Beiträge von rubbel2

    Moin,


    er fährt ja öfters vor mir her, dabei höre ich sie deutlich aber nicht unangenehm. Beim Schaltvorgang mit DSG klingt sie schön rotzig. Für mich klingt sie sportlich/bassig/rotzig, wobei der GTI meines Bekannten optimiert ist und auch eine EVOMs-Ansaugung verbaut ist. Wir sind aus dem Bereich HU-OF.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    HG hat da inzwischen wegen dem Dröhnen nachgearbeitet, da gibt es eine Lösung. Ich fahre bereits die 2. Bull-X (vorher an einem Edition 30) und kann wirklich nichts negatives berichten. An meinem Edi 35 hatte ich ebenfalls ein Dröhnen (zw. 3000-3600 U/Min. im 5. und 6. Gang) mit der AGA im originalen Look, nach dem Umbau auf R-Look war das Dröhnen weg.


    Wenn du Zeit hast und etwas mehr Geld anlegen möchtest sind F-Town, DTH und Edel sehr empfehlenswert.


    Die Tuner die ich kenne empfehlen auch einen Tausch des LLK, so wie ich bereits empfohlen hatte. Ich fahre den HG Double Din und bin sehr zufrieden.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    wenn du alles richtig machen möchtest, dann sollte eine AGA ab Turbo in 3" genommen werden, ein größerer LLK (HG Double Din, Wagner, HGP), eine Ansaugung (HG HFI oder EVOMs) und zumindest ein Upgrade-Kit für die HD-Pumpe.


    Wie schon geschrieben eine Ölumstellung mit Festintervall, auch ich empfehle das Addinol 0540. Ich hatte auch schon das Mobil 0W-40, dass Addinol hat einige Vorteile. Die Zündkerzen spätestens nach ca. 20 TKm tauschen. Den Becherstößel könnte man ebenfalls jährlich tauschen, der kostet nicht die Welt, wobei dieser bei vielen GTI's auch viel länger hält.


    Gruß, rubbel 2

    Moin,


    ich hatte bereits eine komplette AGA ab Turbo in 3" verbaut und noch weitere Hardware. Wie gesagt, erwarte bitte nicht so viel, da es nur ein kleines Leistungsplus in bestimmten Drehzahlbereichen gibt. Auf dem Prüfstand würdest du die Veränderung sehen können, die meisten Fahrer werden es eher nicht bemerken. Es ist eine Art i-Tüpfelchen. Da es keinerlei Nachteile gibt (höchstens für deine Geldbörse :) ), kann man das Turbo-Outlet sicherlich mal probieren.


    rubbel 2

    Hallo,


    ich kann lediglich etwas zum Turbo-Outlet (HG-Motorsport) für den K04 sagen. Ich hatte/habe es in meinem Edition 30 und jetzt auch in meinem Edition 35 verbaut. Im 5er GTI-Forum wurde damals von den Tunern ein besseres Ansprechverhalten und ein kleines Leistungsplus im unteren und mittleren Drehzahlbereich versprochen. An der Endleistung verändert sich jedoch nichts, diese bleibt gleich.


    Da wir hier von einem sehr geringen Leistungsplus sprechen, wird dies sicherlich von der Mehrzahl der Fahrer nicht gespürt. Nach meinem Popometer war ein spontaneres/besseres Ansprechen im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürbar. Wenn man etwas spürbares erwartet wird man sicherlich vom Turbo-Outlet enttäuscht sein...ich bin es nicht.


    Gruß, rubbel 2

    Hallo,


    schade, hilft ansonsten bei vielen Problemchen.


    Ein DSG-Ölwechsel macht sich aber ebenfalls positiv bemerkbar, ich bin gespannt.


    Viel Glück wünscht rubbel 2

    Moin,


    hast du mal ein Reset versucht?


    Zündung an (Motor nicht starten), 30 Sekunden Vollgas mit Kick-Down geben (also voll durchtreten), Zündung aus und Zündschlüssel abziehen.


    Danach ist das Reset durchgeführt, ist einen Versuch wert.


    Gruß von rubbel 2

    Hallo,


    Addinol wird schon längere Zeit sehr empfohlen (zunächst das 0546 und nun der Nachfolger 0540 bei Festintervall). Ich bin früher ebenfalls das Mobil 1 New Life 0W-40 gefahren. Ich kenne Testergebnisse von einem Bekannten (unabhängiges Labor), da hat das Addinol bestens abgeschnitten. Zusätzlich ist es auch noch einige Euro günstiger.


    Gruß, rubbel 2

    Moin,


    ich kann dir nur dazu etwas sagen, dass ich keine stramme Fahrt machen würde, die Anwendung wird von Lambda wie folgt beschrieben:


    Anwendung


    Diesen Zusatz von 250 ml einfach kurz vor dem Ölwechsel zum Öl zugeben, ca. 20 min Motor laufen lassen oder im schwachen Teillastbetrieb fahren. Danach Öl und Filter wie gewohnt wechseln. Sollte Ihr Motor deutlich mehr als 4 Liter Öl im Ölkreislauf haben, empfehlen wir Ihnen 500 ml Öl Primer zu verwenden.

    Gruß, rubbel 2

    Die Motoren kannst du nicht verallgemeinen...


    Beim R32 müssen schonmal 5,5L Öl rein... da sollte dan schon die ganze Dose rein :)


    Und is ja kein großes Hexenwerk kurz 500ml ablassen und die ganze Dose reinkippen. Mit ner halb vollen Dose fängst auch nichtmehr viel an ;) und wenn man wirklich ne 2te Behandlung macht würde ich lieber ne neue Dose kaufen und nicht die halbe von vor nem Jahr (oder noch länger) nehmen :thumbup:


    Hallo,


    ich hatte auf die Frage von "Skylinar" geantwortet und der hat keinen R32! Weiterhin gibt es den Primer auch in 250 ml.


    rubbel 2

    Hallo,


    da unsere Motoren nicht deutlich mehr wie 4 Liter Motoröl haben, sind 250 ml von dem Öl-Primer ausreichend, diese Auskunft habe ich direkt von Lambda.


    Du brauchst da nichts vorher ablassen, einfach einfüllen, laufen lassen oder entsprechend fahren.


    Gruß, rubbel 2