Beiträge von cube11

    Hallo,
    bin auf der Suche nach dem Stück Druckschlauch vom ARL, dass das Rohr, welches von oben vom LMM kommt, unten mit dem Turbo verbindet. Hat glaub ich 60 auf 45mm Innendurchmesser. Gibt es leider nicht einzeln beim :) sondern nur in Verbindung mit dem Rohr für 211 Euro.
    Vielleicht hat ja jemand noch so einen Schlauch liegen oder hat ne Idee zum Improvisieren.
    Gibt auch kein z.B. Samco Reduzierstück von 60 auf 45mm. Oder doch?


    Gruß

    Verkaufe erst 5000km gelaufene 0,216mm Bosio Einspritzdüsen.


    Diese passen mechanisch in alle TDI mit Verteilerpumpe VP37, also alle 90/110PS Motoren.


    Es wird sofort merkbare Leistungsteigerung ohne sonstige Änderungen erzielt.


    Und wer die Marke Bosio kennt, der weiß, dass das super Qualität ist.


    Neupreis 300 Euro


    Verkauf wegen Umbau auf größere Düsen.


    Preis: 175 Euro VB

    Hallo,
    will LUK nicht schlecht machen. Kenne welche, die haben Probleme damit gehabt, andere wieder nicht. Deshalb bin ich bei Sachs geblieben. Ich denke aber, mit LUK machst du nix verkehrt.


    Gruß

    Hallo,
    also ich würde immer zu Sachs tendieren. Hast du vor, Leistungsmäßig noch was zu machen? Denn irgendwann macht das ZMS das nicht mehr mit.
    Hab bei mir ein Einmassenschwungrad vom Golf 2 G60 und eine verstärkte Sachs verbaut und muss sagen, ist ein Unterschied wie tag und Nacht. Und stärkt sogar die Waden wenn du im Stau stehst :D


    Gruß

    Hallo,
    verkaufe erst 5000km gelaufene 0,216er Bosio Einspritzdüsen komplett mit den Düsenstöcken. Stammen aus einem ASV Motor, passen aber auch in andere VP TDI's. Stecker vom NHG ist eckig.
    Werden verkauft, da ich größere Düsen einbaue.


    Preis: 380 Euro VB incl. Versand


    Update:
    Neuer Preis 300€ inkl. Versand. Immer noch VB


    MfG

    das ist ja schon mal super :thumbup:
    jetzt muss ich mir "nur" noch nach und nach die Teile besorgen.
    Bei den Sätteln mein ich gibt es auch keine Unterschiede, ob S3 oder GTI.
    Dann noch ein paar Radlagergehäuse, neue Radlager rein, Bremsträger besorgen und das wars schon :D
    Welche Scheiben und Beläge findet sich dann schon

    hab eben nochmal schnell nachgeguckt. Ist natürlich gepresst. Hab ich auch nicht anders erwartet.
    Laut Detailzeichnung zieht die Bremsschlauchaufnahme am FSIII und FN3 Sattel gleich aus.
    Werde ich dann ja sehen :D

    hab aber die FSIII mit 280er Scheibe. Ich glaube da passt das nicht.
    Ist das Radlager eigentlich in das Gehäuse gepresst?
    Weil die Teile brauche ich dann ja auch für die Umrüstung. Hab ja leider das Radlagergehäuse mit Bremsträger.

    Hallo,
    ich fahre ein Golf IV TDI 110PS (zuerst jedenfalls) mit 280er Scheiben. Hab Stahlflexleitungen verbaut und DOT 5.1 Flüssigkeit verwendet. Hat schon merklich etwas gebracht.
    Was ich aber eigentlich wissen möchte, da ich überlege vorne auf 312er Jubi Bremse umzurüsten, ist die Aufnahme oder Befestigung der Bremsleitung am Sattel von der 312er so wie bei der 280er oder brauch dann andere Stahlflexleitungen?


    MfG

    Hallo,
    also wenn du etwas mehr, so ca. 210PS, haben willst, dann Software, verbau ein Schubumluftsystem und ein Downpipe ohne Kat. Wenn du richtig Leistung willst, dann einen GT2871R mit Krümmer und Downpipe dran, Düsen vom S3 und einen einstellbaren Benzindruckregler, dann gehen 300ps+
    Hat mein Bruder gerade verbaut. Fing auch alles mit "erstmal nur Software" an. Man gewöhnt sich nur ziemlich schnell an die leistung und will mehr.


    Gruß

    Hallo,


    durch den größeren Pumpenkopf von z.B. 12mm, Serie 10mm, der ist übrigens in der Einspritzpumpe verbaut, wird mehr Diesel für die Einspritzung zur Verfügung gestellt. Macht eigentlich nur Sinn bei größeren Düsen. Hab ich aber auch noch nicht verbaut, aber vor :D
    Das ZMS ist das Zweimassenschwungrad, das am Motor befestigt ist und an dem die Kupplung verschraubt wird. Soll die Vibrationen abfangen. Das Problem an dem Teil ist, dass es nicht soviel Drehmoment aushält und sich dann verabschiedet. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit, seinen Motor entweder etwas weniger zu tunen oder eben die Variante, die viele machen, sich aus dem Golf G60 oder 1Z Motor, das Schwungrad besorgen, ist dann nur ein Einmassenschwungrad. Das wird dann gegen das ZMS getauscht, passt ohne Probleme, man braucht nur die Schrauben vom G60 und dann eben die verstärkte Sachs für den G60 mit den Schrauben für die Druckplatte. Läuft etwas unruhiger, ist aber nicht schlimm. Passt alles ohne weitere Umbaumaßnahmen. Aber dann kannst du deinen Motor auch etwas mehr Leistung und Drehmoment verpassen, ohne das die Kupplung rutscht. Bei der Kupplung vom 150PS hast du auch wieder das Problem mit dem ZMS. Wieviel hat dein Motor denn gelaufen? Meiner hatte damals 135000 runter und ich bin mit Serienlader, geänderter Software und 0,216er Düsen angefangen. Läuft auch schon sehr gut und du hast dann, je nach Software ca. 150PS. Hab die Software extra auf Haltbarkeit auslegen lassen. D.h. nicht soviel Ladedruck und Drehmoment. Man gewöhnt sich aber leider viel zu schnell an die Leistung und will mehr :D Jetzt fahre ich mit VB Lader aus dem 150PS, 0,232er Düsen, 300kpa Sensor, geänderter Software und mit dem Kupplungsumbau vom G60. Habs noch nicht bereut. Mit dem Pumpenkopf überleg ich noch. Wird aber auch nicht mehr lange dauern.


    Gruß

    Hallo,
    baust dir den Turbo vom ARL (150PS) ein, passt plug&play, dann 0,232er Düsen, 300 oder 250kpa Sensor, abgestimmte Software auf die ganze Geschichte, die nicht nur auf Leistung sondern auch auf Haltbarkeit abgestimmt wird, evtl. noch einen 11 oder 12mm Pumpenkopf und schon bist du am Ziel. Größerer LLK macht schon Sinn, gerade im Sommer. Was du aber dann wohl auch brauchen wirst, ist eine verstärkte Kupplung. Hab auch einen ASV und mir vom Golf 2 G60 das Schwungrad mit verstärkter Sachs Kupplung eingebaut. Serienkupplung war ruckzuck hinüber und wenn du Pech hast, zerlegst du dir bei zuviel Drehmoment das ZMS. Der Sensor sitzt übrigens im LLK. Düsen hab ich die guten Bosios verbaut. Halte von denen ausm T4 nicht soviel.


    Gruß