Heckklappe automatisch öffnen

  • *schluck* ich poste das bild geich mal in nem anderen forum^^ :P

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • ich hab auch den schaden -.-* ='(
    kann man das schweißen?
    aber das versaut doch den lack! =/

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Hattet Ihr auch Probleme bei der Bestellung?


    Bei mir kommt bei der Bestellübersicht, im Reiter 4, bei "Lieferadresse" Irgend ne andere komische Firmenadresse... War die bei euch auch?? Sollte da nicht meine Adresse reinkommen?

  • ja das war bei mir auch so, klappt trotzdem alles


    haben den oben genannten schaden noch mehr leute???? ist das ganze vielleicht doch keine so gute idee?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe den Schaden zwar nicht, werde die Federn aber morgen wieder ausbauen.
    Offensichtlich sind die Federn zu stark und üben zu viel Druck auf die Halterungen im geschlossenen Zustand aus.
    Dazu kommt bei mir noch, dass meine Dämpfer wohl fritte sind, kein Wunder nach 45000km.
    Die ersten 2 Tage hats wunderbar funktioniert, aber mittlerweile bewegt sich da garnix mehr.
    Und bevor ich mir jetzt für 70 Euro neue Dämpfer hole und mir wohlmöglich diese und die Halterungen zerstöre, lass ichs lieber sein.
    Die Federn sind wohl noch nich ausgereift, wären die gestaucht, oder kürzer, könnte es ohne Schäden klappen.
    Würde die Federn nicht weiterempfehlen, bzw. allen, die die drin haben empfehlen, sie wieder rauszunehmen, langfristig wird das nur Schäden und Kosten für die Halterung und die Dämpfer mit sich bringen.
    Greetz Chris

  • Da mache ich sie auch lieber wieder raus, mein Auto ist gerade mal etwas über 1 Jahr alt und auf solche Dinge habe ich keine Lust. Vorallem hab ich noch Unterlegscheiben gekauft. :wacko:

  • Kann jemand der die bereits drin hat mal sagen was das Hauptproblem der Federn jetzt ist??
    Sind die einfach zu lang und haben zu viel Druck?
    Würde es denn was bringen wenn die nicht so Lang wären?


    Wär ja schade wenn man da jetzt nur weil eben genau diese Federn net optimal sind des ganze wieder verwerfen muss.


    Gruß Daniel

  • Ouuuuuu....
    das muss man natürlich mal überprüfen =( aber der effekt ist einfach so geil -.-

    I Love my Car =]

  • So ist es, zum anderen würde ich sowas eh net Eintragen lassen warum auch.
    Ihr solltet eher mal auf eure Haltenasen achten, bei einigen aus dem R32 Forum sind diese verbogen!!!


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/6131/bild11k.jpg] [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/bild11k.jpg/1/w800.png]


    Das habe ich auch schon gesehen, aber bevor ich bei mir die Federn verbaut habe!

  • Hab sie ne weile schon drin, aber bis jetzt ist noch keinen Schaden vorhanden bei meinen 2008. Werde es aber beobachten ob noch was kommt.
    Aber die Halterung scheint eh ein Schwachpunkt zu sein, beim 5er meines Nachbarn ( serie) sehen die halter so wie auf dem Bild aus.
    Sein 5er ist Bj.2006 und den erst Dämpfern, die auch noch ne gute Wirkung haben.

  • das ist ja mal nicht schön. wenn das so ist muss ich das auch mal beobachten. habe kein bock auf abgebrochene halter :(
    habe einen g5 bj 07 model 08 kmstand 22000 muss ich irgendwelche bedenken haben?

    Signaturbild zu groß

  • Also meine Halter sehen nach wie vor tip top aus =) Ich lass sie drin ;)

    I Love my Car =]

  • hab bei mir auch mal nahcgeschaut. noch sieht es auch gut aus. und ich mache da auch erstmal nix. find die sache echt geil und hilfreich

    Signaturbild zu groß

  • hmm Männers ich glaub da skommt bei euch auch noch iwann!
    ne andere frage wie amcht ihr die klappe zu? fasst ihr von außen an?
    oder nach ganz feiner manier von innen in die griffmulden und denn mit schwung zuwerfen?


    glaube durchs zuwerfen verbiegen sich die dinger, durch den kurzzeitig auftretenden harten druck!

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!