hi all, ist die variantstosstange / -schürze die selbe wie vom GT/GTI ?
gruss neow
hi all, ist die variantstosstange / -schürze die selbe wie vom GT/GTI ?
gruss neow
meiner hat bei nem echt dollen gefälle die 220 durchbrochen nachdem ich bei 184~ den gang rausgenommen habe
ne ma im ernst, is ne doofe diskusion ;D
aber das mit der climatronik is ja mal der hammer XD
sowas aber keine softtouchkodierung ab werk serienmäßig
wann ist der motor denn dann warm ? ich warte generell auch immer wenn die wasser temp 90°C erreicht hat...
hehehe echt sc....... mit den tsi motoren wenn ich dran denke das ich einen 170 ps tsi motor zum einbau bereit inner garage beim kumpel stehen habe wo ich mich bis heute drauf gefreut habe, werde ich meinen alten noch verbauten 1.6 102ps doch wohl noch ein bis zwei jahre einlagern -.- falls denn sowas in der art passieren sollte.....
allerdings muss man auch sehen das man nicht weis in welchen stückzahlen die 1.4L TSI golf gefertigt wurden.... d.h. derjenige der nen problem in der art hat kommt eher in nen forum um zu sagen ich hab da mit dem turbo nen problem, im gegensatz dazu sicherlich die große mehrheit welche sich dem entzeiht weils keine probleme bei denen gibt.
Damit will ich nichts herunterspielen aber ist ja eigentlich immer so...
diejenigen die es betrift, evtl. sogar irgendwann nach dem umbau mich selbst, alles glück der welt das da was dauerhaftes gefunden wird damit man nicht bis 100k km 4 mal nen turbo oder motorenwechsel hat...!!
BTW: ich wunder mich aber auch tierisch warum man nichts von den ursachen erfährt, damit man vorsorglich "die lockere schraube" alle 10k km mal nachziehen kann statt den motor alle 10k km zu zerlegen...
gruss neow
jo meine federn rosten schon und dadurch das die heckklappe schwerer zu ging durch die federn hat vor allem meine freundin die heckklappe immer schön zugehaun dadurch hat die unterste kante der heckklappe immer an der fläche darunter geschliffen, fazit der lack an der heckklappenkante ist ab bis aufs blech an den ecken und das heckteil ist an der stelle auch über die gesammte länge bis auf die grundierung durchgeschliffen... hab leider erst spät entdeckt weil das auto ziehmlich lange nicht gewaschen wurde und mans so übersehen hat....
also seit vorsichtig dann müsst ihr auch nicht wie ich die teile neu lakieren ...
gruss vom neow
einfach fahrgestellnummer aufschreiben und bei vw sagen ich will den lack wissen und was das für ein auto ist...... ist alles bei vw hinterlegt, man kann auch direkt den farbcode über diese nummer erfragen und evtl sogar die ausstattung
jo modder alles fit beui dir ?
Ich bekomme zum nulltarif nen TSI 1,4 L vom kumpe,l der hat sich nen ed 30 motor zugelegt und brauchte den nimma...
kannst du mir sagen wieviel dein umbau ca gekostet hat ? ohne motor und steuergerät?
gruss neow
Naja, aufjeden Fall brauchst du einen Motor , Bremsen, Abgasanlage, Getriebe, Steuergerät(e), neue Schaltkulisse. Aja, Kabelbaum
Der LLK beim TSI sitzt am Block soweit ich mich erinnere oder?!
steuergerät ist dabei muss aber nochmal schaun was alles dabei ist und schreib euch dann nochmal... , nen kumpel hat sich nen ed30 motor zugelegt den er fürn appel und nen ei geschossen hat, nun hat er den GT 170PS übrig und will nix dafür haben un da dachte ich, ich wär ja schön doof wenn ich da nicht zuschlagen würde, der motor hat 38k km runter....
abgasanlage wollte ich ja eh ein fox esd nehmen, da kan ich dann die komplette anlage nehmen....
und bremsen war mir von vornherein klar..... mit dem getriebe schau ich ma..... und was ist mit schaltkulisse gemeint ?
und was ist mit dem kat ?
gruss neow
hi all,
was muss alles gemacht werden wenn man den kompletten motor wechselt vom 1,6er 102PS auf den 1,4 L TSI mit 170 PS ? ich meine sowas wie Bremsen evtl kat u.s.w.
gruss neow
jo um die 100 euro is nen guter preis weniger is günstig aber 100 bis 120 dann wirds schon ordentlich
gruss neow
hab meinen beitrag in deinem ESD thread mal editiert...
hmm hab gedacht du hast 18er drauf will mir die vom alex ma bestellen in 18" wenn ich endlich meine neblerblenden fertig lackerit habe (in wagenfarbe) und den ESD + GT/GTI heck dran hab evtl bin ich bis dato wieder nen bisschen flüssig XD
dachte blos weils so dezent tiefergelegt ist (so wie ichs auch gern machen will) das du evtl garnicht tieferlegen brauchtest.... dann hätte ich mir das sparen können schaut bei dir echt gut aus
gruss vom neow
jo chrisch sau geil die rüllis !! passt perfekt!!
sind deine felgen die vom alex? wieviel zoll haben die und haste dein tiefer gelegt?
passen ja perf zu deinem golf.... sauber!!
gruss neow
das würde mich aber auch interessieren wenns denn so standart ist, da ich mir demnächst auch den gleichen bestellen will...
gruss neow
EDIT:
hmm hab eben nochma in deinem thread das bild vom ESD gesehen, sieht für mich ziehmlich logisch aus was da auf dem bild ist.... das gebogene rohr an MSD + adapter zum ESD und mit den schellen wird alles gefixed......... oder passt das hinten und vorne nicht? hastes denn schon versucht drauzubauen evtl stelle ichs mir auch einfach nur zu einfach vor....
ZitatWenn dann diese hier, auf Wunsch auch mit 2x76mm:
ja das schaut super aus würden die endrohre etwas rausschauen das die mit nem GTI heck zusammenpassen?
und wie schauts mit dem anbau aus ? brauche ich für meinen 1,6er irgendwelche adapter oder muss geschweisst werden etc. ? will auf den endpreis hinaus würde quasi nur den ESD verbauen wollen...
gruss neow
kleb krepp zwischen die stellen wo z.b. die front am kotflügel reiben könnte um kratzer zu vermeiden, einfach alle schrauben lösen von unten, den radkästen und beim vw zeichen und nach vorne abziehen die alte, wenn das geklappt hat weisste schon wie die neue draufkommen sollte.
wenn irgendwas hackt nicht mit gewalt ziehen sondern schaun ob du irgendwo ne schraube vergessen hast...
gruss neow
PS: kannst ja ma in meinen vorstellungsthread schaun da hab ich se ab gehabt und wo ich abgeklebt habe....