Achso ok, dann muss ich mal zu einer VW Werkstatt. Bei der Hotline von VW direkt haben Sie mir gesagt 39 Euro schicken die mir das zu. Mal schauen, danke dir
Beiträge von Strike1984
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Guten Tag,
Ich habe mir Gestern einen Golf V GTI Baujahr 2006 gekauft.
Verbaut sind dort die 17 Zoll GTI Felgen, in meinen Papieren sind aber nur die 16 Zoll eingetragen. Nach Rückfrage bei VW wurde mir gesagt das eine Eintragung beim TÜV nicht nötig sei, wenn ich eine Kopie des COC mit mir führen würde, da diese dort vermerkt sind.
Leider besitze ich dieses COC nicht, ich weiß das es bei VW erhältlich ist, aber ich wollte mal Fragen ob hier jemand so nett wäre und mir von seinem COC einfach ne Kopie schicken könnte...
Mfg
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Hey ho,
danke für die Antworten!
Ich habe bei der Dekra und beim TÜV Nord schon geschaut, werde daraus nur nicht 100% schlau.
Verstehe ich das richtig das ich also weiterhin im Febraur zur AU und im September dann zur HU muss und
einfach den Nachweis das ich die AU gemacht habe im September mit zur HU bringen muss?!
MFG -
Guten Tag,
ich habe ein Problem. Ich müsste nächsten Monat (Februar) zur AU und erst im September zum TÜV.
Seit diesen Jahr ist es ja so das die AU entfällt da ja beides (AU/TÜV) zusammengfasst wurde und bei
der HU überprüft wird.
Wie ist das jetzt in meinem Fall? Muss ich im Februar hin (verschenkte Monate) oder im September? (bis dahin ohne AU?)
MFG -
Also ich selber fahre auch nen
gechippten (Abt) 2.0 TDI + Sportauspuff usw.! Hat ca. 170 PS und ich muss auch AlexFFM
zustimmen.Mir kann niemand erzählen das ein 1.9 ne Chance gegen einen 2.0 hat (bei
gleichen Voraussetzungen). Ich habe vorher einen 1.9 TDI gefahren und muss
sagen das ich doch deutliche unterscheide (auch schon vorm chippen) gemerkt
habe....!Und zu Bachkatz92:
Ich denke du solltest den Kauf nicht davon abhängig machen was 1. wir hier
sagen und 2. nicht von der PS zahl. Es ist egal ob du nen 1.9 oder 2.0 fährst,
beide sind mit Vorsicht zu genießen. Im Endeffekt musst DU wissen was du
willst.Ich persönlich allerdings würde dir immer zu nem 2.0 raten da er auch im
Verbrauch Vorteile hat. Davon ab hast du gesagt du willst ihn länger fahren.
Daher wird dir irgendwann (wie mir auch) die Leistung des 1.9 nicht mehr
reichen. Und aus nem 2.0 kannst du locker 160-170 PS raus holen ohne das es ihm
"weh tut"!!! -
Jo, ist Sebring. Kann man einfach so die durch andere ersetzen? ist dann nicht die eg genehmigung erloschen?
will eigentlich einfach 100er rohre drüber setzen, wisst ihr ob das erlaubt ist? -
keine ne meinung dazu?
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Was meint ihr, sollte ich noch Blenden drüber setzen?
Wenn ja, weiß jemand wo ich Blenden bekomme die auf 90mm Rohre passen???? Habe nur welche mit Absorber gefunden und die passen nicht (schon versucht)
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Keiner ne Antwort?!
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habe seit ner ganzen weile auch das selbe problem, allerdings läuft meiner nach dem start dann nicht unrund, sondern ganz normal.
Habe das problem schon von mehreren Leuten gehört, weiß keiner so wirklich woran es liegt. Ich habe die Batterie ausgetauscht, auch ohne erfolg.
Danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich wenigstens das es auch nicht an den Zündkerzen liegt -
Guten Abend,
wie einige schon wissen habe ich mir nen neuen Sebring ESD bestellt. Heute ist er angekommen.
So, jetzt habe ich allerdings ein Problem:
In der EG-Genehmigung steht mein 2.0 TDI mit 103kw/4000umdrehungen mit Motorkennbuchstaben BKD drin
Ich habe allerdings in meiner Zulassungsbescheinigung durch das Abt Tuning 118kw/3900umdrehungen BKD drin stehen.
Jetzt meine Frage:Ist dies ein Problem? Ist dadurch die EG-Genehmigung ungültig? Gibt es hier, am besten jemanden vom TÜV, der mir das beantworten kann!?
Habe nächstes Jahr Februar TÜV/ASU und will dann eigentlich ungern alles wieder umbauen bzw. von uneren grünen Freunden eins rein bekommen...!
MFG
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Super, Danke!!!
Werde wohl die Lösung mit der Schelle machen. Habe ich mir auch so vorgestellt. Der neue ESD hat ja sone Art Steck-Verbreiterung dran, wo man das alte, abgeflexte Rohr rein stecken kann. Muss mal schauen in wie weit ich dafür ne Schelle bekomme. Werde mal zu ATU oder AutoPlus fahren, die müssten ja sowas haben...
Infos folgen sobald ich mich ran gemacht habe... Denke ende nächster woche... -
Ist komisch, habe auch schon gehört das bei manchen gar keins nach gekippt werden muss.
Naja, aber mit 0,5L kann ic hleben, darf bloß nicht mehr werden -
Meiner:
2.0 TDI mit Abt Tuning ca. 160 PS
Februar 2009 gekauft: 64.000km
11. September 2009: 88.000kmtäglich ca. 150km zur arbeit (Berufspendler)
Probleme:
Ist es ein Problem wenn er auf 3000km 0,5 L Öl nimmt
Springt morgens bisschen schlecht an (trotz neuer Batterie)
Vorprobleme keine bekannt
sonst keine -
Alter Schwede... Hut ab... Das hatte ich auch noch nicht