Beiträge von cube11

    klingt nicht schlecht. Werd ich mir wohl mal überlegen. Vielleicht bekommt man ja mit Glück einen Kasten günstig in der Bucht. Sonst bleibt der Alte. Bin noch am überlegen, ob ich meinen K&N Einsatz wieder gegen einen "normalen" tausche. Die Meinungen gehen da ja auseinander. Hab mal Aufzeichnungen von Testfahrten mit verschiedenen Filtern gesehen, wo die Luftdurchlässigkeit gemessen wurde, da lag sogar ein gebrauchter Papierfilter vor dem K&N. Schon komisch.


    Gruß

    muss mir das wohl mal live bei meinem angucken. Vielleicht reicht es ja auch, das orig. Rohr gegen einen grösseren Flexschlauch zu ersetzen. Dann muss man aber leider den Kasten etwas modifizieren :)
    Hab etwas Bedenken, wenn ich einen zusätzlichen Schlauch nach unten vor das Gitter lege, dass dann Wasser mit angesaugt wird. Weiss nicht, wieviel der Filter durchlässt, wenn wirklich was mit durch kommt.


    Gruß

    Hallo,


    hier die Teilenummern vom Seat Ibiza Cupra TDI:


    Ansaugrohr 6LL 129 618 ca. 92€
    Ansaugluftführung 6LL 129 621 ca. 14€ wird am Schlossträger befestigt.


    Das Problem ist, dass das Rohr einen anderen Anschluß am Kasten hat als der Golf IV. Muss man also etwas umarbeiten.
    Hat denn das Rohr vom R32 einen deutlich grösseren Durchmesser als das vom TDI? Wäre ja sonst ne bessere und günstigere Lösung, wenn man den Kasten behält.


    Gruß

    Hallo,


    also ich fahre seit ca. 10000km einen K&N Filtereinsatz im orig. Kasten. Hatte bislang noch keine Probleme, was LMM oder so angeht. Hab den Filter auch schon öfters gereinigt un eingeölt.
    Mit der Feinstaubsache oder überhaupt die ganzen Partikel, die mit angesaugt werden, mach ich mir jetzt doch etwas Sorgen wenn ich das hier so lese. Bleiben natürlich besser am Öl haften als beim orig. Filter. Aber wenn ich den Filter regelmäßig säubere, ist das doch auch nix anderes, als wenn ich mir alle 5000km einen neuen, orig. Filter einsetze?
    Muss mir nochmal überlegen, ob ich nicht einen Schlauch vom unteren Gitter in der Stoßstange nach oben zum Kasten lege. Würde den aber nicht direkt, wie auf dem Bild zu sehen, in den Kasten legen, sondern draussen enden lassen und in den Kasten ein paar Löcher in Höhe des Schlauches bohren. Vielleicht kommt so evtl. eindringendes Wasser nicht ganz in den Kasten.
    Es gibt auch vom Ibiza Cupra TDI eine Luftführung mit schönem Durchmesser, die am Schlossträger befestigt wird und direkt in den Kasten läuft. Kostet aber über 100 Euro.


    Gruß

    ich fürchte auch fast, dass das nicht ganz billig wird. Werd mal etwas rumfragen. Aber wird dann wohl doch bei der Kombi aus Schläuchen und Rohren bleiben. Geht ja auch. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der da richtig Lust drauf hat, so etwas mal zu bauen und nur Materialkosten nimmt :D Träum :whistling:


    Gruß

    Hallo,


    wer kann mir oder weiss wer so etwas macht, das Ladeluftrohr vom LLK zum AGR Ventil aus 60mm Alu beim Golf IV TDI mit ASV Motor nachbauen?
    Bekomm irgendwie kein Bild eingefügt, sonst hätte ich das hier mal abgebildet.
    Am liebsten wäre mir ja jemand aus meiner Nähe (40km südlich HH), damit man das am Auto direkt anpassen kann.


    Gruß

    Hallo,
    ich habs vor einiger Zeit mal in meinem VEP TDI probiert. Kann aber nicht genau sagen, ob der Motor dadurch ruhiger lief oder nicht mehr so nagelte. Kann schon sein, kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.
    Denke aber, dass das wohl mehr bei VEP's, wegen der Mechanik in der Pumpe, die dadurch vielleicht mehr geschmiert wird, was bringt, als bei PD's.
    Werde das wohl mal wieder mit vollsyntetischem Öl testen.


    Gruß

    Hallo,
    Preise musst ihm, Tobias, am besten selbst aushandeln. Einfach mal anrufen.
    Hätte noch 0,216er Düsen mit Düsenstöcken abzugeben. Hatte die auch im ASV drin. Falls du Interesse an noch etwas mehr Leistung hast, meld dich einfach.
    Wenn du im Basteln geschickt bist, musst mal bei Ebay nach einem LLK vom ARL gucken, am besten mit Verrohrung. Musst aber ziemlich viel anpassen, weil richtig Platz ist da nicht.


    Gruß

    Hallo, hab einen von DTH Turbo verbaut. Passt Plug&Play und kühlt super. Kein Vergleich zur Serie. Oder du verbaust dir den vom 150PS (ARL). Musst aber etwas Aufwand für den Einbau betreiben.


    Gruß


    edit: ich nochmal, was hat ABT denn alles geändert? Düsen und Software oder nur Software?


    Gruß


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    Hallo,
    also wenn du 3 Liter Wasser drauf gekippt hast, muss dass ja irgendwo hin sein. Hast dir mal den Öleinfülldeckel von innen angeschaut, ob da so ein weisser Schleim dran klebt? Kopfdichtung kann ja auch innen kaputt gehen und dann wird das Wasser mit verbrannt. Müsste dann auch weiss hinten ausm Auspuff qualmen. Wenn Wasserpumpe undicht, würdest dass ja auch sehen. Hast mal wieder Wasser kontolliert? Wenn Wasser weniger und Öl mehr und weisses Zeugs am Öldeckel, dann ist wohl die Packung hin. Hoffe ich mal nicht für dich.


    Gruß