Beiträge von philmaster88

    Laut dem VW-Mitarbeiter sollen die Scheinwerfer durch die eingestellten 1% neigung auch diese immer besiten. durch die dynamische leuchtweitenregulierung also haben die scheinwerfer stets eine neigung von 1%, d.h. bei beladung im kofferraum wird automatisch ausgeglichen. Das war mir soweit auch klar nur kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 1,1% oder 1,2% gleich jemand geblendet werden würde.


    LG

    Sooo liebe Xenongenossen ,


    ich will seit langem mal wieder meinen senf dazu geben.


    wie oben schon gesagt finde ich das xenon wirklich nicht schlecht, nur könnte es echt nicht schaden wenn es doch noch ein bisl höher stehen würde. vorallem wenn man etwas schneller fährt, ist es deutlich unangenehm von der leuchtweite her.


    Ich war dann heut beim freundlichen vorstellig gewesen und habe das problem angesprochen. Ich deutete auch daraufhin, dass das lichteinstellgerät auf 1,0% neigung stehen muss. Das stand es dann auch. Mein licht stand genau richtig meinte der liebe serviceMitarbeiter. Ok dachte ich und wie ihn nochmals daraufhin, dass es wirklich zu tief steht und ob man nix machen könne ?


    Seine antwort: ich kann das licht nicht höher stellen, denn im system wird vermerkt welche werkstatt wann was einstellt am auto.sollte es dann zu irgendwelchen unannehmlichkeiten kommen , wenn er die neigung z.B. auf 1,1 oder 1,2 % stellen würde, dann würde er probleme bekommen, da er das eingestellt hat.


    klingt erstmal plausibel nur wer will das kontrollieren ?? mh naja, jedenfalls sprach ich ihn auf die manuelle verstellmglichkeit der scheinwerfer an , die man ja direkt am scheinwerfer selbst findet. pro seite 2 versteller, jeweils horizontal bzw. vertikal.


    Ich spielte schonmal mit dem gedanken es manuell etwas höher zu stellen.
    Er meinte jedoch ich kann da wohl einstellen was ich will im ersten moment ändert sich zwar was, jedoch fährt sich die leuchthöhe wieder auf die einprogrammierte höhe zurück , etwa nach dem nächsten motorenstart. dann würde die leuchtregulierung wohl wieder alles zurück stellen ! :thumbdown:


    was meint ihr dazu ???? da frag ich mich nur warum hat man dann solch manuelle verstellmöglichkeit ???



    MFG phil

    Soooo LEute 8)


    Ich war grad beim unfreundlichen ^^


    also ich habe ihnen das problem erklärt und sie kennen das problem nicht. sprich sie konnten mir nicht sagen ob es normal ist oder nicht. die haben ne ahnung da *koppschüddel :whistling:
    ich meine dynamisches kurvenlicht gibts ja auch nich nur im golf. :wacko:


    desweiteren wollte ich mein xenon-licht einstellen lassen, da es wie bei vielen anderen mit xenon auch, vom werk aus viel zu niedrig steht :
    weiteres zu diesem bekannten problem berichte ich im zugehörigen thread:
    https://www.meingolf.de/100611…-eingestellt/thread2.html


    LG phil

    Ja Leute danke erstmal für eure Antworten. Aber ganz so doof bin ich dann doch nicht :D


    Ich meine nicht das Abbiegelicht der Nebler , ich meine in der Tat das Kurvenlicht meiner Xenons ! Das Kurvenlicht funktioniert ja erst oberhalb der 20 km/h-Grenze , wenn ich mich nicht Irre !


    Wie gesagt ich bemerkte es vorallem wenn ich z.B. ne enge Kurve fahre, egal ob links oder rechts. Dann bleibt der Linke Xenon scheinwerfer am linken strassenrand stehen (sicht aus dem auto) und sporadisch , manchmal nach 200-300m manchmal aber auch erst nach nem km oder nach der nächsten kurve , fängt sich der scheini erst wieder und man sieht wie er langsam zur mitte zurück wandert wo er stehen soll.


    Sprich ich fahre z.b. ne kurve nach links und komischerweise auch nach rechtskurven | lenkrad wieder grade | linker scheini steht links | fahre gradeaus | rechter scheini steht grade | nach sporadischer zeit (nach paar kurven oder längerer zeit geradeaus fängt er sich wieder | man sieht z.b auf ner gerade wie er sich langsam von links nach rechts zur mitte bewegt und die ausgangsposition annimmt|


    so puh ich hoffe das war jetzt deutlisch . Ist schon alles etwas seltsam aber es ist wahr :S meine augen sind noch sehr gut :thumbup:


    gibt es eig. ein zentrales steuergerät für beide scheinwerfer ?

    Hey Jungs,


    Mir ist jetzt schon des öfterem aufgefallen das mein linkes Licht(aus dem Innenraum gesehen) nach Kurvenfahrten am linken Fahrtrand stehen bleibt und sich erst nach einer ganzen Weile, wenn ich z.B. länger gradeaus fahre, wieder fängt , d.h man kann sehen wie es sich langsam von links außen nach rechts zur mitte bewegt und die ursprungsstellung einnimmt. auch erst dann nimmt es wieder auffällig an kurvenfahrten teil.


    was ist das ? ist das normal ?


    Kann jemand etwas zur funktionalität des xenons mit kurvenlicht sagen ??? Ich als leihe weiß nicht was jetzt vom kurvenlicht gewollt ist und was nicht !! scheint mir allerdings nicht normal zu sein.


    mfg phil

    Also ich glaub das Brillenfach selbst baut man so nicht rauß. Ich habe beim LED umbau mal das ganze Teil ausgebaut. Es hängt also alles zusammen und das wäre die sicherste Methode ans Brillenfach zu kommen. Dann hast es aufm Tisch liegen und lässt sich besser arbeiten.


    Beschreibung:
    - es gibt ne Abdeckung an dem Teil, wo auch so ne Art Klimaauslässe sind.
    - diese rechteckige Abdeckung musst du vorsichtig mit nem kleinen flachen Schraubenzieher aushebeln.
    - dann werden glaube 2 schrauben sichtbar , die die ganze konsole halten. lösen und abnehmen -> fertig.


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen :rolleyes:


    mfg

    gut ich schein dann also auch keine ausnahme zu sein. am anfang um die 10 mal auf und zu gemacht und es klappte immer. nach einer fahrt wieder nach hause und schwupps gleiche position des autos und öffnet nur noch fast, fehlt ein wenig.


    Also an alle die sich erträumen auch noch die rund 40 Euro auf Dauer sparen zu können, muss ich leider die Ilusion nehmen. 8)


    Ich stelle mir gerade nur noch ne logische Frage: Wieso gibt es die 6YO 827 550 A und 6YO 827 550 C ?? Wenn diese doch vollkommen gleich sein sollen ?! Frag mich halt was man da überarbeiten soll um ne C-Version draus zu machen, sind halt Dämpfer und bleibt Dämpfer :D


    Will damit nur auf die Frage hinaus ob es wirklich keinen Unterschied macht welche ich nehme ??



    MFG und gute Nacht

    Ich geb dann auch mal mein Senf dazu. Ich hab das gerade mal umgebaut und die original Dämpfer drin gelassen.
    Die Klappe öffnet jedesmal perfekt aber Sie geht doch ziemlich schwer zu, also überhaupt kein Vergleich zu vorher.


    Vorher ist ab nem bestimmten Winkel die Klappe ja fast von alleine zugefallen. Jetzt muss ich von außen wirklich richtig drücken, damit sie richtig schließt, auch im Winkel kurz bevor sie zu schnappt.


    Wie ist das bei euch so ?? Ist das mit den Skodadämpfern besser ?


    Das Teilchen was um 180° gedreht wurde hat beim festschrauben ja ein wenig Spiel , weil die Löcher für die Schrauen relativ groß sind ! Muss ich da auch auf was achten oder ist das egal ???

    ich hätte da mal noch ne frage an euch xenon gleichgesellte.


    es geht um die dynamische leuchtweitenregulierung. ich konnte bisher nicht feststellen, dass die regulierung geschwindigkeitsabhängig ist. wenn ich schneller als 120 fahre tut sich da auch nichts in sachen höhe.normalerweise müsste es sich doch höher stellen ab einer bestimmten geschwindigkeit oder ?