Naja, die meisten 150PSer, so sagt man, streuen deutlich nach unten und nicht nach oben... Steht zu mindest hier im Forum so in den Threads die man über die SuFu findet
Beiträge von Finiss
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Das ganze soll aber auch Dauervollgas aushalten, und da isses grade bei der Abgasanlage von Bedeutung dass die heißen Abgase möglichst schnell und ungebremst vom Motor/Turbo wegkommen.
Daher denke ich könnte es mit einer 63er Downpipe in Verbindung mit Serienkat schon bisschen was ausmachen. Immerhin besser wie dieses Röhrchen was da vom Turbo zum Kat verläuft...
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Kostet aber leider auch dementsprechend. Wenn mir das Geld egal wäre würd ich so ein geschisse net abhalten, aber leider ist der Golf für mich "nur" Alltagsauto, wobei ich aber dennoch versuche mit einfachen Mittel bissl was zu erreichen. Leistungstechnisch hab ich ja durch meine Eigenbau Abgasanlage schonmal deutlich weniger Rückstau wie mit dem käuflichen Gruppe A Murks. Gekostet hat mich das im Vergleich zu den käuflichen Dingern auch nur nen Bruchteil. Nur leider fehlt mir da noch das Stück vom Turbo bis zum MSD... Wenn man es beim Turbo nicht so extrem hören würde, wäre der Kat schon lange draußen und durch ein 63er Rohr ab Turbo ersetzt. Auch weiß ich dass es illegal ist, aber das spielt alles keine Rolle, da es einfach zu auffällig ist beim Turbomotor... Daher muss da nen Kat rein.
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Weil man an ein AGU Hosenrohr deutlich günstiger dran kommt und durch den Serienkat die nächste AU garantiert klappt!
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Der Resonator hat mit dem Kat nix zu tun, aus Platzgründen wurde er wahrscheinlich einfach nur direkt hinterm Kat verbaut.
Ein Resonator ist dazu gewisse Schwingungen aus dem Abgasstrom rauszufiltern bzw. zu glätten. Kurz gesagt, das ist quasi nen Schalldämpfer, heißt nur anders...
Dirk: Also könnte man ohne Probleme das Hosenrohr vom AGU ohne diesen Resonator verbauen und hat mit der Abgasnorm keine Probleme? (2. Lambdasonde natürlich neu eingeschweißt!)
Du hast mir übrigens nicht auf meine PN geantwortet!
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Das AGU Hosenrohr ist auch einen Tick größer im Durchmesser wenn ich mich richtig erinnere.
Echt? Kann das jemand bestätigen?
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Ich wüsste zwar jetzt nicht direkt wie aber das könnte echt gut sein!
Ich bin zur Zeit dabei mir nen AGU Hosenrohr zu besorgen, damit ich diesen Resonatorquatsch da wegbekomme...
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Müsste in einem meiner vorigen Threads gewesen sein. Da ging es darum ob der AUM nen Vorkat hat, worauf der Dirk mir gesagt hat, dass der AUM keinen Vorkat sondern einen Hauptkat und den besagten Resonator hat.
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Das ist so wie es der -Dirk- hier aus dem Forum gesagt hat, der dickere Teil direkt hinterm Kat am Hosenrohr.
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Hallo,
kann mir jemand sagen wodruch der AUM im Vergleich zum AGU Euro 4 schafft und der AGU nur Euro drei?
Ich spiele mit dem Gedanken, einen AGU Kat samt Hosenrohr zu verbauen, da dieses diesen Resonator hinterm Kat (AUM) nicht hat.
Gruß
André
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Der Schlauch war bei mir ca. 400km defekt... Habs auch nur durch Zufalle gemerkt, aber die Kontrollleuchte ging NICHT an!! Würde da zur Sicherheit nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Das ist übrigens die Motorentlüftung Was da raus kommt sind Öldämpfe. Bis zum Händler wird das locker gehen!
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Das ist mal ne Antwort! Wenn das so aussieht spar ich mir das Geld lieber und behalt dann den Umbau auf K04 im Hinterkopf. Dann wird wohl erstmal nur eine gescheite Abstimmung gemacht und gut
Danke an Alle für eure Hilfe zur Entscheidungsfindung!
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Der K04-001 passt aber einfach so rein ohne das man groß umbauen muss K03 raus und K04-001 rein fertig. Daher frage ich speziell nach diesem Lader. Der K04-023 dagegen braucht Krümmer, Abgasführung bis MSD und sämtliche Leitungen und Schläuche neu...
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Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber kennst du den K04-001 überhaupt? Macht mir nicht so den anschein
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Ja hab den K03S verbaut, meine Frage war aber welcher der beiden angegebenen Lader für ca. 250PS reicht
Mit nem K03S komm ich nie und nimmer auf gesunde 250PS