Beiträge von BijallasSchronz

    Hey,


    also leistungsmäßig ist das schon in Ordnung, wenn du ein Radio mit 50 W Sinus Ausgangsleistung nimmst. Ich selbst habe das JVC Avx 800 an dem Seriensystem (8 LS) und beides verträgt sich prima :thumbup:


    Allerdings ist der Einbau eines Zubehörradios in den Golf V nicht mehr so einfach, wie in einem älteren Auto. Um es plug'n play und OHNE Bastelei -wie Kabel abzapfen und so- hinzubekommen, brauchst du folgende Sachen:


    Radioblende (Affiliate-Link)
    Can Bus Interface (Affiliate-Link)
    Antennenadapter (Affiliate-Link)


    In meinen Beiträgen rund um das Jvc findest du auch Erläuterungen zum Thema CanBus Interface oder nicht. Das Teil ist ziemlich teuer, aber nur damit kannst du ein Zubehörradio wirklich am einfachsten einbauen.


    MfG
    ....

    Geschmackssache. Funktionen und Erweiterungen sind bei beiden fast identisch. Das Jvc hat allerdings ein größeres Display (7"), und neu gibt es das schon für € 345.-
    Ich persönlich finde das Jvc auch eingebaut schöner, kommt auch mit der polierten Alu-Blende schicker rüber.
    Aber -wie gesagt- Geschmackssache.

    Das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an. Für relativ kleines Geld gibt's das Jvc avx 800, das hier im Forum breit vertreten ist. Hab ich selbst auch, ist ein Top-Teil.
    Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, bietet sich ein Model der Firma Zenec an. Die sind top ausgestattet und gliedern sich dank originalnaher Optik perfekt in den Innenraum ein. Bemühe einfach mal die Suche oder schau mal unter meinen Beiträgen, da solltest du genug Infos und Fotos zum Jvc finden....

    Ach ja, und was die "Geräuschkulisse" der Climatronic betrifft: Versuch mal einen Reset der Climatronic durchzuführen, dann sollte das Klackern der Stellmotoren eine zeitlang verschwinden. Hat bei mir Wunder gewirkt :thumbup:


    Tastenkombination ECON und Frischluftzufuhr für mittlere Düsen (Taste links unten; Symbol: Pfeil auf Fahrer) gleichzeitig drücken. Dann erscheinen komische Symbole in den Displays. Der Vorgang dauert ca. 10 Sekunden und danach springen die Displays zur voreingestellten Temperatur zurück.

    Es is mir auch klar, dass der 1.4er keine 200 schafft^^

    Ach soooo war das gemeint, sorry :thumbup:

    Außerdem gab und gibt es leider Probleme mit der Fahrertürdichtung. diese wurde laut Vorbesitzer im 3. Jahr auf Kulanz (angeblich) ausgetauscht.

    Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich das gleiche Pech gehabt, wie ganz viele Golf V Fahrer: Die Türdichtungen sind nichts wert und beginnen sich nach 3 Jahren abzulösen. Ist aktuell bei meinem auch der Fall (Fahrerseite Fensterhöhe). Ist eine Ver Kinderkrankheit. Da mit Sekundenkleber dranzugehen ist ne Sauerei, dann lieber die alte durch eine neue beim :) für €28.- austauschen.


    Zur Kupplung: Kommt mir gerade auch ein bisschen suspekt vor, der 1.4er sollte die Kupplung nicht gerade fressen :D Hat dein Golf vielleicht eine (abnehmbare) AHK? Oder es war vielleicht einfach nur ein werksseitiger Defekt. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, versuch doch mal den Vorbesitzer deines Autos zu kontaktieren. Der steht ja im Fzg.Brief und die Tel. Nummer bekommst du dank Google auch bestimmt raus.

    leider, wie gesagt, schafft er nit mal richtig 200 und das nervt manchmal echt :(

    Naja, von einem 1.4 Liter Maschienchen (egal ob 75,80 oder 90 PS) zu erwarten, dass sie 200 Sachen bringt, halte ich doch schon für ein bisschen überzogen. Die erwarte ich nichtmals von meinem 1.6er, denn der ist auch nur mit 184 km/h eingetragen und hält sie -laut GPS- gerade so ein...

    Hey cool, du kommst auch aus Viersen!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto, der Golf V ist wirklich ein klasse Auto, deswegen habe ich mir zu Weihnachten auch einen gegönnt (allerdings den 1.6 Sportline) :thumbup:


    Ich glaube den Umfang der Durchsichten kannst du in deinem Bordbuch nachschlagen, auch, wann der Zahnriemen gewechselt wird (hab das Buch gerade nicht zur Hand). Ich mein, dass der :) bei 90.000 km eine (Sicht-) Kontrolle des Zahnriemens durchführt und der Wechselintervall bei 120.000 km liegt.
    Ich werde ihn aber vorsorglich auf jeden Fall schon früher wechseln, denn bei den Benzinmotoren von Alfa hat man sehr schlechte Erfahrungen mit solch großen Intervallen gemacht (vor meinem Golf hatte ich einen Alfa 156 2.0 TS).


    Grüße aus Dülken.....

    Wie albern von vw da einen Unterschied zu machen. Wo zum Geier bekomme ich denn nu die Chromringe für Tank- und Flüssigkeitsanzeige her?
    Und kann man die blöde Plastikscheibe vom KI auch wechseln?

    Waaaaaaaaa ?(


    Hab ich in 8 Jahren und 3 Autos noch nicht gebraucht.
    Ist wahrscheinlich von der Größe der Anlage abhängig....