Beiträge von Hofi01

    Im Gateway ist das Navigationsystem codiert.
    Bzgl. "Analoges Radio", dazu kann ich jetzt nichts sagen...kann ich erst am Sonntag checken


    "Affengriff" = Beide Pfeiltasten + I-Taste? Ja hab ich gemacht, da ich den Testmode auch codiert habe.


    Bin heute Abend auch noch 3x zum Auto gelaufen und habe sofort nach dem aufsperren die Zündung eingeschalten, und es kam auch die
    "Willkommen-Seite". Kommt das VW-Logo nicht, wenn zwischen dem Aufsperren und dem Starten (Zündung einschalten) zuviel
    Zeit vergeht? (1-2min.)


    Zitat

    Hast du im RNS510 "Kommunikation Schalttafeleinsatz über Bedien- und Anzeigeprotokoll" deaktiviert?


    Wo kann man das aktiverien/deaktivieren?


    Gruss
    Hofi

    Hallo


    Ich habe gestern mein RNS 510 (Version B, SW 0900) eingebaut. Anschliessend das Canbus Gateway Index K durch Index L ersetzt und codiert.
    Jedoch sieht es jetzt so aus als ob das RNS nicht in den Ruhezustand geht!?
    Soweit ich weis erkennt man das an der "Startseite"(VW Logo), wenn das Logo nach dem Einschalten zu sehen ist war das Gerät zuvor im Ruhemodus!? (Nach > 30min. Stehzeit des Wagens in verriegelten Zustand)


    Könnte das Problem an der alten Firmware liegen? Gateway mit Index L sollte doch ausreichend sein?


    Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Problem, und zwar seit das RNS eingebaut ist, habe ich auf der MFA+ keinen Radiomodus mehr!
    Könnte das mit dem ersten Problem zusammen hängen?

    Hallo


    Da der Radioempfang mit dem neuen RNS510 nicht besonders ist...
    Nun habe ich gelesen das man beim Nachrüsten eines RNS510 die Diversitybox überbrücken muß!?
    Jetzt stellt sich mir die Frage wo diese Box genau sitzt? Angeblich unter dem Beifahrersitz, nur wo genau und
    wie sieht diese aus?
    Werksmässig war ein RCD300 verbaut. Der Golf ist BJ2004 mit Heckscheibenantenne.
    Mittels so einem Adapter Link soll die Überbrückung erfolgen.


    Edit: Nach stundenlangen googeln, habe ich auch gelesen das so eine Box angeblich nur bei werksmässigen MFD2-CD verbaut wurde!?
    Nun raucht die Birne und ich habe noch immer nicht meine gewünschten Antworten gefunden. ?(

    Meine Ausgangssituation war GTI Lenkrad mit Schaltwippen und MFA+ (ob die MFA+ eine Rolle spielt kann ich dir nicht sagen).
    Ich habe nur die Tasten eingebaut, mehr nicht.
    Am einfachsten wäre es wenn du einfach mal denn Airbag ausbaust/ausbauen lässt und es dir selbst ansiehst, dann
    erübrigen sich auch die meisten Fragen...

    Hallo


    Stimmt, grundsätzlich musst du nur die Tasten tauschen. Hab sie selbst erst vorige Woche getauscht.


    Mehr dazu kannst du => hier <= nachlesen

    Diese Mehrfachschalter sind elektronisch gesehen wie Mufu-Tasteblöcke, nur eben ohne
    Bedienungsmöglichkeit durch den Benutzer. Die werden wegen den Schaltwippen gebraucht.
    Komisch nur das alle anderen Funktionen (MFA, Lautstärke, Stummschaltung) vom MFL aus laufen!?

    An der Codierung wurde nichts verändert.
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, sollte das mir mir nicht notwendig sein. Meine Aussgangssituation war
    ein GTI Lenkrad mit Schaltwippen, GRA war ebenfalls schon verbaut. D.h. ich habe nur die
    "Mehrfachschalter ohne Bedienmöglichkeit" gegen die MuFu-Tasten ersetzt.

    darf ich mich gleich einklinken...
    bei mir funktioniert die mufu eim grossen und ganzen. aber mit den pfeiltasten kann ich nur die MFA+ bedienen,
    d.h. lieder weiterschalten oder radiosender wechseln funktioniert nicht. wo ist da der hund begraben?

    Beim 2004er TDI meiner Freundin funktionierte es sehrwohl, von Radio auf CD und wieder zurück zu schalten.
    Bleibt noch die Frage warum es bei meinem GTI nicht funktioniert, daß ich von einem Lied zum nächsten schalten kann bzw. den Sender zu wechseln?


    Gruss