Beiträge von philmaster88

    Achso, die Philips UltraBlue sind mit den angeblichen 6000K nur ein Werbegag, in Wirklichkeit kommen nur etwa 5000K zustande, also mit den Philips Colormatch vergleichbar , welche zwar eine Zualassung haben, aber die es nicht für den D1S Sockel gibt. Alles in allem denke ich beides gute Produkte. Die Leute, die sich über die Philips UB auslassen, dann ehr nur, weil sie keine echten 6000K produzieren.


    Hier mal ein Video der aufwärmphase der Philips UB: (schönes Spektakel, wie ich finde ^^ )


    [video]http://www.myvideo.at/watch/5467847[/video]

    Um mal wieder das Thema Xenon im G6 aufzurollen:


    Ich bin mit meinen Xenons eigentlich sehr zufrieden.Lediglich stört mich die Farbtemperatur.Die alten Xenons hatten immernoch das schöne kräftige weiß mit eventuell leichtem blautouch.Heutzutage werden ja bekanntlicherweise oft nur noch Serien/Werksbrenner verbaut, welche Anfangs ziemlich weiß sind und bei Betriebstemperatur nach ca.10-20sek schon zu sehen eine doch deutlichen gelbton annehmen.Ich nenne diese neue Art von Brennern einfach mal Halogenbrenner :huh:
    Wie gesagt anfangs schönes weiß(wenn es doch so bleiben würde ;( )


    Vorteil dieser Brenner sollten wohl sein:
    -weniger Blendung des Gegenverkehrs
    -geringere Einbußen bei der Ausleuchtungskraft/Luminanz


    Nachteile (zumindest für mich):
    - das kalte weiß fehlt, welches tageslichtähnlicher ist und wacher hält
    - optisch nicht so ansprechend , da standart halogenähnlich


    Über die Vor und Nachteile lässt sich gewissermaßen wieder streiten.


    Ich habe mich jedoch dazu entschieden neue Brenner einzusetzen.
    Es gibt seit letzten Jahres sogar wieder legale Brenner von Philipps für den Sockel D1S (6000K) ,welche mehr als 5000K Farbtemperatur aufweisen.Vorher war bzgl. Legalität wenn überhaupt 5000K die Obergrenze.Die Werksbrenner müssten so um die 4200K haben ,wobei die alten Xenons nicht mal unbedingt mehr hatten, jedoch nicht chemikalisch so konzipiert waren, dass sich bei einstellen der Betriebstemperatur ein gelblicher Farbbereich einstellt.(muss mit den Salzen im Kolben zussammenhängen).


    Jedenfalls um auf die Philipps zurückzukommen:
    Bezeichnung: Philips D1S Xenon UltraBlue 6000K


    Diese sind leider etwas teuer mit 120€/stk. aber die einzigen für den D1S Sockel mit E-Prüfzeichen


    Sie sollen ein reines weiß auf die Straße bringen und in der Luminanz den Serienbrennern nicht wirklich auffällig unterlegen sein.
    Ich habe sie bestellt und bin gespannt.
    Werde dann berichten.Am Samstag findet der Umbau statt, natürlich mit Erfahrung und allen Sicherheitsvorkehrungen ;)
    Man kann dabei schon einiges falsch machen, also falls jemand auch auf die Idee kommt, bitte vorher GENAU informieren oder gleich beim freundlichen machen lassen.


    bis dahin
    mfg

    Also ich hatte gestern von nem Kumpel 2 Mini-LED's von Hypercolor als Kennteichenbeleuchtung eingebaut. Die MFA meckerte nicht, sondern es brannte nur nen Lämpchen im Drehzahlmesser(Symbol mit der Glühbirne). Dachte eigentlich die MFA meckert ?!?!

    mich würde mal interessieren ob normale birnen funktionieren, z.b. die philipps blue vision oder narva range power max für den w5w sockel ??? (also für die kennzeichenbeleuchtung)
    wüsste nicht warum die nicht gehen sollten.
    sind natürlich keine LEDs aber die blöde fehlermeldung wärs mir nicht wert doch die LEDs zu verbauen. noch dazu sind die birnen ja auch legal.


    mfg

    Mal vorsichtig gefragt:


    Hat mitlerweile schon jemand ne lösung gefunden zwecks der fehlermeldung der MFA beim wechseln der Kennzeichenbeleuchtung ??
    Vlt. hat ja jemand mal andere birne bzw. led probiert, bei der die widerstände passen und die mfa keine meldung schmeißt ?!


    Wie macht sich der Fehler eigentlich bemerkbar ? Jedesmal beim starten des Autos ? Wird dieser dauerhaft angezeigt, bis man ihn wegdrückt mittels Multi-lenkrad bzw. scheibenwischerhebel ?


    liebe grüße und danke im vorraus

    Also mein Gölfchen ist gestern gekommen und ich muss sagen ich bin begeistert vom Xenon. Ich hatte den direkten Vergleich zum Golf 5 und ich muss sagen es ist nicht wirklich leuchtschwächer und die Ausleuchtung ist auch super, schön weit, nicht fleckig!
    Ich weiß nicht was ihr anderen für Xenon abbekommen habt aber ich finde es echt gut.Vielleicht auch nur nicht optimal eingestellt vom Werk, und ich hatte Glück, dass es in meiner Bauwoche schon geändert wurde.


    mfg


    Phil

    Jungs macht kein Schei**! Ich erwarte meinen golf mit xenon in ein paar tagen.


    Das wäre echt garnicht schön wenns schlechter als beim 5er ist. Das beim 5er find ich eigentlich richtig schön hell und leuchtet gut aus.

    Hallo,


    Mein Golf kommt ca. in nem Monat. Ich überlege mir jetzt schon vorab nen Gewinde-FW zu holen, weil ich es grade billig von jmd. bekommen könnte. Es wird nen 110PS TDI.


    FÄhrt jmd. diese Motorisierung, wenn ja welchen Klemmdurchmesser habt ihr ? 55mm oder 50mm ??


    Vielleicht weiß es ja auch jemand so?!


    Kann das jetzt ja logischerweise noch nicht abmessen,darum frag ich.


    Danke schonmal im vorraus

    hier mal eine Rechnung von mir: ausgehend davon dass 8,5x19 ET45 in Verbindung mit den 45mm H&R passt !


    1Zoll = 2,54cm


    8,5j = 10,80cm (halbe Breite) abzgl. ET -4,50cm = 6,30


    8,0j = 10,16cm (halbe Breite) abzgl. ET -3,80cm = 6,36


    -->würde bedeuten, dass die 8x19 ET38 nur 0,6mm also rund 1mm mehr rausstehen würden als die 8,5x19 ET45, sollte also passen oder ?!


    Kann das Ergebnis jemand bestätigen ??? Damit hätte sich dann die Frage erübrigt, ob die 45er H&R passen in Kombination mit meinen Felgen.


    MFG