Beiträge von SlowRider

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Das H&R CupKit ist sicher keine schlechte Wahl und auch zu einem vernünftigen Preis (bei mir 562€ inkl. Versand)


    @ Alex:


    Kriegt man nicht für ein bisschen mehr bereits ein FK Highsport fürn Ver?

    Zitat

    Original von AlexFFM



    Wer hat mich gerufen? :D


    Wie meine Vorredner schon sagten, musst du dir einfach nur die Version mit Stabihalterung am Federbei holen (egal ob Highsport oder Silverline), auf Wunsch kann ich dir gerne ein unverbindliches Angebot unterbreiten, benötige dafür nur die max. zulässige Achslaste deiner Vorderachse per PN, diese Angabe findest du in deinem Fahrzeugschein =)



    Siehste, da isser schon :D :D

    Oder du suchst dir nen TÜVer, der dir das trotzdem einträgt (natürlich vorher noch tiefer legen)...


    Habe damals meine 10x17 ET20 mit 235/40/17 ja auch eingetragen bekommen =)

    Wenn der Bock noch runter kommt, sieht es schon mal ganz nett aus =)


    Mit wenig Mitteln den Golf trotzdem ein wenig verschönern, können halt
    nicht immer 19" und Gewinde sein :rolleyes:


    Du kannst das Fahrwerk mit oder ohne Aufnahme für den 4-motion Stabi bestellen, unabhängig davon, ob du das Highsport oder das Silverline verbaust =)


    --> Das hättest du aber auch über die Suche-Funktion rausgefunden =)


    Bezüglich des Baujahres. Genau kann ic hes dir nicht sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass es unabhängig vom Baujahr passt, da sich da meines Wissens nach beim Golf IV nichts verändert hat im Laufe der Zeit :rolleyes:


    EDIT: Frag diesbezüglich mal bei unserem Forumshändler AlexFFm nach =) Der wird dir da genaueres sagen können, und zudem wird der dir noch ein unschlagbares Angebot machen =)


    Der V6 ist ja momentan nicht mehr teuer, kann man sehr günstig kaufen, weil bei den Sprit preisen kaum einer das Geld für den Unterhalt hat!


    Und, warum soll man den nicht auf Gas umrüsten? Nur weil man da spart?
    Ein V6 hat doch nichts mit "auf dicke Hose machen" zu tun... Man kann mit
    dem Auto ne Menge spaß haben, weil er gut geht, aber das hat doch nichts mit
    einem blender zu tun, nur weil man den mit Gas fährt...


    Selbst wenn man richtig viel Kohle hat. Wieso sollte man unnötig viel Geld ausgeben, wenns auch günstig geht?



    Ich lieg unterm Tisch :D :D :D


    An der VA 10mm je Seite oder auf der Achse?


    Solltest (bei 10mm je Seite) die Kanten umlegen lassen, dann kannste problemlos auch ein bisschen weiter runter =)


    Stabi gewechselt?


    Würde einfach mal ein bisschen schrauben, nen Abstand von Radnabenmitte/Kotflügelkante von ca. 33mm solltest du auf jeden Fall eingetragen bekommen =) Je nach TÜVer (oder halt per Einzelabnahme) auch tiefer



    Herrlich Theisman, nach den Worten hab ich gesucht =)

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    Original von MoDj0
    hmm..ich versteh das auch leider nich ganz.


    Ich hatte vor die morgen mal aufzustecken und dann mal zu einer werkstatt fahren wegen Bördeln weil das muss ja denk ich mal auf jedenfall.


    Worauf muss ich denn morgen achten wenn ich die drauf hab?
    Kann ich das selber sehen ob das beim Tüv ein Problem wird so ungefähr?



    Wieso denn bördeln lassen? Ne Bördelkante hat der G4 nur an der VA, und da kommst du mit 8,5x17 ET35 locker hin =)


    Wenn du die Felgen eh schon drauf hast, montier sie einfach und fahr mal zum TÜV und versuch sie eintragen zu lassen. Vielleicht klappts ja =)



    Zitat

    Original von MoDj0
    hmm..ich versteh das auch leider nich ganz.


    Mal ne Versuchserklärung vom Theismann bezüglich der fehlenden Radabdeckung wenn das Auto nicht tiefer gelegt ist... =)


    "in der regel ist es ja so, wenn du dein fahrzeug tiefer legst, neigt sich der reifen an der oberkante ein wenig nach innen an und somit ist der reifen besser abgedeckt.


    das selbe passiert ja, wenn der reifen voll einfedern würde, dabei federt der reifen ja quasi auch nach innen mit der oberen seite...!"

    Zitat

    Original von Pikosso
    Jetzt war ich heute morgen, wie erwähnt, bei der Zulassungsstelle in FFm und die "unfreundliche" Dame sagt mir direkt...."In Hessen besteht eine Vorführpflicht. Ohne Auto keine Zulassung!!" Ich könnte aber ein Kurzzeitkennreichen besorgen und dann mit dem Auto erscheinen.


    Also als ich meinen letzten Wagen (vor ca. 3 Woche) angemeldet habe, musste ich ganz sicher kein Auto vorführen oder ähnliches :rolleyes:


    Brief, alter Schein, AU+HU Bescheinigung und Doppelkarte waren da völlig ausreichen =)

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    Original von ck.1one
    hab die gleiche 8,5x19 et 35 und hinten 25er verbaut und gewinde drin und eingetragen ;(


    und er ist halt nicht tiefer ;)