Beiträge von rubbel2

    Moin,



    ich habe gerade meine schwarzen Räder gegen silberne getauscht, da ich der Meinung bin, daß schwarze Räder irgendwie im Kotflügel "unsichtbar" sind. Die nun verbauten silbernen Räder sind nach meiner Meinung dagegen ein richtiger Blickfang. Die Räder sieht man plötzlich!




    Ich würde dir keine schwarzen Räder empfehlen, lieber z.B. schwarz/poliert, so gibt es ja auch das von dir genannte Rad.



    Schönen Sonntag, rubbel 2

    Morsche,


    ich habe diese Woche die 18" Detroit mit 225/40 18 Michelin PS 2 (mit ca. 60 % Profil) gegen 19" BBS CK getauscht.


    Die 18" brachten 23,2 Kg auf die Waage!


    Die 19" brachten mit neuen Reifen genau 22,0 Kg! :D



    Leichte Felgen findest du z.B. bei O.Z. oder BBS, leider kosten die dann auch "schweres" Geld ;(



    Gruß, rubbel 2

    Morsche,



    ich hatte zuerst auch Tomason TN 4 in meiner Auswahl. Mit gescheiten Reifen sind die dann auch nicht mehr sooo billig!


    Mich schreckte da auch die Größe 8,5x19 ET 40, da ich nicht bördeln etc. möchte.


    Aber gefallen tun sie mir auch!


    Gefallen hatten mir auch die Lombartho, gewonnen hat bei mir der super Preis von Alex und das zeitlose BBS-Rad.



    Zum Glück hat aber jeder einen anderen Geschmack :D



    rubbel 2

    Hallo,



    ich habe mich für die BBS CK entschieden. Die Farbe ist Geschmacksache.


    Das Rad selbst ist einfach klassisch, zeitlos schick und passt sehr gut zum Golf V.


    Ein weiterer Aspekt für mich, es ist kein NACHBAU sonder original.



    rubbel 2

    Moin,



    also ein "Turboloch" kann ich nicht bestätigen!


    Drehmoment satt, auch in niedrigen Drehzahlen, hat der ED ebenfalls!


    Meiner hatte vor der Optimierung bereits 326 NM.


    Was mich halt beim Diesel besonders gestört hat war: Kfz.-Steuer, Geräuschkulisse, schmales Drehzahlband!



    Schönen Tag wünscht rubbel 2 ;)

    Hallo, muß mal meinen Senf dazu geben!



    Hatte zunächst einen Golf 5 TDI mit 140 PS, dann einen 1.4 TSI mit 140 PS und fahre jetzt einen ED 30 mit DSG.


    Die Frage ist doch einfach: Was will ich?


    Muß ich viel fahren und will günstig von A nach B, sollte ich mich für den Diesel entscheiden.


    Fahre ich nicht soo viel, will aber einen Spassfaktor beim Fahren, sollte ich mich für den GTI / ED 30 entscheiden.


    Leute, alle haben doch recht viel Drehmoment (GTI: 280 NM, ED 30: 300 NM) und dies liegt auch bei beiden früh an.


    Ich habe mit dem Diesel immer um die 8 Liter gebraucht, mit dem 1.4 TSI mindestens 9 Liter (bei beiden ohne Spassfaktor)!


    Ich habe mit meinem ED inzwischen 10000 Km gefahren und laut Spritmonitor liege ich bei 10,9 Liter Super Plus ( 70 % Stadt ).


    Ich habe aber ständig ein lächeln im Gesicht, da der ED wirklich Spass macht!!


    Das ein TDI mit 170 PS gut geht ist klar, aber der ED hat 60 PS mehr und das spricht schon für sich!


    Meiner hat übrigens einen etwas höheren Verbrauch, seit ich ihn Leistungs- und DSG-Optimieren habe lassen, liegt aber


    ganz klar an mir!! Das Drehmoment bei meinem liegt nun deutlich über 400 NM!



    Ich würde wieder den ED 30 nehmen!



    Gruß von rubbel 2