Stufe%204/Bunt%202.jpg]

    Ich finde das mit den Flaggen und Fahnen im Straßenverkehr einfach nur lächerlich und sogar gefährlich.


    Waren vor einigen Tagen 4 Stunden auf der Autobahn und was man da an Flaggen sehen konnte die wegen der hohen Geschwindigkeiten schon paralell zum Dach lagen...sowas ist unverantwortlich. 8o


    Habe sogar ein Fahrzeug gesehen das eine große Fahne auf der Kofferraumklappe hatte die da eingeklemmt war...wenn sich das Ding verselbstständig hätte und dem nachfolgenden auf die Scheibe geflogen wäre,nicht auszudenken. X(

    Also die Zender Haube soll meiner Info nach eigentlich sehr passgenau sein aber einige beklagen sich das sie das Gefühl hätten als wäre die Haube recht locker im montierten Zustand und mache mehr Windgeräusche(sicher wegen dem Einlass.


    Für den Alltag würde ich dir von der Zender definitiv abraten nicht zuletzt auch wegen dem Lufteinlass wo sich gern Blätter oder anderer Schmutz drin sammelt und der Motorraum auch schnell nass von oben wird was eventuell für einige Bauteile und die Elektrik nicht gut ist vorallem im Winter.


    Für Showzwecke ist sie Einwandfrei.

    Ich habe die Kotflügelverbreiterungen nun bestellt...brauche sie eh erstmal für den Twingo meiner Freundin.
    Wenn da was übrig bleibt klebe ich es mal provisorisch dran damit ich erstmal seh wieviel Radabdeckung ich hinten überhaupt genau benötige.
    Kotflügel ziehen kommt bei mir nicht in Frage im Moment ich habe kein Geld das halbe Auto lacken zu lassen bzw. sogar das Ganze.Mit ziehen ist es hinten eh essig bei fast 3cm.


    Nächste Woche hol ich mir als letzten Versuch nochmal einen Termin beim TÜV der etwas weiter weg ist um aus dem Einflussbereich der Prüfer hier zu kommen.

    Zitat

    Original von Danny_TDI


    Wegen der kompletten reifen abdeckung....in welchem bereich? weil komplett heißt für mich rundum...und original beim g4 ist schon genug frei...


    Von oben gesehen muss alles abgedeckt sein was von der Narbenmitte 30° nach vorn und 50° nach hinten geht sprich guckst du von oben muss das Rad komplett abgedeckt sein also auch Reifenflanke und Felgenhorn.

    Klar wenn du an den Falschen kommst z.b bei einer Kontrolle etc. dann kann es auch wieder ausgetragen werden.Ist halt die Frage ob das ganze noch unter "Bestandschutz" fällt.Ich habe meine breiten 17 Zöller vor 6 Jahren eingetragen bekommen und ich hatte schon das vergnügen mit den Grünen aber da viel es noch unter Bestandschutz weil die Eintragung so lange her ist.Wenn du aber heute etwas eingetragen bekommst was nach EU Regelung nicht möglich sein sollte dann glaube ich schon das die das einem ruck zuck wieder austragen.

    @hhhhhhhh
    Das hier sollte ja nur unsere Meinung repräsentieren aber wenn du es gerne machen möchtest und es dir persönlich gefällt, wird dich sicher keiner abhalten davon.Letztendlich ist es dir überlassen.

    Zitat

    Original von Silent Viper
    Wenn man die Felgen günstig bekommen hat mindert das noch lange nicht derren Wert, wenn du die zum Geburtstag geschenkt bekommen hast gehst du bei Teilkasko auchnicht leer aus, du kriegst immer den Wert der Felgen und NICHT den Kaufpreis dieser ersetzt.


    So schauts aus!
    Rechnung ist garnicht mal so wichtig...wichtig ist nur das du Nachweisen kannst das du die Räder montiert hattest...z.B durch Bilder oder Eintragung im Schein etc.
    Die Versicherungen sind eh nicht so blöd und würden sich nur auf ne Rechnung verlassen...wenn dann schauen die eh selber nach was der aktuelle Marktwert bzw. original Kaufpreis der Felgen ist.

    Dann frag ihn mal wann er es hat eintragen lassen...
    Soviel ich weiß und festgestellt habe sind die Prüfer erst seit 2-3 Monaten so scharf gestellt, was die Radabdeckung angeht.Meine Werkstatt hätte es mir vor den besaten 2-3 Monaten auch einfach so eingetragen aber nun nicht mehr.

    Mir gefällt der Kleine auch sehr!
    Den würd ich sogar fahren, wenn ich reinpassen würde. :]


    Ehm Alex...gib mir mal die Adresse des Prüfers!
    Der scheint ja ziemlich die Augen zugedrückt zu haben,wenn es um Radabdeckung geht. =) So einen Prüfer brauche ich nun auch noch da ich mit meinen Rädern immernoch keinen Erfolg hatte.


    Gruß Jan