Warum und weshalb ist mir leider entfallen.Ich lese Morgen mal nach.Auf alle Fälle hat es schon dreimal bei mir geholfen.
Mfg Daxel
Beiträge von Feuerdaxel
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Schalte mal beim Fehlerlesen das Abblendlicht mit an.
Mfg Daxel -
Soviel ich weiß muß der Wagen zum abwracken rollfähig sein.Also würde ich DEN KOMPLETTEN ANTRIEBSSTRANG rausnehmen.Das bringt locker eine vierstellige Summe und irgendjemanden der sich keinen neuen leisten kann ist damit ziemlich geholfen.Es wäre echt schade wenn soetwas in der Presse landet.
Mfg Daxel -
Wenn Du die Kerzen prüfst kannst Du gleich mal schauen ob die Kabelanschlüsse an den vier Einspritzdüsen intakt sind.Dort versteckt sich manchmal ein Kabelbruch direkt am Stecker.
Mfg Daxel -
Bei stark verschmutzten Felgen hilft Backofenreiniger.
Mfg Daxel -
Das ist eine reine Einstellungssache.Wenn es Dir gefällt mach es.
Mfg Daxel -
Kontrolliere mal Deine Kerzen.Kommt man zwar schlecht ran aber ich denke mal da setzt was aus.Dein Geräusch beim schlagartigen Gasgeben kannst Du erst mal außer acht lassen,daß hat jeder zweite 1.6 so an sich.
Mfg Daxel -
Kontrolliere mal das dicke Massekabel welches von der Batterie zum Motorblock geht.Vor allen Dingen mal ein wenig wackeln am Kabelschuh der am Motor sitzt.Der bricht gern.
Mfg Daxel -
Bei einer Doppelfunkenspule liegen eigentlich immer Zylinder 1 und 4 sowie 2 und 3 zusammen.Das zwei Zylinder wegbleiben ergibt mehr als ein ruckeln.Nehme mal eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und besprühe wenn es schön dunkel ist Deine Zündkabel sowie die Spule.Nur mit einem leichten Nebel nicht das alles schwimmt.Meistens kann man dann schön sehen wo der Funken wandert.
Mfg Daxel -
Prüfe mal die Welle von der Unterdruckdose am Turbo.Wenn Sie schwer geht bzw. klemmt bringt der Lader zuviel Druck und der Rechner geht in den Notlauf um Motorschäden zu vermeiden.Nach dem Neustart geht das Spiel dann von vorne los.Allerdings müßte dann im Fehlerspeicher was abgelegt sein.Du könntest mal den Schlauch vor dem AGR-Ventil abmachen und in selbiges reinleuchten.Vielleicht ist dort viel Ölkohle?
Mfg Daxel -
Hat er wieder Leistung nachdem die Zündung aus war und neu gestartet wurde?
Mfg Daxel -
Dein Motor hat nur eine Kopfdichtung und die macht keine Geräusche.Was die PDE's angeht denke ich mal auch nicht das alle vier verreckt sind.Wenn Du nach dem starten 10 Sekunden einen sauberen Lauf hast und dann Geräusche und eventuell einen Lauf als wenn ein Zylinder weg ist dann denke ich mal das der Kabelstrang zu den PDE's gebrochen ist.Der befindet sich oben im Zylinderkopf.Kommt relativ häufig vor,wird aber gerne mit aufwändigen Arbeiten verbunden zwecks Werkstattauslastung und Geld verdienen.
Mfg Daxel -
Wenn Dein heulen und klackern mit der Zeit immer schlimmer wird sollte man sich doch mal Gedanken machen.Wenn es laut Werkstatt das Getriebe ist wäre die Sache noch reparabel.Hast Du erst mal ein Loch im Getriebegehäuse ist ein neues fällig.
Mfg Daxel -
Erst mal den Fehler auslesen.
Mfg Daxel -
Da bin ich mal auf gespannt auf die Aussage Deiner Werkstatt.Das Ausrücklager dürfte es eigentlich nicht sein wenn Du keine Veränderung bemerkst beim treten der Kupplung.
Mfg Daxel