Beiträge von SlowRider


    Bei nem 215er oder 225er Reifen wird es da keine Probleme geben :rolleyes:


    Es gibt in solchen Fällen jedoch TÜVer, die die Eintragung aufgrund mangelnder Radabdeckung (da du nicht tiefer bist) verweigern =)

    Zitat

    Original von MoDj0
    meinst du das du zu weit raus stehen oder wie?


    Die Bördeln zu lassen is ja kein problem.


    Das hat mit Bördeln in dem Fall nichts zu tun. Ohne oder mit minimaler tieferlegung kann es sein, dass die Radabdeckung nicht gegeben ist. Wenn du ihn dann, sagen wir mal so 50-70mm tiefer legen würdest, wäre das Problem gelöst (auch wenn du da für die HA nen kulanten TÜVer brauchst =) ).


    Sorry, kann das leider nicht besser erklären :rolleyes:


    Nur dann, wenn es "In Kombination mit..." eingetragen wurde...


    Wenn du z.B. nur andere Flegen (alles andere ist original) eintragen lässt, und dann wieder auf Serienbereifung umsteigst, dann musst du die Felgen definitiv nicht "austragen" lassen. :rolleyes:


    Variante 3 =) :]


    --> US GTI´s, auch wenn sie in Deutschland nicht zulässig sind :rolleyes:

    Zitat

    Original von MoDj0
    ich hab nur sone federn drinne irgendwie 20 tiefer oder so ist der. Weiss das nich genau weil das beim kauf schon war.


    Dann wirst du aller wahrscheinlich nach arge Probleme wegen fehlender Radabdeckung kriegen =)

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    Original von MacBeth
    ich krame diesen alten beitrag mal wieder raus.

    ich bin heut durch den tüv gefallen weil der prüfer mein mein auto ist hinten zu tief. es wird vom mittelpunkt der radnabe senkrecht nach oben zur kotflügelkante gemessen oder?


    Genau =)


    Machne prüfen aber auch das Restgewinde =)


    Achso, übrigens sehr vorbildlich nen alten Thread wieder hochzuholen =) =) =)

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    Original von CHTopGun
    Hab ich ja ;)
    Nur wollte ich wissen, ob die Sachen die ich ausgesucht hab, einigermaßen reichen für ne Grundpflege.
    Musst mir verzeihen, bin da absoluter Neuling und durch die 5000 Produkte die da gelistet sind steig ich alleine nich durch ;)


    Weiss jez ja was ich brauche, der Thread kann dann von mir aus gelöscht werden.


    Danke nochmal für die Hilfe!


    Sorry, das war (auch wenn es sich vllt aufgrund meiner Schreibweise so angehört hat) wirklich nicht böse gemeint. Wir helfen ja gerne, ich finde es sollte halt nur vermieden werden, das Forum "unnötig" unübersichtlich zu machen.

    Zitat

    Original von Dimi1987
    nene die originalen m6-felgen kosten glaub ich mehr als mein auto :D
    ich find bei ebay viele m6-looks..aber wie gesagt haben alle 5x120 lochkreis...ets sind unterschiedlich von 20 bis 40..also wenn ich die 19zöller mit ET 40 finde plus adapterplatten 15mm komm ich auf ET 25..mit 9,5 HA und 8,5 VA..die kanten umlegen is kein problem hab ich schon bereits bei meinen jetzigen gemacht!!obs trotzdem passst!???


    Mit entsprechender Bereifung und Kanten umlegen sollte das passen =)
    Vorausgesetzt die Tieferlegung ist nicht gar so heftig

    Liegt halt auch immer an der Tieferlegung =)


    Ich hatte mal folgendes verbaut:


    Brock B6 in SLC Chrom


    VA: 8,5x17 ET35 mit 215/45/17 und ich glaube 15mm Distanzen je Seite
    HA: 10x17 ET20 mit 235/40/17


    Da ich nen kulanten TÜVer hatte, hat er es mir auch eingetragen.


    Tieferlegung war VA Abstand ca. 30cm und HA ca. 32cm (Abstand Radnabenmitte/kotflügelkante

    Zitat

    Original von Goninho
    Erst mal danke:)
    Das mit dem verkaufen mag sein, aber mal abwarten noch denk ich nich ans verkaufen:D


    Genau das ist ja das Problem =) Aber gut, ist 1.) jedem selbst überlassen, 2.) muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, und 3.) hast du ja vielleicht Glück und wirst ihn irgendwann mal gut verkaufen!


    Zu den Bildern:


    Ich persönlich kann auch keinen Gefallen an dem Auto finden, aber das ist ja wie immer geschmackssache...


    Hätte Ihn halt wenn überhaupt ein bisschen tiefer, schöne felgen, plastikteile lacken und gut ist. Ich stehe eher auf dezentere Umbauten.

    Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    und 50er federn mit seriendämpfern? nee oder, das haut die dann gliech wieder durch


    Ging problemlos. Der Sport-Edition hat ja serienmäßig das Sportfahrwerk verbaut, da brauchte ich dann nur noch die Federn wechseln, hat sich richtig gut fahren lassen =)

    Sorry, aber ich frage mich jetzt ganz ehrlich, warum das hier alles nochmal durchgekaut werden muss, obwohl ich doch gleich zu Beginn den Link zum "Meguairs-Thread" gepostet habe!? ?(


    Ist nicht böse gemeint jetzt, aber das versteh ich echt mal gar nicht. Wenn die Suche Funktion schon nicht genutzt wird, können die Leute doch zumindest die geposteten Links beachten ;)

    Zitat

    Original von handycommander


    bei der verlängerung muss ja dann der griff eh weg, oder nicht??


    mfg tobi



    Der Olli ("sepang_dub") hatte doch auch den Griff noch dran und trotzdem ne Heckklappenverländerung, oder?



    Das Wetter heute war TOP, daher her mit Bildern und Videos =) :]

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    Original von stifler
    Ist ein Golf 5 TDI 105ps auch vom werk aus tiefer?? wollte mir 35/35 H&R Federn holen. Nur wenn vom Werk aus schon sportdämpfer mit anderen federn drin sind sollen die H&R nicht mehr viel bringen....


    ???


    Macht es denn einen Unterschied? Im Endeffekt ist das Auto dann so oder so 35mm tiefer, würde also keinen Unterschied machen, ob er jetzt schon Sportfahrwerk hat oder nicht...
    Das "vorher nacher Bild" ist vllt nicht so auffälig, das ist aber auch das Einzige