Beiträge von cube11

    würde jetzt erstmal rote Nummer ran und dann versuchen den ein paar Tage zu behalten, vielleicht mal auf die Bühne und schon mal gucken.
    Dann tankst den voll und fährst mal schön ruhig ne lange Strecke, ab und zu mal den Turbo einsetzen lassen, mal auf die Autobahn und etwas schneller, ohne die Gänge voll auszufahren. Und dann legt sich das problem mit dem Turbo bestimmt bald.


    Gruß

    also der Preis ist OK und 208tkm ist für einen Diesel auch noch nicht so viel. Je nach dem wie der Wagen gefahren wurde. Jeder fährt den halt nicht warm oder kalt nach Autobahnfahrten. Aber die Basis ist nicht schlecht.
    Schraubst du selber oder kennst jemanden? Weil Turboumbau ist nicht wirklich schlimm. Geht nach oben raus. Musst nur etwas Platz schaffen :D Neue Turbos gibts schon für 500 Euro. Selbst wenn du dann den Einbau noch dazu rechnest, ist der Preis immer noch OK.
    Kenn das Auto nicht, aber ich glaub, wenn du den ordentlich bewegst, so wie ich oben geschrieben habe, verschwindet das Problem mit dem Turbo.
    Kannst du dir keine rote Nummer besorgen und fährst den mal übers Wochenende oder länger wenns geht?


    Gruß

    das Gestänge verstellt ja nur etwas im Turbo selbst. Glaub die Schaufeln. Und die sind verdreckt oder verrußt. Wenn du jetzt am Gestänge oft hin- und herziehst, löst sich mit Glück der Ruß und der Turbo läuft wieder normal.
    Stand der Wagen denn lange oder wurde Kurzstrecke bewegt und wenn, dann nicht schnell?
    Bei mir hat sich das Problem ja zum Glück ohne die VTG-Zieh-Aktion gelöst.
    Hab den Motor erstmal langsam "eingefahren".
    Kannst das ja damit erstmal versuchen. Oder mal ne längere Stecke Autobahn fahren, aber nicht Vollgas.
    Wenn er wieder ins Notprogramm schaltet, Motor aus, Augenblick warten und dann sollte es wieder "normal" gehen.
    Hab mich langsam an die 3000U/min beim Schalten rangetastet und irgendwann lief er ohne Probleme.


    Gruß

    von unten. musst mal googln. geht wohl ganz gut, wenn man sich einen Draht ums Gestänge wickelt und an dem dann 200- 500x zieht :D löst dann hoffentlich den evtl. vorhandenen Ruß. Sprüh da aber nix ein mit Rostlöser und sonstigem Zeugs. Bildet zusammen mit dem Ruß ne richtig schöne Pampe.
    Irgendwo hatte ich mal so eine Anleitung. Ich such mal. Aber unter Google findest bestimmt was.


    Gruß

    also ich tippe mal ganz stark auf das Notprogramm nach deinen Beschreibungen. Fährt sich dann wie ein SDI :D Wenn du dann den Motor aus machst, etwas wartest, startet er nicht im Notprogramm sondern normal.
    War bei mir auch. Bis etwas über 2000U/min war alles OK, Turbo lief normal. Aber sobald ich die Gänge etwas mehr ausfahren wollte, kam das Notprogramm.
    ich würde mal das VTG Gestänge vornehmen und versuchen, das von Hand wieder gangbar zu machen. Weil daran liegt das bestimmt.
    Glaub nicht, dass das am AGR Ventil liegt.


    Gruß

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch mal. Mein Vater hat den Wagen vor mir gefahren und den Turbo wohl kaum genutzt :D Als ich ihn dann übernommen hab, traten die Probleme auf. VW wollte einen neuen Turbo einbauen, hab ich aber zum Glück nicht machen lassen. Hab den Wagen erstmal "eingefahren". Immer nach und nach die Drehzahl erhöht und irgendwann waren die Probleme weg. War bestimmt auch verrußt oder schwergängig.


    Gruß

    Hallo,
    wer weiß denn, wo ich im norddeutschen Raum den Pumpenkopf von meiner VP37 wechseln lassen kann?
    Wollte auf den 12mm wechseln.
    Vielleicht jemand ausm Forum der so etwas macht?
    Wollte nicht unbedingt zum Bosch Dienst.


    Gruß

    Hallo,
    suche eine Downpipe oder Vorderrohr für einen Golf IV mit ASV Motor. Passen glaub ich auch von anderen Motoren.
    Am liebsten entweder mit Kat Attrappe oder das orig. Vorderrohr mit Kat, der auch gerne defekt sein kann, da ich diesen dann sowieso ausräumen wollte.


    Gruß

    Hallo,
    verkaufe meinen K&N Austauschfilter incl. Reinigungsset.
    Hab den in meinem Golf 4 1,9 TDI gehabt. Passt aber auch in andere Modelle.
    Filter ist noch top in Ordnung und wurde kürzlich erst gereinigt.


    Preis: 45 Euro incl. Versand


    Gruß

    Also mein LMM hat den K&N Tauschfilter jetzt seit 45000km mitgemacht. Glaub auch nicht, dass das mit dem Öl so ein großes Problem darstellt. Kein einige, die die Filter schon ewig fahren und den regelmäßig säubern und ölen. Keiner hatte bislang einen defekten LMM durch das Öl.


    Gruß

    wollte das neue Rohr ja über das alte, etwas verkürzte schieben und das dann auch an dem festschweissen. Hoffe mal nicht, dass sich da viel verzieht. Gefallen tut mir das alles irgendwie nicht. Werd mir mal ne richtige Bandschelle besorgen die man schön festziehen kann und dann hält das hoffentlich. Die orig. Federbandschellen rutschen komplett mit Schlauch über die Sicke und das macht auf Dauer keinen Spass. Besonders dann nicht, wenn man gerade am überholen ist :D


    Gruß

    Hallo,
    der LLK bleibt schon so wie er ist. Wollte nur den unteren Anschluss für den Schlauch verändern. Da ist das Rohr so kurz und die Sicke kaum vorhanden, das mir ständig der Schlauch abrutscht. Hab den schon mit 2 Schellen fest. Aber vielleicht probier ich das mal mit Schellen, die man richtig fest anzihen kann ohne das gleich das Gewinde oder dieser Schneckenantrieb kaputt geht. Hab jetzt nur die orig. Federbandschelle und eine schon ziemlich stabile Schlauchschelle.


    Gruß