Wurde irgendwo schonmal eine Auflistung sämtlicher Varianten gepostet?
D.h. welcher Federnhersteller welche Tieferlegungen erzielt/anbietet!?
Da ich nächstes Jahr wieder einen Golf kauf3en werde, wollte ich vorab schonmal ein paar Info´s sammeln.
Wurde irgendwo schonmal eine Auflistung sämtlicher Varianten gepostet?
D.h. welcher Federnhersteller welche Tieferlegungen erzielt/anbietet!?
Da ich nächstes Jahr wieder einen Golf kauf3en werde, wollte ich vorab schonmal ein paar Info´s sammeln.
Danke erstmal! Hilft mir jedoch nur bedingt weiter, da es sich bei deinem Fahrzeug um einen Benziner handelt, ich aber definitiv einen Diesel kaufen möchte/werde.
Sonst keiner ein paar Ratschläge / "Kaufbeispiele" o.ä.?
Hallo zusammen,
ich bin momentan noch mit einem Dienstwagen unterwegs, ab April nächsten Jahres wird wieder ein eigens Auto gekauft.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Golf V GT Sport
EZ nicht älter wie 01/2008
max. 40.000km
Motor: 2.0 TDI (140 o. 170 PS)
Xenon, ggf. Navi
Farbe: schwarz, weiß o. grau
Sommerreifen mit Alu (gerne 18" Charleston)
ggf. Winterreifen
Habe bei Mobile und Co. schon mal geschaut, preislich liegen die momentan zw. 17.500 - 19.000 €.
Wie werden sich die Preise entwickeln (Hellseher dabei?)? Was würdet ihr max. ausgeben?
Danke vorab für einige Tips und Ratschläge.
Grüße
Kai
ZitatOriginal von pEAkfrEAk
falsch
wie gesagt, für den GTI gibt es keine 50er federn. wenn du in nen GTI 30er federn fürn GTI verbaust, dann kommt er auch 30 tiefer und da er schon 15mm tiefer is als ein normalo golf, isses vergleichbar mit den 50er federn eines normalo golfs.
kannste glauben oder auch nicht - is halt so
Nach deiner Logik kommt beim GTI die serienmäßige Tieferlegung vom Stoßdämpfer... Biste dir da sicher?
ZitatOriginal von golfV84
das weiß ich wohl, aber ich dachte das kam einzig und allein durch die Federn zustande? Dann reichen mri ja locker die 30mm Federn, nur macht das noch mit den Dämpfern?
Wenn du in einen GTI 30mm Tieferlegungsfedern verbaust, ist er lediglich 15mm tiefer wie im Serienzustand (GTI). Verbaust du in einem GTI 50mm Tieferlegungsfedern, ist er im nachhinein ca. 35mm tiefer wie im Serienzustand (GTI).
ZitatOriginal von black_flow
Das ist so nicht ganz richtig, also ich habe zb auch "nur" 8x18 Zoll mit der ET 35 (vorn und hinten) und das würde mir ohne begrenzer mit sicherheit kein Tüv-Mensch abnehmen!!
Wenn das Auto voll einfedert schleift es vorn an beiden Seiten(und das ist nicht nur diese Schraube!!)
Das heißt ich fahr zur zeit zwar noch mit nicht eingetragenen Felgen rum, aber naja interressiert hier bei uns eh niemanden
Und nächstes Jahr werdens dann mit Sicherheit 8x19 Zoll ET45 Felgen sein
1.) Du schreibst es ja selbst, ET 35! Ist ja nun ein kleiner Unterschied zu ET 45
2.) Interessiert bei euch keine Sau? Würde mich mal interessieren was passiert wenn du nen Unfall verursachst oder so... Wünsche das keinem, aber dann wird es sehr wohl Leute (Polizei, Versicherung...) interessieren
Also da der Wagen fast 10 Jahre alt ist, finde ich ihn viel zu teuer.
Für das Geld bekommst du ganz sicher einen G4 mit gleicher Laufleisterung,
mind. oder eher noch besserer Innenausstattung... Und mal eben 2-3 Jahre
jünger!
Kenne das nur zu gut.
Fahren in die Stadt, am nächsten Tag will ich das Auto wieder abholen,
zeck, ist mir anscheinend jemand an die schöne und gerade erst montierte gecleante
Stoßi gefahren...
Monate später das Auto im Nachbarort abgestellt, komme wieder, die komplette
Beifahrerseite verkratzt... Zum Glück habe ich es nicht gleich machen lassen,
denn nur ein paar Wochen später hat sich erneut jemand mit Schlüssel oder
Nagel an der Beifahrerseite zu schaffen gemacht...
Also ich Stand vor kurzem vor dem gleichen "Problem".
Im letzten Jahr habe ich mich "dummerweise" dazu hinreißen
lassen, einen zweiten Vertrag abzuschließen. Ich brauchte
dringend ein neues Handy (das "alte", zu dem Zeitpunkt 5 Monate
alt, ist aufgrund übermäßigen Alkoholeinflusses kaputt gegangen),
und da mir das zu teuer war, habe ich einen Vertrag abgeschlossen
um die Kosten auf die Monate zu verteilen...
Mal vorweg, zu der Zeit war ich noch Azubi, das Geld war knapp.
Aber so einen schwachsinn würde ich nicht nochmal tun...
So, jedenfalls war mein Stammvertrag bei den "Sauerstoffmenschen"
im Oktober diesen Jahres wieder fällig, sprich, ich konnte verlängern oder kündigen.
Da ich mit meinen Handy noch zufrieden bin, kam ich ins grübeln. Der Vertrag
den ich nur wegen dem Handy abgeschlossen habe (Voda****), lag eigentlich
in der Ecke und wurde nicht benutzt, obwohl er wesentlich besser war, wie
der von den Sauerstoffmenschen.
Daher habe ich jetzt den Vertrag bei den Sauerstoffmenschen gekündigt
und nutze ab sofort den von Voda****.
Und siehe da, alles was ich vorher (wo der Vertrag noch nicht kündbar war)
versucht habe um bessere Konditionen etc. zu erhalten, würde auf einmal
gelingen.
Habe denen erzählt, welche Konditionen mir die Konkurrenz angeboten hat,
und siehe da, die Sauerstoffmenschen konnten das nochmal deutlich verbessern.
Bin also mitterlweile am Überlegen, den Vertrag doch weiter zu nutzen und
dafür den bei Voda**** in 4 Monaten zu kündigen...
ZitatOriginal von Stefan B.
Als ob der 5er ne viel längere Lebensspanne gehabt hätte!
Den gabs Offiziell auch nur von 03 bzw 04 bis 08! Sind eigentlich auch nur 4 Jahre.
Also laut meiner Rechnung ist von 03 bis 08 = 6 Jahre
ZitatOriginal von Susanne
Es scheint immer schwer als Golf III Fahrer von Golf IV Fahrern ein Lob zu bekommen
Darum geht es nicht, es gibt durchaus schöne IIIer =) Die bekommen dann,
je nach Geschmack der jeweiligen Personen, auch ein Lob...
Ein IVer der in diesem "Style" umgebaut worden wäre, hätte von mir genau
die gleiche Kritik (ob positiv oder negativ..) bekommen
Also die Felgen finde ich ganz gut (hatte die ne nummer größer und breiter auch mal auf meinem alten G4), die Scheinwerfer sind schön, und schön tief ist er auch =)
Aber... Die unlackierten Plastikteile, die (und jetzt nicht schlagen :baby: ) hochstehenden M3-Spiegel, die Aufkleber an der Seite, die Rückleuchten und der böse Blick gehen mal gar nicht.
Das ist nicht böse gemeint, aber das ist genau die Sorte Auto, wo ich jedes mal die Krise krieg wenn ich sie in der Stadt sehe
Aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind. =)
ZitatOriginal von ZEUS
Drosselklappe mal ordentlich reinigen dann passt das wieder !
=)
Hatte damals mit meinem 1.4er damals die gleichen Probleme, nach dem reinigen
der Drosselklappe war alles wieder i.O.!
ZitatAlles anzeigenOriginal von madmax07
Hi,
kann mir jemand sagen, was für ein DKS das auf dem Bild ist?
Vielen Dank!
[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/6126/spoilerqx1.jpg]
mfg
Ist mein Ex-Golf --> Sport Edition =)
Und beim Sport Edition ist der Votex-DKS montiert
ZitatOriginal von PekePain
Jep ET 35 was bedeutet das jetzt für mich? =)
Das mit den schmalsten Adapterplatten auf eine ET von 20 kommen würdest und die diese dann nur durch Verbreiterung der Kotflügel (und das schon recht hefitg) am Folg V montieren könntest =)