Beiträge von Alex_AHF

    Na die frage hast du dir doch bereits selber beantwortet indem du geschrieben hast, dass unter dem Stecker am schloss alles nass war. Damit ist dir der Mist einfach ersoffen. Da hilft auch kein trocknen mehr. Du kannst da auch keinen Menschen der 3 Tage im Wasser gelegen hat dadurch wiederbeleben, dass du ihn in die Sonne legst zum trocknen :) selbes Prinzip ;)

    Zieh mal den Stecker hinten vom schloss. Der mikroschalter ist mit Sicherheit abgesoffen und mit bisschen Glück kommen die alle Pins beim ziehen schon mit entgegen. Dann haste das Problem auf jeden fall gefunden. ;)

    Leute. Wenn VW über die saga keine Kulanz gibt wenn der Händler anfragt (das entscheidet nämlich kein Mensch nach Lust und Laune sondern ne Software) bitte direkt ohne Umwege an den Kundenservice wenden und den Fall schildern. In nahezu allen Fällen lässt sich so eine Sonderkulanz rausholen. Und ich sag immer wieder: wer die Chance hat, dann vor Ablauf der Garantie eine Anschlussgarantie machen. Das geht 1, 2 oder auch 3 Jahre. Man muss sich nur vorher entscheiden. Und wenn die Zeit rum ist kauft euch nen Neuen bzw. Jungen gebrauchten und macht das Selbe. Ihr wisst es, ich weiß es auch zur Genüge. Die Qualität lässt überall nach und die Preise steigen immer weiter an. Das betrifft nicht nur VW sondern auch alle Anderen Hersteller und Zulieferer.

    Kann schon an dem Kabel liegen. Spnst hätte ich den tipp ja nicht gegeben :) Gib mir mal paar Daten zu deinem Fahrzeug und sag mir mal die Kabelfarbe. Dann Schau ich mal im stromlaufplan nach was das für eins ist. Kabel kannst du auch selber einzeln ersetzen, ist aber ne Sau Arbeit. Hab das selber schon machen müssen bei 5 Kabeln in so ner Tür.

    Die leucht gibt's komplett weil da LEDs drin sind . Das Gehäuse muss ab, das Spiegelglas muss ab und der kleine Rahmen der dahinter ist. Dann ist die leicht mit 2 Minischrauben von drin verschraubt. Ps: die Schrauben müssten 9er oder 10er Torx sein

    Aber immer doch :) Ich denke das ist auch von Haus zu Haus und regional unterschiedlich. Schade, dass die Häuser bei dir anscheinend nicht sehr kundenorient denken. Zumal es auch drauf ankommt ob man jetzt erst ewig fahren muss zu einem der nicht nur vcds hat sondern auch damit umgehen kann oder gleich um de Ecke zu nem Händler fährt der vielleicht etwas mehr will aber dafür hat man keine Fahrtkosten und keinen weiteren Ärger weil's ni geklappt hat :) Ps: hoffe es fühlt sich keiner angesprochen. Das war nur nen hypothetisches Szenario.

    dazu brauchst du garnix weiter abbauen, einfach die gummidurchführung an der a-säule entriegen und dannrichtig tür schieben, darunter kommt dann der stecker mit den kabeln zum vorschein und wenn da schon brüche zu erkennen sind auf den ersten paar cm kabel wo halt durchs öffen und schliessen der tür immer bewegung drauf ist kannste den kabelsatz in der tür gleich neu machen...wär jetzt zumindest noch ne idee da mal zu schauen.

    Macht VW. Ohne Tester geht das nicht :) außerdem muss auch ne Rückdokumentation gemacht werden damit auf dem VW Server die Pr.-Nummer geändert wird und dein Fahrzeug dann auch für VW ne gra hat. Das wird alles direkt über den so genannten SVM (Softwareversionsmanagement) Code gemacht. Der Code ist glaube 81133 aber damit kann dann eh nur der VW-Tester mit VASPC was anfangen :)

    Wenn am ausgleichsbehälter am Rücklauf was ankommt und das auch im Leerlauf und nicht erst bei 3000upm kann davon ausgegangen werden, dass die Wasserpumpe i.o. ist. Haste den mal komplett ohne Thermostat laufen lassen unter Drehzahl und geschaut was mit dem Kühler passiert? Nicht das das Thermostat nicht richtig drin sitzt. Genau kann ich's nicht sagen aber hat der Motor nicht nen widerlager aus Kunststoff für das Thermostat? Wenn das so ist Schau mal ob das überhaupt noch da ist oder schon weggekrochen ist oder das Thermostat nicht zufällig daneben sitzt

    Jetzt ne ganz blöde frage. Hast du dir mal die Kabel angeschaut, die von der a-Säule in die Tür führen? Das ist jetzt noch eine Sache die mir beim Golf v einfällt. Die Kabel fangen nach 4 bis 5 Jahren gern an mit brechen.