Anbei ein Foto von VW Kugelbundschrauben. Ich dachte für VW Stahlfelgen und VW Alufelgen werden die gleichen Schrauben benötigt.
Beiträge von Linx
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Hallo, ich vermute das ist unkritisch. Probiere es doch mal selbst aus, sowohl vor der Fahrt mit kaltem Motor, als auch vor dem Abstellen nach einer Fahrt mit warmen Motor. Dabei auch mal etwas mit der Drehzahl spielen:
Wenn Dein Auto an diesem Steilhang steht, und die Ölpumpe kein Öl ansaugen könnte, kann auch kein Öldruck aufgebaut werden. Dies erkennt dein Auto. Wenn es Probleme gibt, sollte im Kombiinstrument die Öllampe angehen.
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Ich glaube klarer als Para hat die Problematik bisher noch keiner beschrieben. Lies dich doch mal selbst ein und lass dir nicht alles vorkauen.
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Golf 6 ohne ESP?? sowas gab es mal?
Mein Golf 6 Reimport hatte damals kein ESP. Die linke Taste in der Mittelkonsole sieht dann anders aus (mit ASR OFF beschriftet anstatt mit dem Fahrzeugsymbol und OFF).
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Ich hatte es hier gefunden, aber deine Quelle 3deee erscheint mir sogar noch wahrscheinlicher
https://www.amazon.de/Raphael-Konrad/e/B09L6F38YX
Ich warte mal auf den nächsten Post vom TE - dann vielleicht auch mit Werbung oder den anstößigen Bildern. Habe es bloß noch nicht gelöscht, da ich keinen Corpus delicti gefunden habe, der eine Sperrung rechtfertigt. Vielleicht äußert sich der TE ja noch hier, ansonsten kommt das Thema in den nächsten Tagen auch in den Papierkorb.
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Hallo, was für ein Auto fährst du denn? Das Profilbild, das du irgendwo vermutlich ohne Einwilligung dieser Person verwendest, macht mich skeptisch
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Waren die Fehler in Adresse 08: Klima-/Heizungsel. schon vorhanden, bevor dein letzter Zuheizer defekt war?
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Ich habe deine beiden Threads mal hier zusammen gefügt, damit man weiß was eigentlich dein Problem ist.
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Hast du eine AHK eines Drittanbieters, z.B. Westfalia? Dann in deren spezifischer Montageanleitung vom Kabelsatz schauen.
Oder eine original VW AHK? Dann hier nach deinem Stromlaufplan suchen: erwin.volkswagen.de
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Das ist schon der 3. Thread zu deinem "Problem". Bitte poste in einem deiner vorherigen Threads weiter, damit man ein besseres Bild von deinem Problem bekommt. Wenn man das hier liest, blickt man gar nicht durch, was überhaupt los ist
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Hast du mal geschaut, ob du einen Kabelbruch zwischen Heckklappe und Dach hast? In und um dieser Gummitülle können die Kabel mit der Zeit brechen.
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Es gibt Firmen, da kannst du dein Motorsteuergerät einschicken, und sie überprüfen es auf Funktion. Wenn du ein paar Tage ohne das Auto auskommen kannst, ist das sicher die bessere Wahl, um den Fehler erstmal einzugrenzen, wie Black-Magic-G5 schon schrieb (in Bezug auf Kabelbruch).
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Du wirst am Golf 6 kein +12V am Rückfahrscheinwerfer abgreifen können, da dort von BCM-Steuergerät aus ein PWM Signal anliegt.
Das verlinkte Set ist also eher für ältere Fahrzeuge wie Golf 3 oder Golf 4 geeignetd. Oder du musst über Umwege die 12V bereit stellen. Oder du liest dich etwas tiefer ein, und rüstest das originale PDC nach.
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Zum Thema AGM-Batterie nachrüsten in einen Golf 1K ohne Start-Stopp/Standheizung gab es schonmal ein Thema:
Ich persönlich habe aufgrund der Unsicherheiten bewusst keine AGM Batterie in unseren Touran 1T3 2.0 TDI (ohne Start-Stopp & SH) eingebaut, und sehe dadurch bei diesem Fahrzeug auch für uns keinen Nachteil. Auch bei viel Kurzstrecken im Winter greift das Lastmanagement nicht ein.