ZitatOriginal von AlexFFM
Das H&R CupKit ist sicher keine schlechte Wahl und auch zu einem vernünftigen Preis (bei mir 562€ inkl. Versand)
@ Alex:
Kriegt man nicht für ein bisschen mehr bereits ein FK Highsport fürn Ver?
ZitatOriginal von AlexFFM
Das H&R CupKit ist sicher keine schlechte Wahl und auch zu einem vernünftigen Preis (bei mir 562€ inkl. Versand)
@ Alex:
Kriegt man nicht für ein bisschen mehr bereits ein FK Highsport fürn Ver?
ZitatOriginal von AlexFFM
Wer hat mich gerufen?
Wie meine Vorredner schon sagten, musst du dir einfach nur die Version mit Stabihalterung am Federbei holen (egal ob Highsport oder Silverline), auf Wunsch kann ich dir gerne ein unverbindliches Angebot unterbreiten, benötige dafür nur die max. zulässige Achslaste deiner Vorderachse per PN, diese Angabe findest du in deinem Fahrzeugschein =)
Siehste, da isser schon
Oder du suchst dir nen TÜVer, der dir das trotzdem einträgt (natürlich vorher noch tiefer legen)...
Habe damals meine 10x17 ET20 mit 235/40/17 ja auch eingetragen bekommen =)
Wenn der Bock noch runter kommt, sieht es schon mal ganz nett aus =)
Mit wenig Mitteln den Golf trotzdem ein wenig verschönern, können halt
nicht immer 19" und Gewinde sein
sehr geile ausstattung, toller wagen, wenig km.... Aber ich persönlich würde für 15.000 € keinen IVer mehr kaufen
ZitatAlles anzeigenOriginal von stifler
dann würde ich ja nach dem einbau von den Federn ca. 15mm tiefer kommen als jetzt. bei 55/40 Federn braucht man doch andere dämpfer oder nicht?
a bisserl mehr wirds schon sein, ich glaube das VW-Sportfahrwerk bringt ca. 15mm
Aber die 35er H&R Federn mit 19 Zoll Felgen reichen doch..?
das ist ansichts- bzw. geschmackssache... Dem einen reichts, dem anderen nicht. Schau dir doch mal ein paar Bilder dieser Kombi an und entscheide selbst
ZitatAlles anzeigenOriginal von ELKO
HI
ich wollte mir die tage ein Fk fahrwerk zu legen doch welches würde gern ein highsport oder silverline
das problem es gibt unterschiede z.b das mit der stabianlenkung am federbein ???
wenn ich das fahrwerk dirn habe will ich den r32 stabi einbauen der ich hier liegen habe der wir an am federbein befestigt die halterung ist dafür vorhanden ist das diese stabianlenkung am federbein ???
und bei fk auf der seit steht das es ab baujahr 99 geht meiner ist von 97 die bei ebay meinen das geht ohne probleme naja hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus
mfg elko
Du kannst das Fahrwerk mit oder ohne Aufnahme für den 4-motion Stabi bestellen, unabhängig davon, ob du das Highsport oder das Silverline verbaust =)
--> Das hättest du aber auch über die Suche-Funktion rausgefunden =)
Bezüglich des Baujahres. Genau kann ic hes dir nicht sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass es unabhängig vom Baujahr passt, da sich da meines Wissens nach beim Golf IV nichts verändert hat im Laufe der Zeit
EDIT: Frag diesbezüglich mal bei unserem Forumshändler AlexFFm nach =) Der wird dir da genaueres sagen können, und zudem wird der dir noch ein unschlagbares Angebot machen =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sebastian2005
mmhh.... das wiederspricht sich doch.....du kanns dir ein V6 leisten baust aber gas um weil du sparen musst.. einfach schwachsinnig.. genau wie man ein R32,porsche,ferrarie, oder V10 sons was umbauen würde..wenn man sich ein wagen kauft wo man weiss 10l/100km aufwärts z.B dann rechne ich doch ob er mich doch nicht ggf auffrisst im unterhalt
naja.... erinnert mich ein wenig an die blender von früher.. schicke karre vor der tür aber leeren kühlschrank
was jetzt bitte nicht falsch zu verstehen ist oder sich jemand angegriffen fühlt,danke
du schreibs doch selbs.. wenn man "sparen" kann.... also wieso dann ein V6 wenn der 4 zylinder noch mehr die kosten senken kann
Der V6 ist ja momentan nicht mehr teuer, kann man sehr günstig kaufen, weil bei den Sprit preisen kaum einer das Geld für den Unterhalt hat!
Und, warum soll man den nicht auf Gas umrüsten? Nur weil man da spart?
Ein V6 hat doch nichts mit "auf dicke Hose machen" zu tun... Man kann mit
dem Auto ne Menge spaß haben, weil er gut geht, aber das hat doch nichts mit
einem blender zu tun, nur weil man den mit Gas fährt...
Selbst wenn man richtig viel Kohle hat. Wieso sollte man unnötig viel Geld ausgeben, wenns auch günstig geht?
ZitatAlles anzeigenOriginal von crunchy88
hallo zusammen,
mich würde auch mal gerne interessieren wie weit ich denn mein Fahrwerk am Besten schrauben soll, wenn ich zur abnahme fahre?
also ich habe 18" Felgen mit 225/40er Reifen ET 35
spurplatten vorne mit 10mm
und hinten mit 15mm
möchte fahrwerk und spurplatten eintragen lassen.
wie weit soll cih mein gewinde drehen?
krieg ich das so eingetragen?
wenn nciht muss ich trotzdem zahlen?
gruß crunchy
An der VA 10mm je Seite oder auf der Achse?
Solltest (bei 10mm je Seite) die Kanten umlegen lassen, dann kannste problemlos auch ein bisschen weiter runter =)
Stabi gewechselt?
Würde einfach mal ein bisschen schrauben, nen Abstand von Radnabenmitte/Kotflügelkante von ca. 33mm solltest du auf jeden Fall eingetragen bekommen =) Je nach TÜVer (oder halt per Einzelabnahme) auch tiefer
ZitatAlles anzeigenOriginal von Theisman
jup, aber derv6 hat keine tieferlegung und deshalb meint slowrider,
das wenn die radabdeckung nicht 100%tig gegeben ist er probleme bekommen könnte!
in der regel ist es ja so, wenn du dein fahrzeug tiefer legst, neigt sich der reifen an der oberkante ein wenig nach innen an und somit ist der reifen besser abgedeckt.
das selbe passiert ja, wenn der reifen voll einfedern würde, dabei federt der reifen ja quasi auch nach innen mit der oberen seite...!
hab mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine...!
bye
theisman
Herrlich Theisman, nach den Worten hab ich gesucht =)
ZitatOriginal von MoDj0
hmm..ich versteh das auch leider nich ganz.
Ich hatte vor die morgen mal aufzustecken und dann mal zu einer werkstatt fahren wegen Bördeln weil das muss ja denk ich mal auf jedenfall.
Worauf muss ich denn morgen achten wenn ich die drauf hab?
Kann ich das selber sehen ob das beim Tüv ein Problem wird so ungefähr?
Wieso denn bördeln lassen? Ne Bördelkante hat der G4 nur an der VA, und da kommst du mit 8,5x17 ET35 locker hin =)
Wenn du die Felgen eh schon drauf hast, montier sie einfach und fahr mal zum TÜV und versuch sie eintragen zu lassen. Vielleicht klappts ja =)
ZitatOriginal von MoDj0
hmm..ich versteh das auch leider nich ganz.
Mal ne Versuchserklärung vom Theismann bezüglich der fehlenden Radabdeckung wenn das Auto nicht tiefer gelegt ist... =)
"in der regel ist es ja so, wenn du dein fahrzeug tiefer legst, neigt sich der reifen an der oberkante ein wenig nach innen an und somit ist der reifen besser abgedeckt.
das selbe passiert ja, wenn der reifen voll einfedern würde, dabei federt der reifen ja quasi auch nach innen mit der oberen seite...!"
ZitatOriginal von Pikosso
Jetzt war ich heute morgen, wie erwähnt, bei der Zulassungsstelle in FFm und die "unfreundliche" Dame sagt mir direkt...."In Hessen besteht eine Vorführpflicht. Ohne Auto keine Zulassung!!" Ich könnte aber ein Kurzzeitkennreichen besorgen und dann mit dem Auto erscheinen.
Also als ich meinen letzten Wagen (vor ca. 3 Woche) angemeldet habe, musste ich ganz sicher kein Auto vorführen oder ähnliches
Brief, alter Schein, AU+HU Bescheinigung und Doppelkarte waren da völlig ausreichen =)
Erstmal herzlichen willkommen und viel Spaß hier im Forum =)
Welcher Motor denn? Der 170PS?
ZitatOriginal von ck.1one
hab die gleiche 8,5x19 et 35 und hinten 25er verbaut und gewinde drin und eingetragen
und er ist halt nicht tiefer