Beiträge von Feuerdaxel

    Ändert sich Dein Geräusch im Stand beim treten der Kupplung?Wenn ja könnte es das Lager sein.Wenn nicht tippe ich doch auf die Kette.Im Schiebebetrieb ändert sich auch der Lastzustand der Kette.Daher vielleicht Dein heulen.
    Mfg Daxel

    Wer hat denn wie den Zahnriemen überprüft?Dazu stellst Du die Kurbelwelle auf OT.Zu sehen an der Markierung auf der Riemenscheibe bzw. Schwungmasse.Dann obere Verkleidung Zahnriemen weg und bei den beiden Zahnrädern die Löcher für 8er Schrauben gesucht.Dahinter befinden sich ebenfalls Löcher im Kopf wo besagte 8er Schrauben reinpassen müssen.Sollte es nicht gehen Kurbelwelle noch mal um 360Grad drehen und wieder versuchen.Paßt es immer noch nicht ist der Riemen falsch drauf.
    Wie hört sich dieses Zischen an?Kann es sein das Dein Abgassystem dicht ist und der Motor nichts los wird?
    Mfg Daxel

    Denke mal das die ehemals defekte Spannrolle für die Sache verantwortlich ist.Bei zu losem Riemen kann schon mal ein Kolben ein Ventil berühren und es leicht verbiegen.Bei weiterem Betrieb verschlimmert sich alles.Prüfe doch mal die Kompression.
    Mfg Daxel

    Das Geräusch kommt von einem Radlager.Lenkst Du zu einer Seite kommt Druck auf das schadhafte Lager und es wird laut.Zur anderen Seite wird der Druck genommen und das Geräusch verschwindet fast.
    Mfg Daxel

    Ich denke mal an Deinem Motor sind die Ventilführungen verschlissen.Das sind Messingbuchsen wodrin die Ventilschäfte auf und abgleiten.Durch zuviel Spiel derselbigen gelangt irgendwann Öl durch die Ventilschaftabdichtungen wodurch Dein erstes Problem erklärt wäre.Nimmt dieses Spiel weiter zu dann kommt es soweit das der Ventilteller nicht mehr korrekt auf seinen Sitz zum liegen kommt wodurch eine mangelhafte Abdichtung ensteht,sprich Kompressionsverlust.Dein zweites Problem ist damit gelöst.Das Nageln kann ich mir jetzt so nicht erklären es sei denn es rührt vom unrunden Lauf her.Wenn der Kopf demontiert ist und die Ventilfedern entfernt wurden kann man das prüfen.Eine Instandsetzung kann aber nur beim Motorendienst erfolgen oder ein neuer Kopf ist fällig.Kosten sind immens.
    Mfg Daxel

    Sind Eure Geräusche nach dem Einbau der Fahrwerke gleich zu hören gewesen oder kam das es später?
    Wurden schon mal die Traggelenke an den Querlenkern geprüft?Diese haben beim Golf die Eigenart das sich beim aufgebockten Fahrzeug beim Rad bewegen keine Luft feststellen läßt,da die besagten Gelenke dann unter Spannung stehen.Mal mit einem Montierhebel oder ähnlichem zwischen Querlenker und Radlagergehäuse gehen.Sollte sich dann was minimal bewegen dann ist es das Traggelenk.
    Mfg Daxel

    i steht für Injektion,also Einspritzer.Wenn Du keinen Vergaser mehr hast sollte er passen.War jetzt nicht böse gemeint.
    Mfg Daxel