Kann ich mir auch nur schwer erklären das Ganze, am Besten man misst einfach mal durch was anliegt...
Beiträge von UNIQUE
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Ja genau, er hat es drauf und kann es machen. Ansonsten, wenn man weiß wie Beeprog nehmen und selbst den gecrypteten Tachodump mit einem Hexprogramm bearbeiten
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Schau einmal im Motorsteuergerät nach (Motorelektronik - 01) da müsstest du fündig werden. Es kann alles mögliche sein - eine Ferndiagnose ist schwer. AGR-Ventil ?? Nur eine Vermutung, aber lese einfach mal das Motor-STG aus...
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Bis 07/2006 sollte es kein Problem sein. Und dann könntest du dein KI ganz einfach mit den Daten füttern...
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Mit VAG DASH CANhttp://www.vagdashcom.de/html/vagdashcan.html gehts z.B. super, gibt zwar noch ein paar andere Geräte, die aber vom INVEST her nicht lohnenswert sind, wenn man es nur einmal macht...
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Teste mal folgendes: Batterie abmachen, paar Minuten warten und wieder dran. Wenn das nicht geht, Komfort-STG neu codieren, CAN-Gateway neu codieren, wenn vorhanden. STG tauschen, wenn alles nicht hilft.
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Hast du beim anschliessen auch darauf geachtet, das Dauerplus an Radiodauerplus und Zündungsplus an Zündungplus vom Radio gelegt ist? Hört sich danach an, dass da was verwechselt wurde - gerne kannst du uns aber auch mal besuchen, dann schaue ich mal drüber. Es sollte nix wildes sein...
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Sind irgendwelche Lämpchen zusätzlich im Tacho angegangen? Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
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Aber mit deinem 1,9er (wenn du einen schweren hast - welche Achslast hast du?) wirst du schon tiefer kommen mit H&R Federn als mit den tiefsten Eibach Federn. Wenn noch Fragen offen sind, vielleicht auch wegen dem Einbau - kannst du mich gerne an PN'nnen !
Schau mal bei meinem Kollegen AlexFFM nach Bildern in seinem Marktplatzbereich. -
Sorry, weiß auch nicht wo ich den Wert her habe, deine Felgen stehen genau 3,65 mm weiter draußen als bei
8,5 x 19 ET 45 - Ansonsten wenns nicht passt hilft nur wenig Tieferlegung mit evtl. Federwegsbegrenzer, aber das hat ja dann nichts mehr mit Komfort zu tun... -
Genau so sehe ich das auch, die Felge steht zwar im Vergleich mit der auf den Golf V gerade so ohne zu bördelden Kombination 8,5x19 ET 45 genau 2,7 mm weiter innen, aber Probleme wird der dicke Wulst des 225er Reifens machen. Ohne großartige Tieferlegung könnte es aber passen. Kannst die Felgen ja mal montieren und das Auto extrem verschränken und schauen ob eingefedert irgendwas schleifen könnte (Lenkrad grade & Lenkradeinschlag - beides testen).
Kannst dich ja nochmal melden... -
Ja, PeAkFreAk hatte diese Kombi und er musste vorne ordentlich ziehen , sonst hätte er die 9x20 niemals drunterbekommen. Und ich finde das Ziehen vorne nicht so schön, denn es ist bei dieser Kombi einfach unübersehbar, auch wenn es einfach nur brutal ausgesehen hat... Und an der HA sollte 9x19 grade so passen, muss man sich aufgrund der Serientoleranzen der Karosserie einfach mal im Einzelfall anschauen, und selbst wenn man ein bisschen ziehen muss, ist es nicht so schlimm wie vorne (finde ich).
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Also, man muss definitiv die Beläge nicht gleich wechseln. Aus eigener Erfahrung kann man damit noch einige Kilometer abspulen, wieviel hängt natürlich von der eigenen Bremshäufigkeit und Intensität ab. Einer unserer Kunden konnte damit noch gute 5000 km fahren, ein anderer sogar noch 10000km - es ist ganz unterschiedlich. Das Lämpchen leuchtet nur um verunsicherte schnell zum Öffnen der Geldbörse zu bringen. Trotzdem sollte man immer mal ein Auge auf die Beläge werfen (lassen), denn bei Eisen auf Eisen ist es zu spät...
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Sehr schöner R32 Kompressor, der war auch auf dem Golf.de Sommertreffen zu sehen. Ca. 400 Ps gehen wirklich vorwärts... HeissesTeil.