Beiträge von UNIQUE

    Wenn das Radio ein Jahr lang lief, schliesse ich eine falsche Verkabelung aus! Ich würde mal die Türpappen abmachen, um zu schauen ob die Lautsprecher hin sind. Wenn du die Türpappen ab hast und drückst mal leicht die Membran ein (senkrecht auf die Membran) und hörst ein Kratzen, dann ist der Lautsprecher hin. Aber bitte ganz gleichmäßig drücken :thumbup: und nicht zu fest (falls doch noch ganz)!


    Und dann am Besten Lautsprecher tauschen. Gibt hier im Forum ja ganz nette Konditionen dafür ;)

    Nimm dir das H&R Monotube, das hat zwar keine Härteverstellung (offiziell) ist aber für die erreichbare Tiefe sehr komfortabel :) Schreib mal meinen Kollegen AlexFFM an, der wird dir für unter 1000€ eins besorgen können.


    Das Monotube ist perfekt abgestimmt für den Strassenbetrieb, da braucht man nichts mehr ändern dran. Und wer das möchte, der kommt zu mir, ich hätte die Möglichkeit die Härte zu verstellen, aber dazu muss der Dämpfer zerlegt werden :)

    Beim Vollaktiven Betrieb kannst du deine Anlage feiner einstellen als beim Teilaktiven Betrieb und beim Teilaktiven Betrieb feiner als beim Passiven.
    Üblicherweise ist eine Vollaktive Anlage die teuerste gefolgt von Teilaktiv und Passiv. Ich denke eine Teilaktive Anlage reicht für den Anfang vollkommen aus (und auch von den Kosten her) :thumbup:

    Man nehme ein 3-Wege System:


    Vollaktiv: alle drei (Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner) werden über eine oder mehrere Endstufen betrieben. Die Frequezen können einzeln eingestellt werden.


    Teilaktiv: Tieftöner wird aktiv direkt über zwei-Kanäle einer Endstufe angesteuert (mit entsprechendem Frequenzbereich), Hochtöner und Mitteltöner werden über eine Frequenzweiche getrennt und über zwei andere Kanäle einer Endstufe betrieben.


    Passiv: Alle 3 (Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner) werden über eine externe Endstufe oder über die Endstufe des Radios betrieben und per Frequenzweiche getrennt. :D

    Hallo.


    Normalerweise brauchst du keinen Adapter, jedoch musst du natürlich das Kabel der neuen GPS-Antenne in den Radioschacht legen.
    Mit dem MFL sollte es keine Probleme geben, am Besten du codierst das Can-Gateway neu (STG 19) und lässt dir vom Freundlichen alles auf Navi codieren.
    Dann sollte alles gehen.


    Brauche ich Adapter um das navi anzuschliessen ?
    Muss das Navi in das Betriebssystem vom Auto installiert werden ? (glaube das heisst can bus)
    Wie funktioniert das mit der GPS Antenne ? habe jetzt ja nur die "normale"
    mit dem MuFu Lenkrad und der mfa+ dürfte es keine probleme geben oder
    ist sonst etwas zu beachten ??

    Na dann herzlich willkommen hier. Da bist du aber bei uns genau richtig, wenns Tuning geht, Auto schön herichten, etc. :D Bei Fragen und Preisen für aller Art von Produkten können dir die Händler hier u.a. ich und mein Kollege AlexFFM immer gerne behilflich sein. Einfach PN und los gehts...



    Viel Spass hier noch...

    Ich kann dir nur zu folgenden Firmen raten:
    TOP = H&R, Eibach, KW, Bílstein
    Günstig und gut = Weitec, FK


    Alles andere: Bitte Finger davon lassen, sonst hat man nur Probleme damit.


    PS:

    Zitat

    Für weitere Fragen zum Thema Fahrwerk sei dir auch dieser Thread hier ans Herz gelegt:
    FAQ zum Thema Fahrwerk


    @Kallimero: Tolles FAQ habt ihr da auf die Beine gestellt - sowas braucht das Forum! :thumbup:

    Hierwäre so etwas was du brauchst. Da ist auch der Phantom-Speisung Adapter für guten Radioempfang integriert. Ohne Phantom-Speisungs - Adapter ist der Radio empfang meist sehr schlecht beim Tausch von Nicht-OEM Geräten gegen OEM-Gerät.