Beiträge von Alex_AHF

    wenn es bei dir nur die fahrerttür ist tippe ich stark aufs schloss (wenn das nicht schon gewechselt worden wär)...golf 5 und golf 6 sind sehr anfällig was das thema schloß betrifft...hab da schon mehrere auch knacken müssen weil weder von innen noch von aussen was ging...als würden die den ersten tag schlösser bauen...nen steuergerät hingegen hab ich erst einziges mal tauschen müssen und das aus anderem grund.meist ist aber auch im fehlerspeicher zu entsprechendem schloss ein fehler abgelegt...schliesseinheit unplausibles signal, safe-verriegelung elektrischer fehler im stromkreis oder ähnliche sachen die auf das schloss hinweisen. warum bei dir der fehler allerdings mit neuem schloss ähnlich ist, ist sehr seltsam.

    Ich habe davon schon viele verbaut und das funktioniert alles problemlos. Viel interessanter ist die frage ob bei dir im Stecker am lenksäulensteuergerät der Pin 5 belegt ist oder nicht. Wenn nicht muss noch ne Leitung bis zum motorsreuergerät gelegt werden. Die ist in dem Set aber auch mit drin. Dauert nur länger das Mist Ding zu verlegen :D

    Für dem 3c Passat hab ich ja den passenden Login um dann das staging aktivieren zu können. Haben wir ja alles schon durch und geht mit vcds total Easy wenn man ihn hat. Da kann noch so oft einer sagen wie es anders geht. :) dann soll er vorbeikommen und das machen und alle haben Ruhe.

    du kannst dir auch nen neuwagen hernehmen und den mal beleuchten...da wirst du auch unterschiede sehen wo auf kunststoff und wo auf blech lackiert worden ist...das ist völlig normal aber von farbe zu farbe mal mehr mal weniger sichtbar...von daher sage ich mal: wenn der farbton nur minimal unter bestimmten lichtverhältnissen abweicht, dann lass es wie es ist, es wird nicht besser...oder du lasst den spoiler in ner anderen farbe lackieren oder folieren :) dann biste das problem los ;)

    Bei 7km brauchst's aber auch nix warmfahren. Die Strecke ist einfach zu kurz. Da wird nix warm, fahre dann lieber gleich in der manuellen Gasse. Die 3000 Umdrehungen bringen den Motor zwar bei den Außentemperaturen nicht um aber mir würde das s von aus geräuschgründen ordentlich nerven. Und wenn du beim DSG warten musst mit losfahren weil's sonst ruckelt stimmt was mit dem DSG nicht.

    dann kanns noch am ölsensor in der ölwanne liegen...vielleicht war da ja der marder dran...wäre nicht das erste mal...
    gibt zwar auch ne tpi zu dem problem, wo das steuergerät hochgeflasht werden soll aber die trifft nicht auf deinen motor zu...von daher mal unter den karren legen und dir mal das kabel zum ölsensor anschauen...das hängt vom aggregateträger vor zur ölwanne...ist das einzige kabel was da unten so frei rumhängt.

    leider ist das immernoch in arbeit mit dem login...bisher gibt es noch keinen code zum freischalten. codes vom polo und passat haben wir bereits probiert, diese werden aber abgewiesen...ich hoffe, dass ich bald eine positive rückmeldung bekomme und der login entschlüsselt ist um die funktion freizuschalten...ansonsten hilft nur gtd, gti oder r kombiinstrument kaufen :D

    Nein er sagt die nicht welches Rad obwohl es durch die wahrgenommene drehzahländerung des entsprechenden rades aber sicher kein Problem wäre es anzuzeigen, ist aber nicht vorgesehen.
    Ps: sie merkt es auch wenn auf allen gleichzeitig Luft abgelassen wird oder andere Räder drauf kommen. Der Unterschied muss nur groß genug sein. Beim Wechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt wird sie sich melden. Bis eine Meldung erscheint werden aber in der Regel knapp 10km Fahrstrecke benötigt für die Hochrechnung der radumdrehungen Bus das Steuergerät es merkt und meldet

    wer mir bis morgen 12uhr nen richtig guten witz per pn schickt hat die chance von mir einen coupon-code für einen 48stunden premium-account bei uploaded zu bekommen.


    bei mehreren einsendungen entscheidet die tatsache über welchen witz ich am meisten lachen konnte.


    also los jungs und mädels haut raus was ihr habt :)


    Email vom 6.4.2013