Ihr wisst ja sicherlich, dass Castrol und ARAL beides Marken der BP Gruppe sind, oder
Ja, ist schon klar. Die Castrol-Verpackung sieht nur stylischer aus
Ihr wisst ja sicherlich, dass Castrol und ARAL beides Marken der BP Gruppe sind, oder
Ja, ist schon klar. Die Castrol-Verpackung sieht nur stylischer aus
Ich schwöre ja auf Castrol-Produkte, die haben jahrelang bei meinem hoch drehenden Alfa gute Dienste getan.
Deswegen kommt in meinen Golf auch nur dieses (Affiliate-Link) hier rein. Ist auf VW-Spezifikationen (Longlife 2+3) abgestimmt und 5 l kosten die Hälfte vondem, was die Werkstatt für 4 l von ihrem verlangt
Na toll, jetzt keimte ein wenig hoffnung auf
Sehr ärgerlich das Ganze, die Stelle nervt mich schon sehr, weil sie einem direkt ins Auge springt
Obwohl mir der Gedanke missfällt, bei einem erst 3 Jahre alten Auto ein Teil wie die Haube komplett lackieren zu lassen, werde ich mir vielleicht Montag ein paar Angebote reinholen.
Erst mal danke für eure Einschätzungen
Echt??? Du machst mir ja Hoffnung!
Habe beim googlen herausgelesen, dass man bei einer ebenen Fläche wie Dach oder Motorhaube Spot-repair eigentlich vergessen kann, weil man da stets die Übergänge sehen würde (Lichtbrechung und so)...
Hallöchen,
bei dem Versuch, einen Kratzer auf der Motorhaube meines Wagens herauszupolieren (Quixx Kratzerentferner), habe ich die entsprechende Stelle beim vorsichtigen Nassschleifen mit 2500er Schleifpapier doch etwas mehr beschädigt, und nu ist mein schickes Gölfchen entstellt
Gibt es da die Möglichkeit, via Spot-repair noch irgendetwas zu retten, oder ist die Stelle doch zu ungeeignet dafür?
Komplett lackieren würde ja in keinem Verhältnis stehen.
MfG
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Hast du die Spur beim Federnwechsel vermessen, bzw. einstellen lassen?
Unterschiedlich abgefahrene Reifen deuten darauf hin, dass die Spur oder der Sturz nicht stimmt...
Soooooo, ne Nacht drüber geschlafen, Gölfchen schön geputzt und siehe da: Jetzt bin auch ich wirklich zufrieden damit
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Nächstes Jahr noch die R32 "Zolder" drauf und der Wagen ist für mich perfekt!
Hier mein Sportline mit den kürzlich verbauten Eibach Sportline Federn (45/35) auf der originalen 16" Sportline Felge:
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So, nach langem Hin und Her habe ich mich endlich mal getraut, meinem Golf die Eibach Sportline Federn zu spendieren (nochmals danke an Alex).
Da ein paar schöne 18 Zöller dieses Jahr budgetmäßig nicht drin sind, bleiben die Sportline Felgen (16") erstmal drauf.
Mit den Federn kommt der Golf aber 'ne ganze Ecke runter, holla die Waldfee. Fast schon pornös
Das sah auf den bisherigen Bildern hier aber harmloser aus.
Ich weiß noch nicht, ob ich's gut finden soll, aber vielleicht muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Der Fahrkomfort ist in Ordnung, leicht härter als die Originalfedern mit minimaler Tendenz zum hüpfen auf welliger Bahn.
Liegt aber dafür noch besser in Kurven und das Beste: Kaum noch Wankbewegungen der Karosserie bei der Kurvenhatz und nur noch minimales Einfedern beim Bremsen
Vorher:
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Nachher aus der Ferne:
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Genauer:
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Muss noch ein Pic von der Seite machen, aber hier kommt gerade ein Wolkenbruch runter
LG
Muss hier auch eine Lanze für den Alex brechen!
Dienstags bei ihm Eibach "Sportline" Federn bestellt, Freitags waren sie schon da!!! Der Wahnsinn!
Netter, prompter Kontakt und reibungslose Abwicklung. Da können sich so manche Händler 'ne Scheibe von abschneiden.
Der Alex ist für mich ganz klar die 1. Adresse, wenn ich nochmal Zubehör für meinen Golf brauche.
LG
Daniel
wirst Du an dieser Stelle als der Tippgeber schlechthin in Sachen AVX800 gekrönt!
Woooooooow, vielen Dank
Was soll ich sagen, man hilft, wo man kann. Und das sehr gerne!
Und da ich von dem Avx 800 echt angetan bin (v.a. Preis-/leistungsmäßig) empfehle ich es gerne bedenkenlos weiter
Aaaaaaaaah, endlich hat es bei dir auch geklappt!!! Das sieht doch alles sehr schick aus!
Freut mich für dich, dass du endlich in den Genuss des JVC's kommst, ist wirklich ein Sahneteil.
Also, viel Spaß damit
Ich habe die gleiche Heckschürze an meinem silbernen Golf, aber leider hat der Vorbesitzer eine abnehmbare AHK bei der Bestellung geordert. Als Folge hat meine schöne Indi-Schürze einen hässlichen Ausschnitt, der die ganze stimmige Heckoptik versaut!
Ich hatte auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, das Mittelteil schwarz lackieren zu lassen, damit der Ausschnitt nicht so stark auffällt und muss sagen, dass es bei dir richtig gut ausschaut. Ist die Schürze denn 2-teilig, bzw. kann man das Mittelteil herausnehmen und separat lackieren, oder muss die ganze Schürze ab?
Hier besagtes Problem:
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Okay, vielen Dank für den Tipp!
Alex:
Mein Golf hat also definitiv das Sportfahrwerk und nicht nur andere Federn drin?
Das Angebot für die Eibach Federn ist echt ein Kampfpreis, könntest du den bis Ende des Monats halten
@ AlexFFm:
Ich habe einen 1.6er Sportline vom Modelljahr 2006. Dieser ist ja schon werkseitig um 15 mm tiefergelegt. Hat er denn auch ein Sportfahrwerk oder unterscheiden sich nur die Federn zu denen von einem "normalen" Golf (Trendline/Comfortline).
Würde meinen auch gerne etwas tieferlegen (16" Sportline Felge), nur H&R 30mm wären mir etwas zu wenig, wenn die werkseitigen 15mm inkl. wären.
Habe mit H&R auch nur gute Erfahrungen gemacht, suche aber nach einer qualitativ genauso guten Alternative, da H&R leider keine 40er Federn anbietet, denn 50mm wären mir dann doch zu heftig.
LG*