Beiträge von BijallasSchronz

    Hallo Leute,


    wegen Verkauf meines Golfs steht ab heute mein JVC Avx 800 (Affiliate-Link) bei ebay zum Verkauf.


    Mit dabei sind "echtes" CanBus-Interface, Antennenadapteradapter mit Phantomeinspeisung und spezifischer Radioeinbaurahmen für
    Golf V, Tiguan, Touran etc.... Also Plug&Play, einfach einbauen und fertig!


    Super Zustand! Für Bilder siehe ebay oder meinen Thread hier oder hier aus dem Forum.


    Viel Spaß beim Bieten!

    Hallo Leute,


    auf Grund eines schweren Motorradunfalls muss ich meinen heiss geliebten Golf leider verkaufen, da ich nur noch mit Automatikfahrzeugen am Verkehr teilnehmen kann. Deswegen habe ich mir einen Tiguan bestellt.


    Bei meinem Golf hatte ich die Blinker auf 15% codiert (US Standlicht) und fand, dass das rattenscharf aussah. Das Selbe hätte ich später auch gern am Tiguan (Halogen). Geht das? Soll doch viel vom Golf drin sein.....


    LG
    Daniel

    In meinem Fahrzeugschein steht auch
    195/65 R15 91T ...da würd ich ja ärger mit meine 225gern 18" schlappen bekommen. :rolleyes: :D

    Sehr witzig ;)


    Mir geht's nur darum, dass der serienmäßig auf 16 Zöllern steht, aber nur 15er angegeben hat. Theoretisch müsste man die Originalräder demnach ja dann eintragen lassen :thumbdown: De facto ja völliger Schwachsinn!
    In meinen Unterlagen find ich aber von derlei Bescheingungen nichts....Wo bekomm ich die her?
    Vom :) ?

    Hallo Leute,


    wie in meiner Signatur, bzw. meinem Profil beschrieben, fahre ich einen Golf V 1.6 Sportline mit Individualpaket ab Werk.
    Dieser rollt serienmäßig mit Reifen der Dimension 205/55 R16 auf einer 16 Zollfelge (Magny Cours) daher.


    Durch Zufall ist mir aber jetzt aufgefallen, dass in dem Fahrzeugschein nur eine Reifengröße von 195/55 R15 angegeben ist.


    Was soll das denn? Das gäbe doch Ärger bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle, bzw. beim Tüv, oder???

    Jo, Fehlermeldung hat genauso wie oben beschrieben geheißen, der Bosch-Mensch geht von dem (klassischen) Drehzahlgeber aus, weil die Fehlermeldung als Fehler vom ESP gemeldet und gespeichert wurde und das ESP halt auch die Motordrehzahl braucht (ESP ist ja außer Funktion, die Lampe leuchtet dauerhaft).


    Will nur sicher gehen, dass es das richtige Teil ist, hab keine Lust auf Verdacht wild irgendwelche Teile wechseln zu lassen... :thumbdown:

    Hallo zusammen,




    typisch, kaum ist mein Auto 4 Wochen aus der Gebrauchtwagengarantie, macht er Mätzchen.




    Seit heute morgen ist meine ESP-Leuchte dauerhaft an. Das Ganze (nicht immer) kombiniert mit Leistungsverlust/-löchern, aber nicht immer. Keine Startprobleme.


    Ich habe den Fehler beim Bosch-Service auslesen/löschen lassen und es tauchten folgende Fehler auf:


    P0335 Kurbelwellen-Positionssensor Fehlfunktion


    P0322 Kurbelwellen-Positionssensor kein Signal


    Der Fehler tritt weiterhin auf. Meine Frage:


    Welcher Sensor ist das genau? Der Impulsgeber für die Kurbelwelle, oder der klassische Drehzahlsensor? Teilenummer?


    Unter Kurbelwellen-Positionssensor finde ich nämlich in Ersatzteilshops nichts.


    Wo sitzt dieser und wie aufwändig wäre es, diesen zu wechseln?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, mir geht's echt schlecht, wenn's meinem Auto nicht gut geht und im Moment hab ich keine Zeit den :) aufzusuchen, bin auf Studiengang.


    LG

    Hallo zusammen,




    typisch, kaum ist mein Auto 4 Wochen aus der Gebrauchtwagengarantie, macht er Mätzchen.




    Seit heute morgen ist meine ESP-Leuchte dauerhaft an. Das Ganze (nicht immer) kombiniert mit Leistungsverlust/-löchern, aber nicht immer. Keine Startprobleme.


    Ich habe den Fehler beim Bosch-Service auslesen/löschen lassen und es tauchten folgende Fehler auf:


    P0335 Kurbelwellen-Positionssensor Fehlfunktion


    P0322 Kurbelwellen-Positionssensor kein Signal


    Der Fehler tritt weiterhin auf. Meine Frage:


    Welcher Sensor ist das genau? Der Impulsgeber für die Kurbelwelle, oder der klassische Drehzahlsensor? Teilenummer?


    Unter Kurbelwellen-Positionssensor finde ich nämlich in Ersatzteilshops nichts.


    Wo sitzt dieser und wie aufwändig wäre es, diesen zu wechseln?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, mir geht's echt schlecht, wenn's meinem Auto nicht gut geht und im Moment hab ich keine Zeit den :) aufzusuchen, bin auf Studiengang.


    LG

    Das Problem der verdreckten Drosselklappe kenne ich von meinem Alfa. Da hatte ich aber das Problem, dass der Motor nicht in der Lage war, im Leerlauf die die Drehzahl zu halten. Also immer hoch auf 1200 U/m und runter auf 600 U/min - permanent. Wird treffend auch "Leerlaufsägen" genannt. Wie der Golf IV hatte mein ALfa 156 auch noch kein E-Gas und die Drosselklappenbetätigung erfolgte per Seilzug. Ist der Schlitz für die Leerlaufdrehzahl in der DK also verdreckt und die Drehzahl sackt ab, fettet das Steuergerät das Gemisch an und die Drehzahl steigt wieder bis zum einem gewissen Punkt, wo sie dann wieder abfällt.


    Bei dem Golf V geht das aber alles elektronisch und der unrunde Leerlauf unterhalb von 900 U/min scheint eine ganz andere Sache zu sein. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das ganz einfach eine konstruktionbedingte Sache ist, und der 1.6er im Leerlauf halt "rappelig" ist.
    Wie gesagt, bei mir läuft die Climatronic auf "Auto" und deswegen bekomme ich davon nichts mit.


    Auch wenn der 1.6er eine ziemlich alte Kiste (in Sachen Motor)ist, habe ich mich bewusst für ihn entschieden. Bei 15000km/Jahr lohnt sich kein Diesel der Welt, der Unterhalt ist herrlich günstig, Verbrauch ist o.k. und er ist kaum kaputt zu kriegen. :thumbup:

    Gleiches kann ich auch berichten. Ich habe allerdings die Climatronic, und diese immer auf "Auto" stehen, da hebt das Steuergerät die Leerlaufdrehzahl automatisch an, von daher stört es mich nicht wirklich.
    Steht die Clima auf Econ, fällt die Leerlaufdrehzahl auf ca. 800 U/min und der Motor läuft leicht unrund.
    Naja, ist eben doch schon was in die Tage gekommen, der alte 8v :D